Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (31-35)
Verreist als Familie • September 2023 • 2 Wochen • StrandBitte renovieren! Sonst ein schöner Urlaub
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schöne Anlage in wunderbarer Natur aber renovierungsbedürftig. Super für Familien aber leider kein barrierefreier Zugang zum Strand möglich. Die Anlage ist schön gestaltet und kein typischer Betonbunker. Aber die Pools kann man wirklich fast nicht mehr anschauen. Vor allem der Hauptpool und die zwei Pools im Bereich Park sind komplett schimmlig. Die unteren Pools an der Strandpromenade sind besser aber hier liegt man ab ca. 13 Uhr komplett in der Sonne und hat keinen Schirm. Früher gab es für Paare oder Eltern die kurz Ruhe suchen einen Erwachsenen Pool wo es angenehm ruhig war. Nun wird er nur noch Chill Out Pool genannt und es befinden sich an den Betten und im Pool mehr Kinder als Erwachsene. Der Lärmpegel ist dementsprechend hoch. Zwischen den Betten tauchen Kinder aus dem Wasser und spritzen alles voll. Ruhe findet man hier keine mehr - SCHADE!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind gut eingerichtet und die Betten bequem. Dieses mal hatten wir wieder eine super Reinigung. Trotzdem ist schon einiges renovierungsbedürftig. Wir hatten als große Familie 3 Zimmer gebucht von denen die 2 Studios alle etwas modrig waren. Die Fenster schließen nicht mehr richtig und generell ist alles sehr hellhörig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen und Auswahl ok. Man merkt jedes Jahr wie gespart wird. In den 2 Wochen hatten wir teilweise einige Wiederholungen. Es gab immer Pizza, Pasta, Fisch und Fleisch sowie eine kleine Auswahl für Kinder. Ein großes Nachspeisenbüffet und auch Salat. Die Snacks bestehen nur aus trockenem Toastbrot mit Aufstrich oder Käse und Schinken und diversen Keksen - hier ist potential nach oben. Auch beim Eis unterm Tag wird gespart. Es gibt drei Sorten Wassereis welches nicht genießbar ist. Vor einigen Jahren gab es eine riesige Auswahl welche jährlich gekürzt wurde. Vor 3 Jahren gab es wenigstens noch 2-3 Sorten aber inzwischen ist dies alles gekürt worden.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist wie immer spitze. Es sind immer alle sehr bemüht und freundlich. Nicht umsonst sind im Hotel sehr viele Mitarbeiter die wir teilweise seit über 10 Jahren dort antreffen! Daumen hoch!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist in einer ruhigen Gegend nur 15 Fahrminuten von Cala Ratjada entfernt. Im Ort gibt es zwei Supermärkte und auch die ein oder andere Bar. Ein Arzt ist ebenfalls direkt im Ort. Die Entfernung vom Flughafen beträgt ca. 1 Stunde. Mit dem Shuttle der Reisveranstalter dauert es aber sicher um einiges länger. Leider kommt man mit Kinderwagen nicht barrierefrei auf die Strandpromenade. Früher war dies möglich da es eine Verbindung mit dem Viva Hotel gab bzw immer noch gibt aber das Tor für Zafiro Gäste nicht freigeschalten wird. Wir mussten unseren Kinderwagen immer die Treppen hoch schleppen - deshalb fällt diese Bewertung leider schlechter aus. Die Umgebung der Cala Mesquida ist wunderschön - alleine deshalb kommen wir fast jedes Jahr dort hin.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Können wir nicht wirklich bewerten. Wir haben nicht an den Aktivitäten unter Tags teilgenommen. Die Animation am Abend war ok. Teilweise sehr gut aber manchmal auch schlecht. Für Kinder gibt es zwei richtig tolle Spielplätze die gerne genutzt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Alter von Kindern:0 - 2
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:31-35
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Manuela, vielen Dank für Ihr Feedback zu unserem Hotel Zafiro Cala Mesquida. Es freut uns zu hören, dass Sie die ruhige Lage unseres Hotels und die wunderschöne Umgebung der Cala Mesquida schätzen. Wir sind stolz darauf, in einer so privilegierten Gegend direkt am Strand zu liegen. Wir bedauern, dass Sie während Ihres Aufenthalts einige Unannehmlichkeiten erlebt haben. Bezüglich der Barrierefreiheit zum Strand nehmen wir Ihre Anmerkungen ernst und werden prüfen, wie wir die Situation verbessern können. In Bezug auf die Zimmer und die Pools möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir kontinuierlich an der Instandhaltung und Verbesserung unserer Anlage arbeiten. Ihre Anmerkungen zum Essen und den Snacks nehmen wir ebenfalls zur Kenntnis und werden sie an unser Küchenteam weiterleiten, um unseren Service weiter zu optimieren. Schließlich freuen wir uns, dass Sie den freundlichen Service unserer Mitarbeiter schätzen, da wir stets bemüht sind, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Freundliche Grüße, Claudia Gómez, Zafiro Cala Mesquida, Deputy Manager