Alle Bewertungen anzeigen
Frank (56-60)
Verreist als Familie • Februar 2016 • 2 Wochen • StrandTraumurlaub mit hohen Nebenkosten
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

kleines Hotel mit unbeschreiblich tollem Service. Nicht für Familien geeignet die Action suchen. Die Anlage verteilt sich auf Bungalows im afrikanischen Stiel. 2 gepflegte Pools zum relaxen sind vorhanden. Die Strandbungalows 1-19 bieten eine super Aussicht auf den menschenleeren Strand. Wir waren nur 11 Gäste. Kenia hat schon bessere Tage erlebt. W-Lan ist am Pool und an der Rezeption kostenlos vorhanden. Der Zimmersafe ist Kostenfrei. Kenia ist ein Reiseland geworden, das in seiner Tourismus Entwicklung irgendwann stehen geblieben ist. Die Infrastruktur entspricht der 3.Welt. Das Preis- Leistungsverhältnis passt in keinster Weise. Supermarktpreise wie in Deutschland und die Ausflüge für einen Normalverdiener unbezahlbar. Wohlgemerkt hapert es nicht an den Menschen, sondern an der Qualität. 3 Tage Minibussafari (durchweg alte Fahrzeuge) haben mehr gekostet als ein 5 Sterne Allincl. Urlaub in Hurghada. Die Lodges in den Nationalparks sind sehr schön, aber mit 300-700€ pro Nacht/VP/DZ nicht realistisch.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Dieses Hotel beruht auf dem Stand der Achtziger. Zwar wurde 2012 renoviert aber der heutige bauliche Zustand ist typisch Afrikanisch. Es gab ständig Probleme mit dem kalten Wasser und der Klimaanlage bis eine neue eingebaut wurde. Die Handwerker waren jeden Tag vor Ort. Auf keinem Fall gebe ich dem Personal dafür die Schuld. Alle gaben ihr Bestes um uns zufrieden zu stellen. Da wir unbedingt einen Bungalow am Strand haben wollten, haben wir einige Abstriche gemacht. Zuvor hatten wir einen schönen Familienbungalow mit 2 Zimmern. hier war alles I.O.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück ist Englisch und nicht jedermanns Sache. Jedoch wurden persönliche Wünsche sofort berücksichtigt. Das Mittag und Abendessen erfolgte in Bufettform und war immer sehr lecker gewürzt. Begrüßung der Gäste bei jeder Mahlzeit durch die Küchenmannschaft. Die Kellner sind sehr aufmerksam und haben immer einen Spass drauf. Die Getränke vor allen die Säfte sind deutsches Niveau. Keine Zuckerwasser-Farbe Automaten. Alles wie früher vom Barkeeper angerichtet. Perfekt.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier ist es wie in einer guten Familie. Mit soviel Herzlichkeit wurden wir noch nie Betreut. Jeder Wunsch wurde uns von den Augen abgelesen. Einmalig, ca.30 Angestellte für 11 Gäste. Die Zimmer wurden jeden Tag ordentlich gereinigt. Die Anlage ist Tag und Nacht unaufdringlich Bewacht. Beim Umgang mit Problemen welche ich später beschreibe, hat man immer sofort reagiert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Mitten in der Natur, den Strand direkt vor der Tür sowie eine auf Stelzen gebaute Strandbar sowie der leere Strand vermitteln ein Gefühl von Urlaub im Märchen. Absolute Ruhe in der ganzen Anlage. Ausflüge bucht man am Besten vor Ort. Einkaufen im Supermarkt mit Tuk-Tuk für 2€ jederzeit möglich. Der Ort Kilifi ist sehr verschlafen und ca 3Km entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    wir waren nur meistens 2-3 Personen im Pool. Trotzdem war immer der Pool Boy am saubermachen. Handtücher, Auflagen gratis und reichlich vorhanden. Kajakfahren ist auf Anfrage kostenlos möglich. Billiard vorhanden. Das wars auch schon. Uns hat es gereicht, da wir zum entspannen im Hotel waren und reichlich Ausflüge unternommen haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:2 Wochen im Februar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:56-60
    Bewertungen:7