- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Dass ich bereits 2 Tage nach meiner Rückkehr 4 weitere Wochen in diesem schönen Hotel gebucht habe, sagt eigentlich schon fast alles! Ich kann das Hotel mit voller Überzeugung weiterempfehlen. Im Vorfeld sollte man sich allerdings nicht nur mit den Angaben des Hotels und der Reiseveranstalter befassen, die teilweise nicht ganz aktuell sind, sondern auch mit dem Land Kuba, das aktuell mit einer schweren wirtschaftlichen Krise zu kämpfen hat. Es ist erstaunlich, was unter diesem Umständen geboten wird. Auch wenn hin und wieder mal kurzfristig etwas nicht zu beschaffen ist, so fehlt es doch eigentlich an nichts, und es gibt genügend reizvolle Alternativen. Dazu kommt eine außerordentliche und echte Freundlichkeit der Mitarbeiter – vom Gärtner bis zum Management – die ich in anderen Ländern in der Form noch nicht erlebt habe und die nicht Trinkgeld abhängig ist. Natürlich werden Trinkgelder gerne genommen und auch Geschenke jeder Art, da es viele Dinge in Kuba nicht oder nur zu einem sehr hohen Preis zu kaufen gibt. Das Hotel ist gegenüber vergleichbaren Hotels in den meisten anderen Ländern deutlich günstiger. Dafür bekommt man ein tolles, erst kürzlich renoviertes Hotel an einem super schönen, weitläufigen Strand mit vielen Liegen und auch vielen schattigen Plätzen sowie – anders als bei vielen Veranstaltern noch angegeben – kostenloses WLAN, das in den öffentlichen Bereichen, auf den Zimmern und auch am Strand funktioniert. Die Wiedereröffnung des Luna-Bereichs ist für Ende 2024 geplant. Der Strand ist davon nicht betroffen, und der Mares-Bereich bietet alles was man braucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 4 Wochen im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Brigitte Christine |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 23 |
Vielen Dank Brigitte für das Vertrauen, die Freundlichkeit, die Rücksichtnahme, das Verständnis, die Zusammenarbeit und den Respekt gegenüber unseren Mitarbeitern. Du bist bereits Teil der großartigen SRLM-Familie und kennst das Hotel sehr gut. Deswegen kannst Du eine fundierte und ehrliche Meinung abgeben. Vielen Dank, dass Du uns weiterempfohlen hast. Jawohl, wir haben Deine nächste Buchung schon erreicht. Bleib gesund! Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen. GLG, Belkys Reyes Hotel-Verkaufsleiterin jefe.ventas.srm@meliacuba.com