Alle Bewertungen anzeigen
Siggi (61-65)
Verreist als Paar • Februar 2013 • 1 Woche • StrandMehr als 5 Sterne, aber nur am Himmel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

AI Hotel in gepflegter Anlage mit 169 sogenannten DELUXE-Zimmer,die jedoch unterschiedlich in der Größe und Erhaltungszustand sind. WIFI vorhanden,jedoch keine Internet-Ecke.Also schön eigene Geräte mitbringen.Vorwiegend US-Amerikaner +Kanadier in jeder Altersgruppe anwesend Fahrt lieber nach Nicaragua oder sonstwo hin.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten 2 verschiedene Zimmertypen (4Tage vor einer 14-tägigen Costa-Rica/Nicaragua Rundreise und 3 Tage danach) Beide waren gebucht als DELUXE Zimmer mit Meerblick. Zimmer 1 war erheblich größer und in einem erheblich besserem Zustand als Zimmer 2 hatte jedochjeden Abend tausende von Insekten.(Flugameisen?)War halb so schlimm. Zimmer 2 soweit o.k.(bei Klimaanlage fehlten die Lamellen zur Steuerung des Luftstroms,musste daher Nachts ausgeschaltet werden.) Nur ins Bad durfte man nicht reinschauen.Hier war so ziemlich alles vergammelt und defekt.Nicht einmal 2* Minibar sollte jeden 2.Tag mit je 2 Wasser und Bier aufgefüllt werden.Funktionierte mal/mal nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück für Costa Rica reichhaltig,jedoch nur "Pappbrot". Mittag und Abendessen sehr überschaulich und auf keinem Fall 5*-würdig.Alles gart in Warmhaltebehältern stundenlang vorsich hin.Keine frischen Säfte.Diese werden aus Kanistern nachgefüllt und mit Eis/Wasser verlängert.Aussr Bier gigt es keine kalten Getränke.Alles wird an der Aussenluft gelagert und nach US-Amerikanischen Art mit Eis im Glas herunter gekühlt. Es gibt nur je eine Sorte Weiß- u. Rotwein.Der Rotwein ist nicht trinkbar,der Weißwein war zu warm und leider nur mit Eis als Schorle einigermaßen o.k.


    Service
  • Eher gut
  • An der Freudlichkeit und Schnelligkeit des Personal im Bar/Restaurantbereich gibt es überhaupt nichts auszusetzen. Perfekt. Bei evtl.kleinen Reparaturen muß man schon mal öfter Anrufen, Zimmerreinigung sollte jeden Tag erfolgen.Generell erfolgt dies zwischen 9+17 Uhr,aber auch schon mal garnicht. Umgangssprache im Hotel ist Englisch +Spanisch.Kein Deutsch. Vier Sterne hier nur wegen dem perfektem Service im Restaurant


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Lage direkt an einen ca. 150m langen Sandstrand (mit Steinen +Felsen durchsetzt) Keine Badeschuhe nötig. ca. 40 Fahrminuten vom Flughafen Liberia + 5 Stunden vom Flughafen San Jose entfernt. Keine Geschäfte/Restaurants in der Nähe. Taxi nach Coco Beach (ca. 14 Km ) Hin+Rück ca. 40 $ . Weit und Breit keine öffentlichen Verkehrsmittel.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool mit 1,2m Wassertiefe vorhanden.Hier findet auch die übliche Animation statt.Dient häufig als "Wandergebiet" für Plastikbecher haltende Personen.Leider sind auch ab und zu Becher im Pool. Nur 3 Sonnenschirme vorhanden.Bis ca. 14Uhr daher kein Schatten,danach Schatten durch Bäume und Sträucher. Dusche vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Februar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Siggi
    Alter:61-65
    Bewertungen:35