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Ron (41-45)
Alleinreisend • Mai 2024 • 1 Woche • ArbeitNett, langsamer Service, zu teuer für das Gebotene
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zusammenfassung: - Unorganisiertes und langsames Einchecken, keine Statuserkennung, Essen ok`ish, Zimmer zur Straße (und Pool) laut am Abend, Personal nicht hilfsbereit um Probleme zu lösen. - Persönlich nicht mehr als ein 3 Sterne Hotel, aber für den Preis von 130 EUR/Nacht (Halbpension) zu teuer. - Von meinen über 500 Hotelübernachtungen, der zweitschlechteste Aufenthalt


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Schlafqualität
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht

    Laute Unterhaltung vom Pool am Abend/Nacht Mein Zimmer befand sich im sechsten Stock, mit Blick auf den Pool und die Straße, mit schöner Einrichtung, wie auf den Bildern auf der Website gezeigt. Insgesamt sauber und geräumig. Allerdings roch der Abfluss der Dusche (normal, wenn ein Zimmer eine Zeit lang nicht benutzt wird), der Nachbar rauchte, so dass es auf dem Balkon ab und zu etwas stank. Am ärgerlichsten war die Abend- und Nachtunterhaltung, wenn im Poolbereich die Abendunterhaltung stattfand, bei der sogar die Nachbarn auf der anderen Straßenseite ihre Fenster schlossen. Erwarten Sie keinen frühen Schlaf in einem Zimmer mit Blick auf die Strasse (so werden die Zimmer auf der Webseite genannt).


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Essen/Mahlzeiten: Ganz ok, mehr Quantität als Qualität. Zum Beispiel ist der Orangensaft nicht frisch gemacht, er schmeckt, solange man trinkt, aber wenn man aufhört, schmeckt man, dass es Industriestandard ist. Insgesamt würde ich hier keinen 4-Sterne-Standard erwarten. Die Bilder vom Hotel sind richtig. Und nein, man hat nicht wirklich drei Restaurants zur Verfügung, um etwas zu ändern, da zwei die gleichen sind, aber von zwei verschiedenen Knöcheln fotografiert (World Cafe und Market Cafe), aber 3 Restaurants klingen besser als 2, oder?


    Service
  • Sehr schlecht
  • Check-in unorganisiert und langsam mit 30 Minuten Wartezeit auf Schlüssel - Teilweise unbesetzte Check-in-Schalter mit Warteschlangen von 8 Personen, langsames Check-in-Verfahren, das 10 Minuten dauerte, um 3 Gäste zu bedienen (an 3 Schaltern, dann wurde ein Schalter vorübergehend geschlossen) - Verteilung der Wartenden nicht nach Buchungsplattform/Status, z. B. wurden Globalisten nicht zum Hyatt-Check-in geleitet, sondern zum normalen Check-in. Später eintreffende Gäste wurden früher am Hyatt-Check-in-Schalter bedient, daher Bewertung als Globalist sogar niedriger als jeder normale Gast. Da drei andere Gäste später ankamen, wurden sie früher bedient. - Gesamtwartezeit bis zur Bedienung: 17min, das Einchecken selbst dauerte zusätzlich 16min, also viel Zeit mitbringen - Wurde von der zweiten Person, die mir beim Einchecken half, gefragt, wie es mir geht, antwortete, dass ich schon 30min warte, also können Sie sich meine Stimmung vorstellen. Die Antwort war dann: Das passiert, wenn alle einchecken wollen (was nicht stimmte, da bereits eingecheckte Gäste vorher bedient wurden. Außerdem: Wenn man weiß, dass es eine Spitzenzeit gibt, warum endet dann die Schicht um diese Zeit? Ein Schalter war geschlossen, als die Schicht des Angestellten endete. Und wenn eine Schicht endet, warum ist der nächste Mitarbeiter nicht bereit, direkt zu übernehmen? Und schließlich weiß ich nicht, ob die Antwort "Nun ja, es ist wie es ist" die richtige Antwort auf einen Kunden ist, der bereits 30 Minuten wartet.) - Gesamtwartezeit vom Anstehen bis zum Erhalt der Hotelkarte: 33 min Keine Erklärung von: - Betriebszeiten der Restaurants und der Lounge (und eigentlich wäre es auch hilfreich, WO die Lounge ist, aber zumindest habe ich die Information bekommen, wo die Restaurants sind und zu meinem Zimmer bin ich oft an einem Saum vorbeigegangen, ja, wenn man ein Zimmer im Gebäude mit dem Lebensmittelmarkt hat, geht man durch zwei Restaurants zum Aufzug, der einen zu seinem Zimmer bringt) - Wie funktioniert das WLAN (kein Problem, ist selbsterklärend) - Was ist im Zimmerpreis enthalten, z.B. Minibar wird täglich aufgefüllt und ist kostenlos - Gut war, dass ich nicht nach einer Kreditkarte gefragt habe, weiß also nicht, wie sie das Zimmer oder sonstiges zusätzlich belasten werden, da ein nicht vorausbezahlter Tarif gebucht wurde. Wahrscheinlich finden sie dann die Profildaten, die sie bei meiner Adresse nicht gefunden haben. - Fazit: Sorry, Überprüfung hat kläglich versagt. Statuserkennung (als Globalist) nicht proaktiv und nach Reklamation nicht existent - Gebucht: Premium-Zimmer über Hyatt-Website - Erstes Angebot (nach Überprüfung des Kundenkontos): Premium-Zimmer - Nach Erwähnung des Globalist-Status und dass online noch eine Preferred Club Suite verfügbar ist: Bestätigung zur Suite, ohne jegliche Entschuldigung - Danach: Versuch des Upsell auf All Inclusive für 30 Euro/Nacht, obwohl Halbpension gebucht war und Lounge-Zugang aufgrund des Status enthalten ist (meiner Meinung nach nicht relevant, aber ok, keine Auswirkung auf meine Gesamtempfehlung) - Adresse wurde nicht aus dem Hyatt-Profil übernommen, sondern musste per iPad eingegeben werden - Zusammenfassende Statuserkennung: standardmäßig keine Anerkennung des Status, obwohl im Profil markiert, musste ich es selbst erwähnen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • In der Nähe des Strandes, ruhige Umgebung, das Dreams Calvia war das lauteste Hotel von allen


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Mai 2024
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ron
    Alter:41-45
    Bewertungen:2