- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Kulinarisches Disaster. Es fehlte an Allem. Völlig enttäuscht. Und Ausreden wie "das ist in Kuba nun mal so" lasse ich nicht gelten! Das war mein dritter Urlaub auf Kuba und sowas habe ich noch nicht erlebt.
In der ersten Hälfte des Urlaubs ein gutes (leider aber auch schmutziges Zimmer gehabt. Dieses wurde auf mehrere Nachfragen dann 3 Tage später so gereinigt das man tatsächlich keine schwarzen Füße mehr hatte wenn man vom Bad zum Bett wollte. Eine defekte Klimaanlage führte leider zu einer Evakuierung des ganzen Hotelblocks. Das Wasser lief aus den eingeschalteten Deckenflutern und der Boden hatte einen Zentimeter hoch Wasser im Zimmer. Wir wurden dann mittten in der Nacht zum Umzug gezwungen - unser neues Zimmer lag zwar zentraler am Royal Service und am Strand aber es war nur noch ein schmaler Schlauch mit Baustelle vorm Fenster! Vielleicht ein Drittel des ursprünglichen Zimmers ... war so nicht gebucht... Wir hatten eigentlich eine Suite im Ultra All Inclusive Royal Service Bereich gebucht!!! Eine Suite - keine Abstellkammer oder Junior Suite (die deutlich keiner sein sollte!!!). Also nicht das bekommen was gebucht war. An den letzten zwei Tagen bekamen wir dann auch noch Kakerlacken zu Besuch im Zimmer. Wir hatten aber echt keine Energie mehr uns darüber zu beschweren ...
Katastrophe : was es überhauptnicht gab: Kartoffeln in keiner Form (keinm Pmmes kein Salat kein Brei kein nichts) kein frisches schmackhaftes OBST - unreife Wassermelone ohne jegliche Süße. Ananas holzig , trocken und ungenießbar nicht ansatzweise Süß, saure Sternfrucht. keine einzige Banane. Das Fleisch: totgebraten egal ob Huhn, Schwein oder Rind (nach dem Rind tat der Kauapparat weh weil es echt schlimmes Schuhsolenfleisch war. Wir haben dann Bananen ausserhalb von Varadero auf einem Ausflug gekauft. Salatauswahl war mager. Und Sprüche wie "hier findet jeder etwas" machen mich im Nachhinein echt wütend. Ich weiß das Kuba Engpässe hat aber so habe ich das noch nie erlebt. Sorry - keine Erholung wenn man sich ständig nur ärgern muss. Keine Marmelade zum Frühstück keine anderen Aufstriche. Manchmal keine Butter mal keine Minze für den Mochito mal keinen Zimt für den Kaffee mal keine Cola in der Minibar niemals Majonaise mal keine Hamburger mal keine Würstchen für ein Hotdog mal keine Pizza. Keine Nudeln im Royalbereich. Ich hörte das es im normalen Bereich sogar manchmal solche Dinge gab ... nur nicht im Royal Service - ein Witz in Tüten!! Bei der Essensauswahl (in 16 Tagen) habe ich 8 Kilo abgenommen und meine Frau 5 - bei anderen Cuba Aufenthalten gab es immer reichlich im verfügbaren Rahmen. Ich weiß wie gesagt um die Engpässe. Aber so einen Verzicht hätte ich im Dschungelcamp erwartet und nicht bei angeblichem ultra ll incusive !
die meisten Aufgaben die unsere Buttlerin " Jass" von uns bekommen hatte, wurden nicht so erfüllt wie gehofft. Wir sprechen beide wirklich sehr gutes Englisch und konnten uns eigentlich klar genug ausdrücken. Leider wurde unsere Minibar nicht wie versprochen nach unseren eigenen Wünschen bestückt. Der bestellte Luxus bestand wohl darin, dass überhaupt etwas in der Minibar war. Ich hatte zum Beispiel einen guten Rum (in meinem Fall Santiago de Cuba Extra Anejo 12 Jahre) bestellt und einen billigen HavanaClub Especial bekommen. Es war kein besonderes Getränk zu finden. Manchmal fehlte Bier manchmal Cola und manchmal Wasser. "Ultra all Inclusive" bedeutet scheinbar "Ultra nichts da". Im Royal Service Bereich bekamen wir unseren Kaffe meistens wenn wir fertig gefrühstückt hatten. Das Personal hat in der Zwischenzeit in einer Ecke geraucht ... Es gibt natürlich immer Ausnahmen. Im "Nicht-Royal Service Bereich" an der Bar bei der Lobby - da waren alle Kellner auf Zack und sehr sehr freundlich. Da hat es echt Spaß gemacht gesellig einen Drink zu nehmen.
Am Ende von Varadero - direkt bei der Marina gelegen. Der "Hop On Hop off Bus" war schon pflicht um etwas von Varadero zu sehen. Mit 5€ pP war man dabei. Pesos nicht akzeptiert !
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Rojal Service Bereich gab es eine Fußmassage am Pool - das war alles was ich an Angeboten erleben durfte. Alle anderen Aktivitäten wurden dann meistens kurzfristig abgesagt. DInge wie Cocktails zubereiten usw. wurden leider immer abgesagt (angeblich wegen fehlender Zutaten. Was soll man dazu noch sagen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Olly |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 19 |