- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Gutes, modernes Hotel mit relativ schöner Anlage. Allerdings passt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht. Viele kleinere Punkte (teilweise Details), die kein 5-Sterne Hotel ausmachen. Ein wesentlicher Punkt sollte insbesondere überdacht werden (vorher wird die Umsetzung der nachfolgenden Beispiele keine Bedeutung haben): Die Aufmerksamkeit und Wertschätzung gegenüber dem Kunden (insbesondere an der Rezeption) und die Bemühung dem Kunden einen unvergesslichen Urlaub zu ermöglichen, haben wir nicht erfahren dürfen. Es weckte teilweise eher den Eindruck eines „Gegeneinander Arbeiten/Argumentieren“, womit wir uns nicht wohl und willkommen fühlten. - Fehlende Customer Experience: bei der Ankunft baten wir um eine Hotelkarte und eine kurze Erklärung der Anlage. Wir wurden von der Rezeptionistin auf die Exclusivi-App verwiesen - keine weiteren Erklärungen und keine Hotelkarte. - Keine Aufmerksamkeit seitens des Hotels bzgl. unserer Hochzeitsreise (Hotel wurde vorab informiert und es wurde eine Flasche Prosecco - kostenpflichtig - auf das Zimmer bestellt). Wir hätten zumindest eine Grußkarte im Zimmer bei Ankunft erwartet. - Cocktails an den Bars waren lecker, aber leider sehr einfach und kein 5-Sterne Standard. - Das Essen im Hauptrestaurant (Buffet) war unsere größte Enttäuschung. Wir haben persönlich keine großen Ansprüche an unsere Ernährung. Einen gewissen Standard erwarten wir dennoch bei 5 Sternen und einem so hohen Tagespreis. Speisen wurden lieblos präsentiert, es gab viele Wiederholungen, wenig Obstauswahl und viele „One-Pot-Gerichte“. Es erinnerte teilweise mehr an Kantinenessen, als an ein 5-Sterne-Hotelrestaurant. Der Service im Hauptrestaurant war allerdings immer sehr aufmerksam, schnell und freundlich. - Einige Getränke (an den Bars und Restaurants) und Speisen (im Amira/Cibus Restaurant) sind nicht im All-Inclusive enthalten und zahlungspflichtig. Eine Grundsatzfrage, was das „All“ bei „All Inclusive“ bedeutet? - Polster der Liegen am Pool und Strand teilweise ziemlich „versifft“ / schmutzig. Diese sollten dringend ausgetauscht werden. - Der Strand ist auch für Nicht-Hotelgäste zugänglich. Während unseres Aufenthalts waren täglich Familien mit Kindern am Strand (haben sich in die erste Reihe vor die Hotelliegen oder rechts neben die Hotelliegen gelegt) - Adults Only? - Die Terrasse unserer Suite mit Privatpool wurde nie gereinigt / gefegt. - Die Minibar ist im Hotelpreis inbegriffen und sollte alle zwei Tage neu befüllt werden. Wir mussten teilweise mehrmals die Nachbefüllung bei der Rezeption anfragen. - Musik abends an der Poolbar sehr angenehm (Lounge Musik). Allerdings beginnt ab 21Uhr das Abendprogramm im Cibus. Wenn man gemütlich an der Poolbar sitzen möchte folgt eine zweiseitige Beschallung. - Der Rasen zwischen unserem Zimmer und dem Meer (Bungalows 800er und 900er) glich eher einem „Acker“, als einer Wiese. - Der Fitnessraum ist relativ gut, allerdings sehr eng ausgestattet. - Man bekommt generell den Eindruck fehlender Standardprozesse und Arbeitsanweisungen bei den Mitarbeitern (Z.B. unterschiedliche Gläser für gleiche Getränke, fehlende Konsistenz beim Zimmerservice bei den Handtüchern, etc). Fazit: Hätten wir nicht die Suite mit Privatpool gebucht, wären wir sehr enttäuscht von unserem Aufenthalt gewesen. Wir empfehlen das Hotel grundsätzlich nicht weiter, wenn man auf einen erholsamen, kinderfreien 5-Sterne-Urlaub Wert legt, in dem Kundenaufmerksamkeit geschätzt wird. Wir wurden noch nie in dem Ausmaß von einem 5-Sterne- und einem Sentido-Hotel enttäuscht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johannes |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Johannes , wir möchten uns zunächst dafür bedanken, dass Sie unser Hotel für Ihre Flitterwochen gewählt haben. Ihr Kommentar ist uns sehr wichtig, denn so erkennen wir, was wir richtig machen und woran wir weiter zu arbeiten haben. Wir freuen uns sehr über Ihren Kommentar zu unseren Mitarbeitern im Hauptrestaurant. Sie sind in der Tat sehr bemüht, unseren Gästen ein unvergessliches Urlaubserlebnis zu bieten. Andererseits bedauern wir, Ihre Erwartungen nicht erfüllt zu haben. Wir versuchen stets unseren Gästen höchste Qualität und besten Service zu bieten, um ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Es tut uns sehr leid, wenn uns das in Ihrem Fall nicht gelungen ist. Was die Leistungen des All-inclusive-Pakets betrifft, so sind die enthaltenen Leistungen in unserer Ausschreibung beschrieben, damit unsere Gäste genau wissen, was es beinhaltet und welche Leistungen mit Aufpreis sind. Unser Adults-Only-Konzept bezieht sich auf die Hoteleinrichtungen und Serviceleistungen, die innerhalb des Hotels angeboten werden. Was den Strand angeht, möchten wir erklären, dass alle Strände in Griechenland öffentlich und somit für alle zugänglich sind. Daher können wir nicht verhindern oder verbieten, dass Personen auch den Strandabschnitt benutzen, der an unser Hotel grenzt. Selbstverständlich werden wir Ihren Kommentar nutzen, um unsere Serviceleistungen mit regelmäßigen Personalschulungen weiter zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie insgesamt trotzdem einen angenehmen Aufenthalt hatten und verbleiben mit freundlichen Grüßen Ihr Sentido Port Royal Villas & Spa Hotel Team