Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Joanna (51-55)
Verreist als Paar • April 2023 • 2 Wochen • StrandKein STRANDhotel und kein Gourmettempel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Im Prinzip sehr schöne Anlage mit weitläufigem Garten, recht nettem Innenhof beim Hauptrestaurant und viel Wasser rundherum - allerdings keinerlei echtem Sand-Strand! Die Zimmer sind auf mehrere 2-/3-stöckige Gebäude verteilt, die durch eine Art Galerie verbunden sind. ie Atmosphäre ist daher sehr schön.


Zimmer
  • Eher gut
  • Recht geräumig und allesamt mit Pool- und sogar etwas Meerblick. Erstaunlich allerdings für ein 5*-Hotel ist die Qualität der Einrichtung, die schon recht zu wünschen übrig lässt. Schlicht und sogar stümperhaft zusammengezimmert, Marke Eigenbau auf Ägyptisch. Zudem mehr als abgewohnt und sogar renovierungsbedürftig. Auch mit der allgemeinen Sauberkeit haben Manche ganz sicher ein Problem, was in dieser Preisklasse auch nicht sein dürfte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Dieser Punkt verdient die größte Kritik, allerdings muss man differenzieren. Die Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber es gibt grundsätzliche große Mängel. - das ägyptische Restaurant am Pool bzw. ägyptische Speisen im Hauptrestaurant sind ganz lecker, offenbar kennen die Köche da die Rezepte. Dennoch nur sehr geringe Variation auch hier - es ist schlicht immer dasselbe. - westliche/ europäische/ internationale Speisen sind eine Kunst, die die einheimischen Köche einfach nicht zu beherrschen scheinen, und es fehlt eindeutig ein Fachmann... Unabhängig von individuellen Vorlieben fehlt den Speisen einfach ALLES: ich kann gar nicht von Raffinesse, Kochkunst, Grad an Gaumenfreuden à la "Mmmmmmhhh!!" sprechen, denn eigentlich alle Gerichte schmecken nach nichts Anderem als nach kompletter Krankenhaus-Diät. Null Gewürze, nicht einmal Salz. Alles ist grau verkocht, Fisch, Kartoffeln sind pappig-matschig statt knusprig, das Fleisch hart und trocken, irgendwelche Pasteten schmecken nach Pappe, Nudeln und v.a. die Saucen undefinierbar. Salate werden wild und auch ahnungslos zusammengemischt. Variation auch hier nur sehr mäßig. Auf Beschwerden reagierte man zwar sehr kooperativ und freundlich, versprach, sich Mühe zu geben, aber die echten Erfolge blieben dennoch aus. Immerhin etwas frisches Obst, wie Datteln und Guaven, manchmal auch steinharte, grüne Aprikosen... Ausgerechnet Mövenpick!!! Das geht leider so überhaupt nicht, zumal für recht viel Geld, und da ist das Kulinarische auch ein großer Teil der Urlaubsfreuden! Extra-Bonbon: ausgerechnet das Mövenpick-Eis muss auch bei All-In extra bezahlt werden. Peinlich...


    Service
  • Eher gut
  • Kellner und Servicepersonal ist immer sehr freundlich und stets bemüht, allerdings merkt man, dass da nirgends ausgebildetes Personal am Werke ist


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • El Gouna "downtown" ist schnell mit dem Tuktuk zu erreichen. Dies ist eine Art Disneyland mit Shops und Restaurants. Reine Touri-Kulisse, dea ist absolut nix typisch Ägyptisches/ Altes/ Gewachsenes. Wer einen schönen Strandurlaub plant, ist in diesem Hotel jedoch am falschen Platz! Man hat vesucht, eine Art künstlichen Strand im weitesten Sinne zu erschaffen: viel Beton und eine dünne Schicht ganz groben Sand. Sandburgen kann man damit jedenfalls nicht bauen. Der Wasserzugang besteht komplett aus großen, scharfkantigen Steinen, über die man kaum barfuß kommt. Das ist richtig ärgerlich, denn die Fotos sind so schlau aufgenommen, dass man dies nicht erkennen kann. Hat man diese Hürde genommen, muss man lange im ganz flachen Wasser waten, bis man etwas mehr Tiefe zum Schwimmen erreicht hat. Es gibt auch eine Art künstlichen See vor dem Meer, aber da badet auch kaum einer. Das war sehr enttäuschend. Wie einfach (und günstig) wäre es, dieses Problem zu lösen: mit Holzpontons z.B.!!!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wird viel geboten, von morgens bis abends kann man Voll-Programm haben: Morgengym, Yoga, Stepaerobic, Boccia, Volley etc. Allerdings Achtung: auch hier ist kein ausgebildetes Personal am Werk, und Eigenverantwortung gefragt. Man kann schlecht beim Stepaerobic zuschauen, wenn, sogar auch mit Kindern, wild darauf herumgesprungen wird und jeder macht, was er will. Totales Chaos. Die Gefahr, sich zu verletzen, wird gnadenlos unterschätzt, nichts wird erklärt, und selbst die "Vorturnerin" weiß null, was sie da tut... Äußerst nervig udn extrem störend ist die überlaute und aggressive Animation. Stundenlang muss man mithören, wenn Animateure die Funktion von Mikrofonen nicht begriffen haben und da reinbrüllen wie von Sinnen. Man wird nicht weniger als 20x lautstark darauf hingewiesen, dass jetzt Volleyball läuft und die Morgengym wird 30x über den gesamten "Strand" angeplärrt. Wer da lesen, entspannen oder gar schlafen will, hat einfach Pech. Am "Strand" laufen auch noch zig Verkäufer herum, die einem permanent irgendwas verkaufen wollen. LUXOR-AUSFLUG: Achtung auch hier!!! Der (durchaus tatsächlich lohnende) Trip wird mit einer 3-stündigen Fahrt angepriesen. Diese Zeit haben wir mehrfach genannt bekommen, sogar noch einmal auf der Rückfahrt. Sie stimmt nur nicht!!! 3h sind im Minibus zu verkraften. Tatsächlich dauert die Anreise jedoch bis zu 2x länger, also geschlagene 6 STUNDEN!!! Insgesamt sitzt man dann an diesem Tag geschlagene 12h in der Kiste und muss sich leider ungelogen von 1000den speedbumps durchrütteln lassen und mindestens ebenso vielen Polizei"kontrollen" stellen. Das war so nicht gewollt. Hier liegt leider echte und bewusste Kondentäuschung vor! Ärgerlich!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im April 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joanna
    Alter:51-55
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Joanna, Wir danken Ihnen für Ihren Besuch und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke in detaillierter Form zu schildern. Es ist uns sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihren Erwartungen nicht gerecht wurde, tut uns sehr leid. Für allfällig entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns in aller Form. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Anmerkungen und Anregungen an die Direktion sowie die verantwortlichen Abteilungsleiter weitergegeben wurden und wir werden nach Möglichkeit die nötigen Schritte der Korrektur einleiten. Wir hoffen, dass Sie trotz allem einige schöne Momente in Erinnerung behalten werden. Mit freundlichen Grüßen Brigitte Gobran Marketing Communications Manager