Alle Bewertungen anzeigen
Michael (61-65)
Verreist als Paar • Dezember 2024 • 2 Wochen • StrandEs war einmal .... Ende einer langen Treue
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren stand heute zum 10. und letzten Mal im Iberostar Bavaro gewesen. Von unserem ersten Besuch bis heute hat sich der Preis fast verdoppelt (was nicht an den gestiegenen Flugpreisen lag) und das dafür Gebotene gefühlt mindestens halbiert. Da läuft seit Jahren etwas diametral auseinander. Die Anzahl deutscher Reiseanbieter die dieses Hotel in Ihrem Programm haben geht gegen Null. Die Klientel hat sich nach unserem Empfinden von viel Europäern und Nordamerikanern inzwischen sehr stark Richtung Mittel- und Südamerikaner verschoben. Was ja grundsätzlich nicht schlecht sein muss. Nur mit der Verständigung kann es da schonmal mühsam werden. Da wir immer über einen Geburtstag von meiner Frau oder mir dort waren gab es immer eine kleine Aufmersamkeit des Hotels auf dem Zimmer (Obstteller, Dessertteller, Flasche Sekt, Happy Birthday Schärpe an der Tür oder kleiner Blumengruss). Dieses mal Null Komma nix, auch keine Wellcome Back Schärpe wie die letzten Jahre. Sehr sehr armselig. So geht man nicht mit Stammgästen um. Es geht einfach um Geste, da es ja sowieso ein AI Hotel ist. Das Essen hat sich auch von Jahr zu Jahr vom Niveau nach unten entwickelt. Sicher ist die Auswahl noch groß und die Qualität nicht schlecht, aber wir wissen wie es mal war und das machts für uns schwer. Es gab mehrmals die Woche Langusten satt, wirklich leckeren saftigen Fisch, Pastrami, Ölsardinen, frisch gepresste Säfte zum Frühstück........ . So war es mal. Das Abendprogramm heute auf der Bühne ist ein Trauerspiel. Es gab mal sehr schöne Shows von Künstlern und Animateuren. In 2 Wochen Urlaub gab's keine Wiederholung und die Shows dauerten fast immer 90 Minuten. Was wir immernoch als sehr positiv empfinden ist die Freundlichkeit der Servicekräfte beim Essen, an der Bühne und am Strand. Wir werden jedes Jahr wie alte Bekannte sehr freundlich begrüßt und auch bedient. Und das liegt nicht an der Menge und Höhe des Trinkgeldes. Auch als Gast kann man freundlich zu den Angestellten sein, da bricht man sich keinen Zacken aus der Krone. Auch die gute Arbeit der Gärtner und aller anderen kleinen Helferlein lassen uns immernoch schwärmen von der eigentlichen Hotelanlage. Dazu gehört natürlich auch der schöne gepflegte Strand. Schade, dass es so geendet hat. Aber für uns geht das Urlaubsleben in anderen Hotels an neuen Zielen weiter.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:61-65
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke mit uns teilen und uns über so viele Jahre die Treue gehalten haben. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Ihre jüngste Erfahrung nicht den Erwartungen entsprochen hat, die wir Ihnen in der Vergangenheit geboten haben. Ihre Anmerkungen, insbesondere zu den fehlenden Aufmerksamkeiten und dem veränderten Niveau in einigen Bereichen, nehmen wir sehr ernst und werden sie an die zuständigen Abteilungen weiterleiten. Es freut uns dennoch, dass Sie die Freundlichkeit unseres Personals und die Schönheit der Anlage weiterhin positiv hervorheben. Wir hoffen, dass Sie uns eines Tages noch eine Chance geben, Sie wieder zu begeistern. Online Reputation Manager Iberostar Selection Bavaro

    Offizielle Hotel Homepage