Alle Bewertungen anzeigen
Heiko (61-65)
Verreist als Paar • März 2025Kein 5 Sterneniveau
3,0 / 6

Allgemein

Auf unserem Kurztrip von Abu Dhabi nach Dubai checkten wir für eine Nacht im Tower Plaza ein. Woher die 5 Sterne für dieses Hotel kommen, ist uns bis heute ein Rätsel. Positiv ist die Lage des Hotels. Direkt gegenüber befinden sich das Museum of Future und die Metrostation „Emirates Palace“, von der aus man gut zu weiteren Sehenswürdigkeiten gelangen kann, z.B. ist der Burj Kalifa nur 2 Metrostationen entfernt. Das Personal ist auch sehr freundlich, vor allem in Stoßzeiten an der Rezeption oder im Restaurant allerdings hoffnungslos überfordert. Negativ stieß uns auf, dass im Zimmer der Kartenslot nicht funktionierte, was uns erstmal ohne Strom dastehen ließ. (War nach unserer Rückkehr vom Burj Kalifa zumindest repariert.) Des Weiteren hing eine Steckdosenabdeckung herunter und der Wasserhahn im Bad war ebenfalls locker, so dass man Angst haben musste, dass einem jeden Augenblick ein Wasserstrahl entgegenschießen würde. Auch der Laminatfußboden wies Flecken von verschütteter Limo oder Cola auf. Das MUSS eine Servicekraft in einem 5 Sternehotel sehen und beseitigen. Beim Frühstück fehlten auf dem Tisch Löffel, die man selbst nicht finden konnte, da sie in einem Schubkasten versteckt waren. Selbst der Kellner musste erst danach suchen. Alles in allem muss sich das Hotelmanagement über die vermehrt negativen Bewertungen nicht wundern. 5 Sterneniveau geht anders.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Heiko
Alter:61-65
Bewertungen:101