- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
In die Jahre gekommendes Hotel mit großen Schwächen. Vom früheren Reiz, Charme und Qualität sind nur noch Reste erhalten. Die Betreiber setzen auf Masse und nicht mehr auf Klasse. Einige Zimmer wurden und werden renoviert. Wer ein altes Zimmer erhält hat des Nachsehen. So auch Liegen und Auflagen am Strand und Pool. Es gibt neue sowie alte und defekte. Die Strandhandtüchen können mal neu und intakt sein aber tagsdarauf verschlissen und ausgefranst. Die Herkunft der Hotelgäste ist vielfältig. Ob arabisch oder europäisch alles ist vertreten. Es dominierte keine Nation die anderen.
Die Suite 2425 war renoviert und alles funktionierte außer das Internet, das war Tot. Die Zimmerreinigung erfolgte Nachmittags und war i.O. Nach Trinkgeldgabe wurden auch die üblichen Handtuchtiere gebildet. Die Klimaanlage muss nach jedem Wiederkehren auf das Zimmer neu eingestellt werden, da die Urprogrammierung immer in den Sparmodus zurückfällt. Das King Size Bett hat eine gute Matratze, die nicht durchgelegen ist.
Das Hotel war Anfang September gut besucht. Im Hauptrestaurant war es recht voll und der Charme einer Mensa war unübersehbar. Auf Grund höherer Gästezahlen wurde das Buffet deutlich verkleinert und zentral aufgebaut. Somit können mehr Tische und Stühle im Raum untergebracht werden, was zu mehr Gästen im Restaurant führt. Das zum Dinner Gäste in Jogginghosen und Addiletten erscheinen und nicht an der Tür abgewiesen werden, empfinde ich als schlechte Entwicklung des Hotel. Das Essenangebot war eintönig und wiederkehrend. Nur das Galadinner immer am Donnerstag ist ein HighLight. Einmal haben wir das Italienische Restaurant ausprobiert. Vor- und Hauptspeise waren gut. Danach wurden wir gemieden oder vergessen. Das Dessert kam dann 45 Minuten später und war identisch mit dem Angebot im Hauptrestaurant. Eine Empfehlung kann ich nicht aussprechen.
Bis auf wenige Ausnamen ist das Personal unmotiviert, überlastet und Freundlichkeit und 5 Sterne Service kommt erst wenn Trinkgeld gegeben wird. Wir hatten ein Problem mit der Zimmerzuteilung. Die gebuchte und hochpreisig bezahlte große Suite mit Meerblick haben wir nicht erhalten. Die zur Verfügung gestellte Suite entsprach in Qualität, Größe und Lage nicht den Buchungsunterlagen. 3 mal reklamierten wir das an der Reception. Dort wurde unsere Forderung immer abgewiesen mit der Begründung alles wäre so in Ordnung. Danach habe ich vor Ort mit einem Mitarbeiter des Reiseveranstallter FTI meine Reklamation besprochen. Er würde sich darum kümmern und mich über das Ergebnis informieren. Bis zum Abreisetag habe ich dann von ihm oder FTI nichts mehr gehört oder gesehen.
Wir haben den Privattransfer vom- und zum Flughafen über das Hotel gebucht. Er hat gut geklappt und dauert ca. 25 Minuten. Wer eine Hurghada Stadtrundfahrt mag kann mit seinem Reiseveranstalter den Transfer absolvieren. Das Hotel liegt abseits, absolut ruhig und direkt am Strand. Für Ruhe- und Erholungsuchende gut für Partymenschen und Shoppinginteressierte eher schlecht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Hauptgrund für die Entscheidung dieses Hotel zu buchen waren die guten Erfahrungen der bisherigen 3 Besuche, das garantiert gute Sommerwetter und das Meer. Leider mussten auch wir feststellen, dass immer noch der Zugang zum Meer über den Steg reglementiert wir. Es ist untersagt außerhalb von 10 - 16 Uhr ins Meer zu gehen und es ist verboten den abgesperrten Badebereich zu verlassen. Die Begründung wegen Haiangriffen müssen die Gäste geschützt werden ist lächerlich, aberwitzig und willkührlich. Die Korallenlandschaften mit der üppigen Flora und Fauna beginnen erst außerhalb der Absperrung. Man wird von den Bademeistern wie ein Schwerverbrecher behandelt sofern man den kleinen Badebereich verläßt um an der Riffkante zu schnorcheln. Ich habe nach einigen unschönen Gesprächen mit den "Haiwächtern" den Fussweg zu Hotel Baron gemacht und bin dort zum Schnorcheln ohne Probleme ist Wasser gekommen. Übrigens die so wichtigen Hainetze zum Schutz der Badegäste erfüllen ihre Aufgabe nicht. Das Netz ist zum Boden hin teilweise weit offen und primitiv befestigt ( Siehe meine Fotos ). Kein Hai würde das abhalten den Badebereich zu erreichen und ich würde gerne wissen wie der Bademeister mit seiner geliebten Trillerpfeife einen Haiangriff abwehren will. Zum Thema Liegen belegen gibt es auch keine positiven Nachrichten. Leider werden schon vor 07 Uhr die Liegen am Pool und Strand reserviert und das Personal schaut zu und unternimmt nichts. Abendunterhaltung in der Long Bar in der 4. Etage sowie Einmann/frau Musikdarbietungen in derr Lobby wurden eingestellt. Abends wird bei der Strandbar teils Folklore und Musik mit Gesang angeboten. Die Qualität der Gesangsdarbietung ist echt grenzwärtig. Viele Gäste haben es nicht ausgehalten und sind wie wir frühzeitig gegangen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Olaf |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 39 |
Sehr geehrter Olaf, Guten Tag vom Premier Le Reve, Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben,um Ihre Kommentare über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben, herzlich bedanken. Wir haben uns darüber sehr gefreut, Ihr Gastgeber sein zu dürfen. Obwohl dieser Aufethalt im Premier Le Reve Ihre Zufriedenheit nicht erfüllt hat, hofffen wir ganz herzlich, daβ diese Erfahrung Sie nicht davon abhaelt, unseres Hotel wieder zu besuchen. Wir würden uns freuen, Sie in nächster Zukunft wieder begrüβen zu dürfen. Wären Sie bitte so lieb, sich mit uns in Verbindung vor dem nächsten Besuch zu setzen?. Wir werden unser bestes tun, um Ihnen einen wunderschönen Urlaub, wie Sie ihn sich vorstellen, anzubieten. Vielen Dank Mit freundlichen Grüβen Hossam Mandour General Manager Premier Le Reve Sahl Hasheesh Email:gm_ler@premieregypthotels.com