- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Sehr großes Hotel von der Fläche, deshalb auch > GRAND < weite Wege von der Villa 26 bis zur Lobby, Speisesaal und Strand. Zimmerkarte mußte 6 x neu programmiert werden. Abgewohne Zimmer und Möbel, das Bad hat auch schon bessere Tage gesehen, Regenbrause lose, WC- Spülkasten gibt Töne ab, hauptsächlich Nachts von allein, Sauberkeit der Zimmer lies zu wünschen übrig, Minibar wurde nur sporadisch aufgefüllt, u.s.w.
Wir mußten 3x das Zimmer wechseln, alle 3 Zimmer sind in die Jahre gekommen und dringend sanierungsbedürftig. Möbel stammen ebenso aus dieser Zeit, Im 1. Zimmer war die komplette Elektrik nicht in Ordnung. Die Matratzen waren in allen Zimmern i.O.
Das Essen das vorbereitet ist, ist nur lauwarm, Weniger bevorraten, mehrmals nachfüllen, Teller für warmes Essen sin zu 90 % kalt, Warme Teller gibt es am Käse- , Wurst- Obst- und Dessertstand, wo sie nicht gebraucht werden, Mehr landesübliches Essen anbieten Die Herrn der Küchenleitung stehen rum, unterhalten sich gegenseitig und gehen nicht auf die Gäste ein. Ihnen ist es egal was im Restaurant abgeht, Sie haben eine Kleiderordnung für Ihrere Restaurants aufgestellt, aber überwacht wird Sie nicht............... das ist doch auch Ihr Verantwortungsbereich, hier sollten Sie Ihrer Aufgabe gerecht werden, Hauptsächlich zu den Mittags- und Abendessen sollte man darauf achten. Sie wollen ein 5 * Haus sein.
Die beiden deutsch sprechenden Mitarbeiter an der Rezeption sind beide so arrogant und stehen weit über den Anderen Mitarbeitern Ihrer Meinung nach. Das Personal am Strand in Bar und Speisesaal hingegen war freundlich und hilfsbereit, also top!
Wir sind von Puerto Plata ca. 3 Std mit dem Bus gefahren. Zwischen Straße und Strand, sehr goßes Areal, Nächste Ortschaft nur über langen Fußweg oder Taxi zu erreichen. Der Sandstrand mit seinem vorgelagertem Riff ist sehr schön. Viele Fischarten zu beobachten. Liegen waren am Anfang ab 07:00 h belegt. Schöne Strände in der Nähe, aber Ausflugsziele wie Samana mit Kakao, Kaffee und Tabak, das Naturparadies mit Höhlenbesichtigung, sowie die Bacardiinsel, lange Anfahrtswege. Wir haben 2 Ausflüge mit Kelvin 17 unternommen, diese waren sehr individuell auf uns abgestimmt und bestens betreut. Kelvin hat uns Sehenswürdigkeiten und landestypische Gegebenheit gezeigt, die man sonst nicht sieht. Ebernso war der Ausflug auf die Bacardiinsel mit einem landesspezifischen Essen, sowie der Besuch des Marktes ein Höhepunkt. Unser Fazit: Ausflüge mit Kelvin sind sehr zu empfehlen!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Lautstärke der Musik, wir überproportional in den Vordergrund gestellt! zu Laut, Presslufthammerlautstärke, Sie ist über hunderte von Metern zu hören!!! Einfühlsamer auf die Show abgestimmt, keinerlei karibische Musik, kein karibisches Flair keine karibische Veranstaltung ( in unserer Zeit, wir waren 4 Wochen anwesend)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 4 Wochen im April 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra & Jürgen |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Sie erlebt haben. Wir nehmen Ihre Hinweise zu den Zimmern und deren Zustand sehr ernst und werden diese an die zuständigen Abteilungen weiterleiten, um notwendige Verbesserungen vorzunehmen. Ebenso bedauern wir, dass die Sauberkeit und der Service in einigen Bereichen nicht zufriedenstellend waren. Ihre Anmerkungen zur Gastronomie und zur Lautstärke der Musik haben wir ebenfalls zur Kenntnis genommen, um das Erlebnis für unsere Gäste angenehmer zu gestalten. Es freut uns jedoch zu hören, dass Sie die Ausflüge mit Kelvin genießen konnten und das Personal am Strand und in den Bars freundlich und hilfsbereit war. Wir hoffen, dass wir bei einem zukünftigen Aufenthalt die Möglichkeit haben, Sie von unseren Verbesserungen zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Fran M. Bahia Principe Hotels and Resorts