- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Rixos Sharm el Sheikh überzeugte uns in allem Bereichen. Eine schöne grüne weitläufige Anlage, tolles Essen und serviceorientiertem Personal rundeten unseren Urlaub perfekt ab.
Die Deluxe Zimmer sind sehr geräumig. Die Betten toll. Room-Service perfekt. Immer höflich - nicht aufdringlich. Handtuch und Bettwäschewechsel erfolgte täglich.
Wir kennen RIXOS Hotels mit seiner Gastronomie aus der Türkei. Das Rixos Sharm el Sheikh ist diesen ebenbürtig. In Ägypten haben wir solch eine Auswahl an toll zubereiteten Salaten, frischem Gemüse und Obst noch nie erlebt. Auch die Hauptspeisen und Desserts auf hohem Niveau. Dafür allen Köchen und Mitarbeitern - Danke schön. Die Einrichtungen des anderen RIXOS Hotels (5 Minuten Busfahrt entlang des Meeres) können genutzt werden. Ein Shuttle Bus fährt alle 20 Minuten zwischen den 2 Hotelanlagen. Ein Besuch der Spezialitätenrestaurants lohnt sich ebenfalls.
Da wir das Sprichwort: "Wie man in den Wald hineinruft - so schallt es zurück" stets beachten, haben wir nur höfliche, unaufdringliche, aber stets aufmerksame motivierte Mitarbeiter kennengelernt. Ob die Fahrer der E-Cab Shuttles (wie z.B. Aladin) oder das Personal in den Gaststätten und Bars - einfach toll.
Kurze Fahrt vom Flughafen zum Hotel ca. 20 km. Gegenüber vom Hotel einige kleine Shops und eine Apotheke. Zur Altstadt Stadt Scharm el Sheikh ca. 40 km.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Anlage verfügt über 5 Pools - für jeden etwas dabei. Von ganz sportlich Aktiven oder Ruhesuchenden. Schön gepolsterte Liegen stehen ausreichend zur Verfügung - man braucht nicht reservieren. An jedem Pool befinden sich zudem sehr aufmerksame Bademeister, wie an unserem Pool Hazzan. Die abendlichen Shows waren gut. Nicht gefallen hat uns die "Bedröhnung" mit sehr laute Musik - vielfach Techno - von 80-90 Dezibel (gemessen auf 3 Meter Entfernung am Nachmittag) an der Strandbar. Auch die Überschneidung der lauten Musik der Strandbar mit der abendlichen leichten Livemusik vom Einzelsolisten bis Streichquartett am Restaurant war sehr, sehr störend. Man möchte in abendlicher Atmosphäre in Ruhe sein Essen genießen. Im Interesse der Urlauber sollte das Management wenigstens ab 18:30 Uhr für 2 Stunden beim Essen, die Lautstärke der Strandbar drosseln.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joachim |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Joachim, Vielen Dank, dass Sie Ihren letzten Urlaub im Rixos Sharm el Sheikh verbracht haben und sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Jeder Kommentar unserer Gäste ist uns sehr wichtig, daher wurde Ihre Meinung von der Hotelleitung geschätzt und alle Punkte berücksichtigt. Wir hoffen, Sie wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen und werden unser Bestes tun, damit Sie Ihre Meinung über unser Hotel ändern und Ihr nächster Urlaub auf einem höheren Niveau wird. Ihr Rixos Sharm El Sheikh Team