Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Tatjana (56-60)
Verreist als Familie • Juli 2024 • 2 Wochen • Strand
Viel Licht & Schatten im Vergleich zu früher
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Also, ich muss ein wenig ausholen: Wir fahren seit 10 Jahren 1 bis 2x pro Jahr in dieses Hotel, ich kenne ergo das Haus und seine guten & schlechten Zeiten. Im September 2023 erfuhr ich, dass ab Oktober 23 renoviert wird und das Hotel nicht mehr zur Vincci, sondern zur TUI Gruppe gehören wird ... da habe ich gleich vermutet, dass es teurer werden wird (hat sich bestätigt) und es war nicht klar, ob die bestehende Crew übernommen wird. Als wir im Hotel ankamen, keine bekannten Gesichter an der Rezeption. Ich frage, ob ich das vor Wochen per Messenger angefragte Zimmer (unser "Stammzimmer" mit seitlichem Meerblick) bekäme ... nein, das sei besetzt ... als ich nach der Zimmernummer des uns zugeteilten Zimmers frage, rufe ich bestürzt aus, dass dieses ja auf den Parkplatz gehe und wir Stammgäste sind auch auch kein "Best Price" oder "Gartenblick" oder sonstiges "Aktionszimmer" gebucht haben, sondern ein Standardzimmer (was in diesem Hotel immer einem sehr seitlichen und entfernten Meerblick entspricht) ... endlose Diskussionen und die üblichen Ausreden ... wir setzen uns und bekommen einen Begrüßungscocktail und gekühlte feuchte Handtücher (großes PLUS!!!) ... zum Glück kam dann ein großer junger Mann (trägt meist die Koffer, geht im Herbst nach Deutschland, um dort eine Pflegeausbildung zu beginnen), der uns wiedererkannte und dies auch kommunizierte ... es kam dann auch noch ein anderer Rezeptionist, der uns auch erkannte und letztendlich bekamen wir ein ordentliches Zimmer. Es wurde renoviert, schaut auch sehr hübsch aus, positiv ist auch, dass die kaputten Liegen am Strand durch die alten Liegen vom Pool ersetzt wurden und am Pool wurden neue Liegen besorgt (da wir nur am Strand sind, haben wir aber nichts davon), das Strandrestaurant sinnvoll umstrukturiert wurde und es jetzt eine "Bar" (für Kaffee und Getränke) in Strandnähe gibt. Im Hauptrestaurant wurde wenig getan, dafür gibt es leider nicht mehr so viel Auswahl und Abwechslung beim Essen ... früher haben sich Gäste immer über das Essen beschwert, das war für uns unverständlich, weil immer gut und reichlich vorhanden ... jetzt gibt es kaum mehr eine Auswahl an Salaten oder tunesischen Gerichten, das hat uns sehr getroffen, daher waren wir auch mehrmals auswärtig essen (obwohl all inklusive).


Zimmer
  • Eher gut
  • wurden renoviert, optisch schön, aber: Bad: alles gleich, nur statt dem unansehnlichen Duschvorhang wurde eine Glasabtrennung eingebaut ... diese ist aber so kurz, dass man ständig aufpassen muss, beim Duschen nicht das Wasser seitlich rauszuspritzen ... Rest unverändert, ach ja, der Spiegel ist auch neu (glaube ich) Zimmer: neue, helle Möbel (schön), aber die neuen Nachttische haben keine Schubladen mehr ... nicht sehr praktisch ... dafür gibt es jetzt fix einen Mini Kühlschrank und man muss nicht wie früher, extra dafür zahlen bzw. darum kämpfen, überhaupt einen zu bekommen. Weiteres Plus: Wasserkocher mit Teebeuteln und Instant-Kaffee


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Leider wie bereits erwähnt, viel weniger Auswahl bei den Salaten und tunesischen Gerichten wie früher und weniger Abwechslung ... für Gäste, die zum 1. Mal da waren und keinen Vergleich haben, sicher ok. Manko: Das Mittagessen im Strandrestaurant sollte auch um 12.30h starten ... wurde oft erst um 12.45h oder noch später geöffnet, da noch nicht fertig mit den Vorbereitungen ... und warum man erst mit Pizza & Pasta Produktion anfängt, wenn das Restaurant öffnet und man dann erst wieder lange warten muss, bis die Speisen fertig sind (die Kinder haben mir leid getan) und nicht schon vorher, weiß ich auch nicht


    Service
  • Gut
  • Rezeption: siehe oben, der junge Mann ist top, der 2. ältere Rezeptionist, der schon früher da war, auch gut ... die neue männliche Mannschaft unfähig, nicht mitdenkend oder schleimig freundlich ... da ist echt die Seele des Hotels, dass man wie ein Familienmitglied behandelt wurde, abhanden gekommen ... die weibliche Crew war freundlich und bemüht Restaurant: wir hatten einen sehr angenehmen und aufmerksamen Kellner, es wurde auch täglich kurz vor 19h die Crew vom Chef hinter verschlossenen Glastüren motiviert oder Instruktionen gegeben. Strand: seit 2014/15, wo Mourad (ex Polizist) und Riad (inzwischen leider verstorben) Security waren, die beste Betreuung von Wael und dem großen jungen Mann im gelben Shirt ... waren da, sind herumgegangen, haben geschaut, dass jeder Gast eine Liege bekommt und als der hohe Wellengang war, ständig am Wasser und dann Erteilung von Schwimmverbot, da zu gefährlich ... wirklich TOP und sehr freundlich ... wir haben uns sehr sicher gefühlt Zimmermädchen: unser Zimmermädchen war freundlich und machte Dienst nach Vorschrift (1x zu wenig Handtücher gebracht, an ihrem freien Tag war die Vertretung nicht da), aber die Chefin der Zimmermädchen war super ... kompetent und freundlich TV: als wir ankamen, hatten wir mehrere deutsche Kanäle in guter Qualität ... dann war es sehr stürmisch, kein deutsches TV mehr ... gemeldet, dachte, die SAT-Schüssel hat vielleicht den Winkel verändert durch den Sturm ... in Summe hatten wir 2 Tage lang kein TV, weil es geheißen hat, es wird repariert, aber dann doch nicht ... letztendlich musste man nur bei den Einstellungen am TV Gerät das Land ändern ... das hätte ich selbst auch machen können, wenn ich gewusst hätte, dass man als Land Tunesien einspeichern muss, um die deutschen Kanäle zu empfangen "Feedback-Dame": 2x kam diese Dame mit Feedbackbögen zu uns beim Abendessen während wir den Mund voll hatten und eigentlich in Ruhe essen wollten und drängte uns, jetzt die Bögen auszufüllen ... was wir nicht gemacht haben, weil wir uns so darüber geärgert haben und keine Momentaufnahme abgeben wollte. Verbesserungsvorschlag: diese Feedbackbögen mit einem netten Begleitbrief auf dem Zimmer deponieren, dann füllt man diese aus, wenn man dies auch in Ruhe tun kann


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • einer der Hauptgründe, warum wir immer in dieses Hotel fahren ... vor dem Hotel eine belebte Straße mit Einkaufsmöglichkeiten, Cafés & Restaurants, Mini Supermärkten (der große Carrefour ist auch nicht weit entfernt) und einem wunderbaren Eissalon


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand: die Sachen wie Bananenboot fahren und Parachute werden jetzt anscheinend von den Security Leuten am Strand organisiert ... kann dazu nichts sagen, weil nicht genützt. Natürlich kann man auch die üblichen organisierten Ausflüge im Hotel über den Reiseveranstalter buchen. Animation: haben viel gemacht, wir haben es aber nicht genützt, waren aber alle sehr freundlich. Verbesserungsvorschlag: früher war in der Lobby, wo jeder vorbeikommt, ein Wochenplan mit den Angeboten, da wusste man, was z.B. am Abend geplant war ... jetzt hängt das versteckt am rechten Weg zum Strand und man weiß zwar, wann die sportlichen Aktivitäten sind, aber beim Abendprogramm steht nicht, was geboten wird ... bitte wieder (vielleicht zusätzlich) bei der Tür in der Lobby platzieren, da sieht man es besser und es kommen abends dann vielleicht auch mehr Menschen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im Juli 2024
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:HolidayCheck Reisen
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tatjana
    Alter:56-60
    Bewertungen:2