- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren bereits zum 5. Mal im Jaz Solaya Resort und sind mit dem Preis-/Leistungsverhältnis sehr zufrieden. Es ist schön, wenn man dort ankommt und von so vielen Mitarbeitern persönlich begrüßt wird. Einen großen Teil der Kellner und Köche kennen wir bereits seit unserem ersten Aufenthalt dort. Daher ist es immer auch in bisschen wie nach Hause kommen. Man kommt immer wieder ins Gespräch und fühlt sich willkommen. Wir fühlen uns dort sehr wohl und sehr gut aufgehoben. Generell ist das Personal, bis auf wenige Ausnahmen, sehr freundlich und äußerst hilfsbereit. Die typischen blöden Anmachen, wie in anderen ägyptischen Hotels gibt es hier nicht. Vereinzelt könnte man es zwar so auffassen, aber ich gehe eher davon aus, dass die besagten Mitarbeiter eigentlich nur freundlich sein wollen. Beanstandungen oder Reparaturen werden innerhalb kürzester Zeit bearbeitet und man bekommt auch immer eine Rückmeldung. Essen und Getränke werden von mal zu mal noch umfangreicher und qualitativ besser, das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die älteren Zimmer müssten vielleicht langsam mal renoviert werden, die Ausstattung ist nicht wirklich mehr zeitgemäß. Es fehlt ein wenig mehr Moderne. Deshalb haben wir die letzten 3 mal immer Deluxe Superior New Intension gebucht, obwohl uns ein Zimmer mit Meerblick eigentlich lieber wäre. Die Coraya Bucht ist sehr schön und bietet viele Möglichkeiten. Die Lage des Jaz Solaya ist perfekt, da wir tauchen und die Tauchbasis direkt nebenan ist. Zudem kann man in der Bucht super laufen gehen und kommt bei 3 "Runden" auf ca. 10km. Die Animation brauchen wir nicht und halten uns daher von allem fern, so gut es machbar ist. Diesmal hatte sogar die Bar über dem Olivo Restaurant geöffnet. Dort gibt es keine Animation und man einfach ruhig sitzen und sich unterhalten. Da unsere Lieblingskellner allerdings in der Hauptbar sind, haben wir immer mal gewechselt. Genauso im Restaurant. Das Olivo ist schöner und moderner, die meisten unserer bekannten Kellner sind allerdings im Safari und dort finden wir auch die Auswahl an Essen besser. Generell würden wir das Steigenberger oder Steigenberger Alaya aufgrund von Adults Only eigentlich vorziehen, aber die Lage ist uns zu weit weg von der Tauchbasis, auch wenn das Alaya mittlerweile eine eigene Station hat und der Strand dort zudem schöner ist, auch wenn man nicht gut ins Wasser kann, aufgrund der stärkeren Brandung.
Leider hatten wir diesmal Probleme mit den Abflüssen im Bad. Der Stopfen am Waschbecken funktionierte nicht. Er ging jedes Mal nicht mehr hoch. Das wurde zwar behoben, aber nicht repariert. Der Abfluss in der Dusche lief sehr schlecht ab, wodurch wir einmal fast das Bad geflutet hätten, als wir direkt nacheinander geduscht haben. Und das, obwohl wir das Wasser abstellen, wenn wir es gerade nicht brauchen.
Sehr gutes Essen, viel Auswahl. Lediglich die Auswahl an glutenfreiem Brot und Milchalternativen, auf die wir leider angewiesen sind, ist weiterhin nicht so schön. Das Brot entspricht einfachen Fladen, die zwar ganz gut schmecken, aber zum Belegen nicht geeignet sind. Meinen Haferdrink habe ich mir dieses Mal selbst mitgenommen, da es wieder nur vollfette Kokosmilch (zum Kochen super, aber nicht im Müsli) oder Sojadrink gab, der mir dort leider nicht schmeckt. Außerdem würde ich mir beim Frühstück Körner und Nüsse für ins Müsli wünschen.
Zur Begrüßung gab es dieses Mal sogar eine Flasche Wein, Obst und ägyptische Süßigkeiten auf dem Zimmer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im März 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 70 |
Liebe Gäste, sonnige Grüße aus dem Jaz Solaya. Das Jaz Solaya-Team dankt Ihnen sehr für diese wunderbaren Komplimente. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie die Arbeit unserer Mitarbeiter des Hotels schätzen. Es war eine Freude für uns, Sie in unserem Haus zu haben. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Ashraf El Sayed General Manager