- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren schon 2018 in diesem Hotel, damals war es noch ein echtes 5*-Hotel. Leider hat das Hotel - meiner Meinung - nach in einigen Belangen stark nachgelassen.
Die Zimmer und deren Einrichtungen sind in die Jahre gekommen. Bei unserer Ankunft war der Behälter für die Taschentücher sperrmäßig defekt, wie auch eine Schelle des Haltegriffs im Bad, die lose herunterhing. Beides wurde bis zum CheckOut nach 10 Tagen nicht repariert. Die Türen der veralteten Kleiderkästen sind hängende Schiebetüren, die teilweise nicht mehr richtig zu schließen waren. Der Minikühlschrank im Zimmer ist ebenfalls veraltet und kühlt nur mäßig, Laden waren teilweise schon in einem Zustand, dass sich einzelne Holzteile (Ladenboden) schon in Lösung befanden. Die Klimaanlage war leistungsbeschränkt eingestellt und konnte nach unten nicht nachgestellt werden. Die Balkontüren schlossen gut und man konnte gut schlafen, da von außen kein Lärm in das Zimmer drang. Eine Einrichtung - eine Schaltung, um dem Zimmerservice etc. außerhalb des Zimmers zu signalisieren, dass man nicht gestört werden wolle - funktioniert bei unserem Zimmer leider nicht - bei anderen schon, wie jeweils auch aus einer dementsprechenden außen liegenden Leuchte ersichtlich war. Die Beleuchtung im Zimmer ist etwas schwach. Positiv: Es befanden sich 2 Safes im Zimmer. Täglich wurde eine Flasche Wasser gebracht.
Die angebotenen Speisen, Vorspeisen, Hauptgerichte und Nachspeisen, sowie Getränke, waren ausgezeichnet und reichlich vorhanden. Samstags gab es immer einen Themenabend nach bestimmtem Geschmack, z.B. Griechischer Abend etc. mit entsprechenden themenrelevanten Speisen. An den Tischen fehlen Abfallbehälter für die Verpackungen (Butterpapier, Teebeutel etc.)
Meistens ausgezeichnet. Wünsche wurden vom Personal - vor allem im Restaurantbereich - umgehend und umfassend erfüllt. Toll fanden wir, wie rührend sich das Personal, vor allem die Empfangsdame ILIANA, um alle Gäste und vor allem auch um uns kümmerte. Wir feierten an einem Tag unseren Hochzeitstag, es wurde uns durch ILIANA am Abend wunschgemäß ein bestimmter Tisch reserviert und es wurden uns von Iliana und dem Restaurantchef in liebevoller Art und Weise eine Flasche Sekt und eine kleine Torte an den Tisch gebracht und uns herzlich gratuliert. Weiters waren uns schon tagsüber durch die Gästebetreuung Sekt, Obst und kleine Süßigkeiten, sowie ein Glückwunschschreiben des Hotels aufs Zimmer gebracht worden. Da wir um 14.00 Uhr unsere Trauungszeit hatten, bestellten wir um diese Zeit an der Poolbar 2 Gläser Prosecco, wobei wir der Servierkraft nebenbei mitteilten, dass wir Hochzeitstag feierten. Als es ans Bezahlen ging, wurde uns mitgeteilt, dass wir seitens des Hotels eingeladen sind. Negativ bewerte ich, dass der DRESSCODE beim DINNER, der noch 2018 durch entsprechendes Personal wahrgenommen worden war und Personen, die diesen nicht einhielten (lange Hosen für Herren, Schuhe etc.), darauf hingewiesen wurden, entsprechend bekleidet das Restaurant zu betreten, nun nicht mehr kontrolliert wird und etliche Gäste mit Flipflops, kurzen Hosen etc. den Speisesaal betraten. Auch eines 5*Hotels unwürdig. Im zwei Häuser entfernten 4*-Hotel Lordos Beach wird der Dresscode sehr wohl kontrolliert und auch eingehalten.
Die Fahrt vom Airport zum Hotel beträgt etwa 1/2 Stunde. Da wir schon von vorherigen Aufenthalten in dieser Gegend viel besichtigt hatten, besuchten wir zwar fast täglich Larnaca (Fahrtzeit mit öffentlichem Bus ca. 20 Minuten, Einzelfahrpreis € 2,40, Haltestelle vor dem Hotel), jedoch keine Ausflugsziele mehr.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools sind in Ordnung. Am Strand sind Liegen und Schirme, die mit einer vom Hotel bereitgestellten Karte für die Dauer des Aufenthalts dem jeweiligen Gast die Reservierung gesichert sind. Badetücher werden vom Hotel zur Verfügung gestellt und kann man jeden Tag wechseln Leider ist der Fitnessraum in einem sehr schlechten Zustand, was mich schon sehr störte, da ich jeden Tag für einige Zeit dort Krafttraining machte. Die Kraftgeräte sind insgesamt sehr veraltet und meiner Meinung nach überhaupt nicht gewartet. Es gibt dort beispielsweise ein Armcurlinggerät, das so verklemmt (eingerostet?) war, dass die Armweite nicht mehr verstellbar war, was mir, da ich etwas kleiner bin, sehr viel Mühe bereitete, an diesem Gerät mein Training ordnungsgemäß auszuführen - auch andere Gäste beschwerten sich darüber. Am 2. Tag meines Aufenthalts meldete ich dies an der Rezeption, ein beauftragter Manager sah sich das Problem vor Ort an, bestätigte diesen Mangel und versprach Reparatur, die aber bis zu unserer Abreise leider nicht erfolgte. Es gibt auch zu wenig Trainingsbänke, was dann zum Tragen kommt, wenn mehrere Gäste gleichzeitig trainieren, was manchmal der Fall war. Für ein 5*-Hotel ist dieser Fitnessraum unwürdig. Das Entertainment war 2018 noch ausgezeichnet - heuer war es unter jeder Kritik! Abends trat jeweils für kurze Zeit ein Sänger oder eine Sängerin auf - die Performance war fragwürdig. Einmal pro Woche gab es einen Magier - naja. Im daneben liegenden 3*-Hotel Sandy Beach hingegen wurde jeden Abend eine besondere und gute Show geboten - einheimische Künstler mit artistischen Vorführungen, gute Sänger und Sängerinnen und eine vorzügliche Violinistin mit einer beleuchteten Geige - einfach sehenswert. Gegenüber dem 3*.Hotel kann sich das doch teurere 5*-Hotel Golden Bay in dieser Hinsicht nur genieren! Wir gingen fast jeden Abend von unserem 5*-Hotel in das nebenan liegende 3*-Hotel um anständiges Entertainment zu genießen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hans |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Hans, Grüße von uns allen hier im Golden Bay Beach Hotel und vielen Dank, dass Sie eine so ausführliche Bewertung auf unserer Online-Plattform geteilt haben. Wir hoffen, dass es Ihnen gut geht. Seien Sie versichert, dass alle Kommentare von unserem Managementteam sorgfältig gelesen werden und bei Bedarf die erforderlichen Maßnahmen ergriffen werden. Wir bedauern zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht genossen haben. Dennoch hoffen wir, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung. Aufrichtig Anastasia Rumjanceva Guest Relations Manager guestrelations@goldenbay.com.cy