Alle Bewertungen anzeigen
Monika Katharina (31-35)
Verreist als Freunde • September 2016 • 3-5 Tage • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im Hotel "blau arenal habana beach" fand am 01.11.2019 ein Betreiberwechsel statt (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 07/22)
Italienisches Clubhotel mit direkter Strandnähe
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es ist ein Clubhotel, eine große Anlage. Da der Manager Italiener ist, sind die Gäste zu 90% Italiener und das Programm wird ebenfalls auf italienisch durchgeführt. Der Strand ist in 2 min. erreichbar, liegt direkt hinterm Hotel. Liegen und Sonnenschirme werden vom Hotel bereit gestellt. Da dort aber wirklich nur das Hotel und der Strand sind und nichts anderes, fühlt man sich gefangen wie in einer Blase.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind schön groß und sauber. Die Betten sind ebenfalls groß und gemütlich. Wir haben sehr gut geschlafen. Es gibt einen französichen Balkon, eine Klimaanlage, einen Kühlschrank, einen Safe der mit Code bedient wird, sehr große Duschen. Leider kommt kaum warmes Wasser aus der Leitung. Das braucht man aber auch nicht, man ist froh wenn man sich auf Kuba abkühlen kann. Und gelegentlich hat der Abfluss im Badezimmer etwas gemüffelt. Aber die Reinigungskräfte haben dies beseitigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war ok. Kein fünf-Sterne-Luxusessen. Wir haben aber immer etwas gefunden und sind satt geworden. Man darf aber wirklich nicht mäkelig sein.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war wirklich sehr sehr freundlich. Man hat sich gut mit Ihnen verstanden und wurde freundlich bedient. Mit einigen konnte man sich gut auf Englisch verständigen, mit anderen nicht. Nicht jeder spricht gutes Englisch. Das war aber überhaupt nicht schlimm.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Das ist perfekt. Türkisblaues Wasser und heller Sandstrand. Ein Traum. Ansonsten gibt es drum herum wirklich nichts. Ich habe mich wie in einer Blase gefangen gefühlt. Wer es mag von der Außenwelt abgeschottet zu sein, für denjenigen ist das perfekt. Von Donnerstag bis Sonntag fährt täglich ein Shuttlebus nach Havanna. So kann man noch etwas Abwechslung vom Hotel genießen. Der Flughafen Havanna ist 45 min entfernt. Das Taxi hat uns ca. 40 CUC vom Hotel zum Flughafen gekostet. Vom Flughafen zum Hotel haben wir 60 CUC bezahlen müssen wegen Nachtaufschlag.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ist ein Clubhotel, es gibt Animation. Der Pool ist schön groß. Einen kleinen Fitnessraum gibt es auch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika Katharina
    Alter:31-35
    Bewertungen:1