Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Stephanie (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2025 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Sehr schönes Hotel, schöne Anlage, gerne wieder
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

sauber, gepflegt, gut organisiert, viele Sportangebote, sehr schöne Anlage. die Anlage fällt im Vergleich zu den anderen Hotels, die wir beim Transfer gesehen haben, sofort auf, weil sie völlig anders angelegt ist, hier gibt es nur zwei Stockwerke, die Anlage geht eher in die Fläche und wirkt dadurch sehr schön und Park ähnlich. Alles ist gepflegt, es liegt kein abfall rum oder Ähnliches, die Pools sind zum Teil für Kinder, gemischt oder adults Only , was ich als Mutter von drei Kindern super finde. Die eigenen Kinder nerven nicht alleinreisende oder Paare und man kann sich auch mal 1 Stunde ohne die Kinder in einem ganz ruhigen Bereich an den Pool gegeben. Wenn man einmal verstanden hat, wie das Hotel aufgebaut ist, wie das mit der App funktioniert und welche Aktivitäten möglich sind, ist es wirklich super. Eine Einführung diesbezüglich hat leider nicht stattgefunden, wir mussten uns das alles so Zusammensuchen, was natürlich geht, aber ein bisschen dauert. Hier würden wir uns wünschen, dass so etwas direkt zu Beginn vom Hotel Personal oder der Reiseleitung oder ein entsprechendes Informationsblatt oder Ähnliches kommuniziert wird. Man kann all diese Informationen sich so Zusammensuchen und Mitreisende Fragen und das Gelände natürlich auch selber erkunden. Ich hätte während des Flugs genug Zeit gehabt, mich einzulesen oder mich gefreut, wenn ein Hotel Angestellter uns dazu vielleicht ein paar Minuten zeit gewidmet hätte. In der Rezeption sind alle meist genervt gewesen, das hatte ich aber schon in anderen Bewertungen gelesen und war darauf eingestellt. Man hilft dort zwar, aber eben nur das nötigste und eher unwirsch. Besonders auffällig ist das, weil alle anderen Hotelangestellten so nett sind.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein family swim-up mit Doppelbett und Tisch, Minibar, Kaffeemaschine, Schiebewand zum hinteren Bereich, in dem zwei Einzelbetten waren. Badezimmer war klein, aber ok. Terrasse groß mit direktem Poolzugang. Pool teilten wir nur mit dem angrenzenden Zimmer, Blick auf Ausgrabungsstätte und Meer, was uns sehr gefiel.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hauptrestaurant hatte ein umfangreiches Angebot, für alle war immer was dabei, es ist sehr an der großen Gruppe Briten orientiert, aber eben nicht nur. Wir hatten in der Woche nie das Gefühl, dass es langwewurde und immer dasselbe. Es ist nicht unbedingt 5 Sterne-Niveau und man muss sich seinen Orangensaft selbst pressen, aber gut ist es auf jeden Fall. Außerdem waren wir 3x in den anderen Restaurants, die ehrlich gesagt eher interessant als besonders beeindruckend durch ihr Essen waren ( mit all inclusive darf man in 3 von 4 Restaurants, griechisch, amerikanisch, italienisch und moderne/asiatische Küche). was definitiv verbessert werden sollte: wir waren als erwachsener mit drei Kindern dort, und es wurde mehrfach der Tisch abgeräumt, auf dem sich gerade die von uns vom Buffet zusammengestellten Speisen befanden. Da die Kinder nicht alleine zurück zu den Getränken oder weiteren Speisen gehen wollten, war unser Tisch also kurz von uns verlassen und bei der Rückkehr waren sämtliche Gerichte bereits abgeräumt. Das spricht einerseits für einen schnellen Service, andererseits für einen total unaufmerksam Service, der ungeachtet der noch nicht mal berührten, gerechte, alles abräumt, sobald kein anderer mehr am Tisch sich befindet. Nachdem ist das dritte Mal passiert war, haben wir das doch recht deutlich zurückgemeldet, weil es bedeutete, dass wir wieder von vorne beginnen und alles zusammenstellen und zum Tisch bringen mussten. Uns wurde dann gesagt, wir sollten persönliche Gegenstände auf dem Tisch liegen lassen, damit die Kellner informiert sein. Wir haben das dann gemacht und es lag immer ein Buch auf dem Tisch, dann funktionierte es auch. Insgesamt aber war der Service ganz nett und aufmerksam. Auch in den anderen Bars waren eigentlich alle immer sehr zuvorkommend. Uns ist eigentlich nur ein einziger Mitarbeiter sehr negativ aufgefallen, der viel an der Pianobar, aber auch an den anderen war es eingesetzt war und immer sehr schlecht gelaunt und pampig wirkte. Vielleicht sollte er weniger Zeit in seiner akkurat rasierte Frisur als in seinem Job den Kundenservice investieren insgesamt aber waren alle anderen supernett.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es hab tolle Sportangebote, an denen wir täglich teilgenommen haben. Mia und Monica waren super, sehr nett, zugewandt, motivierend. Yoga, Boxen, Tennis, Powerwalk, Bogenschießen, wir haben alles ausprobiert, nette Leute kennengelernt, super. Die Shows abends haben uns mit kleinen ( nicht englischsprachigen) Kindern nicht so interessiert, was ich gesehen habe, war aber professionell und witzig, und die Sänger in der Piano Bar waren super. Dan und Luca waren sehr nett, haben sich zwischendurch immer Zeit genommen , mit Gästen zu plaudern und sie sind einfach auch unheimlich sympathisch Ein paar Aktivitäten waren schlecht organisiert - Steine bemalen mit 3 Farben, weil alle anderen leer sind, dürfte in so einem Hotel eigentlich nicht passieren, Armband knüpfen mit Perlen, für die die Bänder zu dick sind , macht auch wenih Spaß🤪 Dann lasst solche Aktivitäten halt weg, sowas nervt nur. Insgesamt aber fanden wir das Angebot gerade im Fitnessbereich super!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2025
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephanie
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Stephanie, vielen Dank, dass Sie das Atlantica Dreams für Ihren diesjährigen Urlaub gewählt haben und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Gedanken mitzuteilen und eine so detaillierte Bewertung abzugeben! Wir freuen uns, dass Sie insgesamt eine positive Erfahrung gemacht haben, vor allem mit Ihrem komfortablen, voll ausgestatteten Zimmer mit Swim-up-Anlage, den Aktivitäten und der gut gepflegten Anlage mit parkähnlichem Charakter, wie Sie erwähnen! Wir freuen uns auch, dass Sie in unseren Pools die nötige Entspannung gefunden haben und dass Sie die Vielfalt der Pools je nach den Bedürfnissen der Gäste zu schätzen wussten. Wir verstehen Ihr Feedback bezüglich der fehlenden Einführung in den Aufbau und die Einrichtungen des Hotels. Eine Einführung zu Beginn des Aufenthaltes könnte die Dinge definitiv einfacher machen. Wir haben Ihre Anregung zur Kenntnis genommen und bedauern Ihre Enttäuschung darüber sehr. Was den Service im Restaurant betrifft, so können wir uns vorstellen, wie frustrierend es gewesen sein muss, dass Ihr Geschirr abgeräumt wurde, bevor Sie die Gelegenheit hatten, es zu Ende zu essen. Es ist schön zu hören, dass Sie das mit einer einfachen Erinnerung daran, persönliche Gegenstände auf dem Tisch zu lassen, lösen konnten, obwohl das definitiv etwas ist, das von vornherein vermieden werden sollte. Es ist schön zu hören, dass Sie eine Vielzahl von Aktivitäten ausprobiert haben und Spaß dabei hatten, auch wenn einige der handwerklichen Aktivitäten verbessert werden könnten. Wir werden dies dem TUI-Team zur Bewertung mitteilen. Wir bedanken uns für die hohe Punktzahl, mit der Sie uns bewertet haben, und für die netten Kommentare. Ihr konstruktives Feedback ist wirklich hilfreich und wird sehr geschätzt. Wir wünschen Ihnen einen schönen Sommer und hoffen, dass wir in Zukunft wieder Ihre Gastgeber sein dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Marios K