Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ilka (46-50)
Verreist als Paar • August 2017 • 2 Wochen • SonstigeLaut, unfreundlich und auf keinem Fall 4 Sterne
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Dieses Hotel hat auf keinem Fall 4 Sterne verdient! Fast alle Mitarbeiter unfreundlich! Sehr große Anlage mit sehr lauter Animation!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren mit allem ausgestattet, was man benötigt. Im Badezimmer befand sich Dusche und Badewanne. Sauberkeit war nicht so überwältigend. Als wir ankamen war es noch relativ dreckig, man durfte nicht sooo genau hinschauen! Ich denke , das liegt aber auch an der Größe der 3 Hotels und der Anzahl der Reinigungskräfte. Da die Abendunterhaltung erst um 21.45 Uhr begann, dauerte diese meistens bis Mitternacht. Deshalb war ein früheres Schlafen nicht unbedingt möglich. Sonst war das Schlafen okay. Matrazen werden ja von jedem anders empfunden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Man konnte zwischen 2 Restaurants wählen. Einmal haben wir Abendessen und Frühstück bei uns im Hotel Don Marco getestet. Nachdem wir von 10 Tellern 9 aussortieren mussten und kein einziges Glas oder Besteck sauber war, testeten wir am nächsten Tag das Restaurant im Sol Don Pablo. Dieses hat mehr einen kühlen Stil, neu renoviert aber die Sauberkeit der Bestecke, Gläser und Teller war auch nicht so prickelnd. Grundsätzlich war das Essen okay. Es gab sehr viel Auswahl und es ist mit Sicherheit für jeden etwas dabei. Es war nicht so viel Abwechslung. Innerhalb der 14 Tage gab es schon sehr oft das Gleiche! Aber geschmacklich war es wirklich sehr gut! Die männlichen Mitarbeiter waren alle unfreundlich außer wenn es um spanische Gäste ging. Diese wurden zum Tisch gebracht und es wurde gescherzt etc.! Bis auf die Mitarbeiterin Amanda, wie oben bereits erwähnt gibt es nichts positives über die sonstigen Mitarbeiter zu berichten.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Sowohl an der Rezeption als auch in den Restaurants waren die Mitarbeiter sehr unfreundlich. Spanier wurden bevorzugt behandelt, dies war überall erlebbar! Ich habe mich noch nirgendwo so unerwünscht gefühlt wie hier. Auskünfte erhielt man nur nach genauem Nachfragen. Einzige Mitarbeiterin die immer freundlich und zuvorkommend war, war Amanda im Restaurant Don Pablo.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist vom Flughafen Malaga sehr schnell erreichbar. ca. 15-20 Minuten. Alle weiteren Ausflugsmöglichkeiten sind auch sehr gut erreichbar. Der Ort Torremolinos ist eine Touristen-Hochburg und nicht wirklich schön anzusehen. Wer gerne jeden Abend auf der Promenade auf und ab wandern möchte, ist hier gut aufgehoben. Ein Lokal reiht sich ans andere und Souvenir-Shops ohne Ende. Der Strand ist sehr breit und es existieren sehr viele Freizeitmöglichkeiten. Am Strand liegen ziemlich viele Steine und Muscheln, deshalb ist es fast ratsam Wasserschuhe anzuziehen. Es geht auch ohne, ist aber manchmal etwas schmerzhaft. Wichtig ist die Parkplatzsituation, denn diese ist katastophal. Wenn man einen Mietwagen hat, muss man meistens eine lange Zeit einkalkulieren um einen Parkplatz zu finden. Im Hotel kostet, wenn verfügbar, der Parkplatz am Tag 20 Euro!!! Wir haben teilweise 1-2 km entfernt vom Hotel geparkt, was nicht so toll war!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Angebote im Hotel waren gut. Wir haben zwar nichts davon genutzt aber wir konnten sie ja tagtäglich sehen, hören und auf der Aktionswand lesen. Die Animation war sehr sehr laut und die Musikbeschallung auch. Die Abendvorstellungen wiederholten sich bereits nach einer Woche, wir konnten diese vom Balkon miterleben. Für Menschen, die gerne viel freizeit- und sportmäßig etwas erleben möchen bleibt hier kein Wunsch offen. Es gab sehr viele Pools, aber wir haben diese nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ilka
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Ilka, First of all, we would like to thank for choosing us to enjoy your holidays in Torremolinos, in addition to sharing with us your experience through HolidayCheck. According to your review, we would like to transmit our apologizes for the inconveniences that you may have had, and we have not reached the expectations you and we would have liked. Regarding your comments about the hotel staff, we want to apologize for the inconvenience you had. We would like to inform you that we have sent your comments to our Food & Beverage Manager, with the purpose of improving customer service and avoid situations like you comment. We would like to thank you for your good comments about Amanda, who has been informed of your review. We have informed our Housekeeping Manager about the incident in your room, and inform the cleaning staff to do a better cleaning and checking of the rooms. We regret once again the inconveniences about this experience. Once again thank you for your cooperation. Your comments will make us improve in order to offer our guest the best service as possible. We hope that this incident will not deter you from returning to the hotel Sol Don Marco. Hoping to see you soon and welcolming back, we will assure you to make your experience at Sol Don Hoteles a memorable one. Kind regards, Jacobo D. Assistant Guest Experience