- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Auch beim vierten Aufenthalt einfach ein Hotel zum Entspannen und Wohlfühlen. Angenehme Größe ohne große Animation, super Lage und vor allem sehr guter Service. Tolle Lage direkt an der autofreien Promenade mit dem Strand. Auch wichtig: Das Hotel hat ein sehr gutes Nachhaltigkeitskonzept, u.a. mit einer eigenen Meerwasserentsalzungsanlage, Pool ohne Chlor und anderem. Und Lanzarote ist für uns mit der kargen Vulkanlandschaft einfach eine wunderschöne Insel!
Die Klassik-Zimmer mit Meerblick sind sommerlich schön und hell eingerichtet, laut Hotelangabe ca. 28 qm groß. Sehr bequemes großes Bett (bestehend aus zwei Betten, wer will, kann eine Kuschelantiritzen-Auflage bestellen) mit großartigen Kissen, Nachtischschränke, zwei Sessel mit kleinem Tisch, schmaler Schreibtisch mit Schubladen, kleiner Kühlschrank, Nespresso-Maschine und Wasserkocher gehören zur Grundaustattung. Viel Schrankfläche mit Bademänteln, viele Lichtquellen und ausreichend Steckdosen. Großer Fernseher, aber wer braucht hier schon einen Fernseher... Badezimmer mit zwei Waschbecken, tolle begehbare Dusche mit Regendusche, sehr gutes WC mit eingebautem Bidet. Die Zimmer sind gut isoliert, so dass man vom Nachbarn nur sehr wenig mitbekomt. Der Balkon ist mit zwei sehr bequemen Sesseln, Tisch und einer Liege ausgestattet, ebenso mit einer kleinen Wäscheaufhängung. Die Nächte waren bei uns sehr ruhig, man hörte nur das Meeresrauschen.
Das Frühstück ist sehr gut, abwechslungsreich und lecker. Unser Eindruck war, dass im Gegensatz zum letzten Aufenthalt - vielleicht aufgrund der vielen englischsprachigen Gäste - der Fleischbereich beim Frühstück (Bacon, Würstchen) etwas erweitert wurde, zu Lasten des Gemüseangebotes. Omeletts und Spiegeleier wurden frisch zubereitet, das dauerte je nach Koch oder Köchin manchmal etwas länger. Große Obstauswahl und schönes Müsliangebot. Gute Getränkeauswahl zum Frühstück. Das Abendessen hat unserer Meinung nach qualitativ etwas zugelegt. Sehr schöne Auswahl an Vorspeisen und Nachtisch. Die Hauptspeisen waren meist gut, das längere Stehen der Speisen am Buffett hat qualitativ halt seine Tücken. Das Spezialitätenrestaurant "Aroma" haben wir diesmal nicht genutzt, allerding hörte sich das kanarische Degustations-Menü sehr gut an. Die Getränkeauswahl ist gut und vom Preis her noch ok. Auf der schönen Dachterrasse (Sonnenuntergang über den Bergen!) und in der Bar würden wir uns mittlerweile eine größere Auswahl an alkoholfreien Cocktails wünschen. Das Restaurant, in dem das Frühstück und das Abendessen eingenommen wird, ist sehr schön eingerichtet und bietet einen schönen Blick auf den Pool. Wir konnten fast immer draußen sitzen.
Der Service war schon immer gut und ist nochmal deutlich besser geworden, vor allem im Restaurantbereich. Sehr netter Empfang mit Cava an der Rezeption, hier wird einem bei jedem Problem mit einem Lächeln weitergeholfen. Auch die Damen von der Hottelleitung sind immer ansprechbar und nehmen sich Zeit für ein Schwätzchen bis hin zu detaillierten Stellungnahmen. Auch bei Notfällen (haben wir mitbekommen) ist die Hotelleitung zur Stelle und nimmt sich sehr viel Zeit. Vor zehn Uhr werden reservierte Liegen am Pool von der Hotelleitung abgeräumt, daher hält sich diese damliche Unsitte hier einigermaßen in Grenzen und man bekommt zu jeder Tageszeit eine freie Liege. Im Restaurant oder am Pool ist der Service wirklich gut. Die sehr professionell ausgebildeten Servicekräfte sind auch immer für ein kleines persönliches Wort oder für einen Scherz zu haben. Das gilt vor allem auch für den neuen Oberkellner Tino! Das macht insgesamt eine schöne Stimmung. Vielen Dank dafür! Die Zimmerreinigung war immer gut und gründlich. Unser runtergeschmissenes Glas mit den vielen Scherben wurde sofort beseitigt. Auch die Techniker halten das Hotel und das Gelände in einem sehr guten und gepflegten Zustand, kleine Probleme im Zimmer (bei uns eine schlecht schließende Tür) wurden sofort beseitigt. Das gesamte Hotel ist sehr gut für Urlauber mit (Geh)Behinderungen geeignet!
Ja, die Schwelle der Start- und Landebahn des Flughafens ist 1,5 km Luftlinie entfernt. Das führt zu Flug"lärm". In Anführungszeichen deshalb, weil es nie wirklich laut ist. Von den vorwiegenden Landungen bekommt man meist nur etwas bei den Zimmern zur Meerseite mit, bei Zimmern zum Pool hört man so gut wie nichts. Vereinzelte Starts in Hotelrichtung sind was lauter. Von Mitternacht bis 7 Uhr morgens ist kein Flugverkehr. Wir finden die Lage trotzdem toll und genießen sie sehr. Das ansonsten ruhige Hotel liegt direkt an der schönen Playa de Matagorda, vom Strand nur getrennt durch die autofreie Promenade. Durch die Nähe zum Flughafen ist man nach der Ankuft in 10 Minuten mit dem Taxi im Hotel. Vom Hotel aus ist man in maximal einer Stunde mit dem Mietwagen an fast jedem Punkt der Insel, zum lebhaften Zentrum von Puerto del Carmen dauert es zur Fuß etwa 20-30 Minuten. Mit dem Fahrrad kann man natürlich auch zum alten Hafen fahren (20 min), nach Playa Honda (20 min) oder nach Arrecife (45-60 Minuten je nach Wind). Und alles im Grunde fast immer am Meer entlang. In der direkten Umgebung gibt es einige Restaurants, Bars und kleinere Geschäfte, Supermärkte, Fahrradverleih und ähnliches. Insgesamt ist die Gegend trotz der Nähe zum Flughafen eher ruhiger als andere Ecken von Puerto del Carmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Spabereich mit Sauna und ein gut ausgestattetes Fitnessstudio. Auch ein Frisör ist im Haus. Das Team bietet eine kleine, aber feine Auswahl an Sportprogrammen an mit Stretching, Aquafitness, Yoga usw. an, aber so, dass es nicht nervt. Am Hauptpool gibt es maximal eine Veranstaltung pro Tag für 45 Minuten. Das Abendprogramm ist ok und bietet vorwiegend musikalische Unterhaltung. Zu unserer Zeit wurde wieder die "Noche blanca" angeboten. Wir kannten diese aus dem letzten Jahr, da war sie besser. An sich eine tolle Idee, jedoch gab es diesmal am Abend die musikalische Liveabendunterhaltung der Vorabende. Gut, aber zum Tanzen lud es nicht ein. Ein DJ fehlte. Auch erschienen weniger Leute in Weiß (vielleicht hatten weniger Leute weiße Klamotten dabei, letztes Jahr gab es vor Anreise eine e-mail mit dem Hinweis auf die Noche Blanca, diesmal nicht.). Schön war es trotzdem, vor allem wieder mit exellentem Essen (z.B. die frischen Meeresfrüchte). Ansonsten kann man sich am schönen Pool erfreuen, Paddletennis oder Minigolf spielen, Fahrräder ausleihen oder einfach das Meer genießen. Ein Mietwagen lohnt sich immer, hier aber besser vorab buchen. Der Preis im Hotel ist recht hoch. Das Mietauto kann man kostenlos in der Tiefgarage parken!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Guido |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 59 |
Lieber Guido Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine weitere Erfahrung im Lava Beach Hotel mitzuteilen. Wir freuen uns, dass Sie eine so gute Meinung von uns haben. Wir wissen es zu schätzen, dass Sie unser Personal besonders hervorheben, insbesondere die gute Arbeit von Tino. Wir danken Ihnen auch dafür, dass Sie die gute Arbeit des Managements hervorgehoben haben, indem Sie die Reservierung von Liegestühlen nicht zugelassen haben. Es freut uns sehr zu hören, dass Ihnen unsere gastronomische Vielfalt gefallen hat. Vielen Dank für Ihren ehrlichen Kommentar über die "Noche Blanca". Wir sind sicher, dass Ihre sehr ausführliche Bewertung potentiellen zukünftigen Gästen helfen wird, sich für einen Besuch bei uns zu entscheiden. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, IHR LAVA BEACH HOTEL TEAM