- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Gut gepflegtes, neueres Hotel in der Touristenzone von Becici. Das Personal ist sehr hilfsbereit, es wird zwar kaum deutsch gesprochen, man kann sich aber in englisch gut verständigen. Das Hotel verfügt über eine wunderschön angelegte Poollandschaft. Dort stehen den Gästen ca. 60 Liegen (davon die Hälfte auf einer Terrasse, über Stufen erreichbar) mit wunderbaren Auflagen (mehr als 10 cm dick) und Handtücher zur Verfügung. Auch die Poolbar (Opera-Bar), befindet sich dort. Das Hotel verfügt über 3 Personenaufzüge, die aber leider so klein sind, dass zwei Personen mit Koffern kaum Platz darin finden. Der Strand ist vom Hoteleingang ca. 300 Meter (weniger 5 Minuten zu Fuß) erreichbar. Dort stehen am hoteleigenen Strand die Liegen (ohne Auflagen) und Sonnenschirme in Zehnerreihen den Hotelgästen gratis zur Verfügung. Auch Handtücher gibt es dort. Der Strand besteht aus feinem Kiesel und ist sehr gepflegt. All-inclusive gibt es am Stand nicht, Getränke gibt es bei einer Pizzeria zu kaufen, oder man geht zurück zur Poolbar. Den zum Hotel gehörenden Aquapark haben wir nur einmal kurz besichtigt, hat einen schön angelegten Pool und viele Rutschen, und dürfte eher für Familien mit Kindern vorgesehen sein. All-inclusive ist aber trotzdem empfehlenswert, da es im Ort in der näheren Umgebung des Hotels und am Strand außer einigen kleinen und größeren Selbstbedienungsmärkten und einfachen (Selbstbedienungs)Restaurants nicht viel gibt. Die Gästen kamen unserer Einschätzung nach hauptsächlich aus den Balkanstaaten und Osteuropa; auch russische Autokennzeichen haben wir gesehen. Man konnte aber auch italienische und wenige deutsche Worte hören. Zusammenfassend haben wir festgestellt, dass das Hotel für einen einwöchigen All-inclusive Aufenthalt hervorragend geeignet ist.
Unser Economy-Zimmer war etwas klein, aber ausreichend, es ist aber möglich, dass es größere Zimmer gibt. Auch das Badezimmer war klein und mit einer Badewanne ausgestattet, wo aber der Einstieg etwas zu hoch war, sodass man etwas schwierig zur Dusche gelangen konnte. Der Kleiderschrank ist auch etwas zu klein geraten, die Koffer konnte man nirgends richtig abstellen. Die Matratzen waren etwas weich, man hat aber, weil auch die Klimaanlage sehr leise war, ausgezeichnet geschlafen. Unser Balkon war mit zwei Sesseln und einem Tisch ausgestattet. Wir hatten Aussicht zum Aquapark, zur Küstenstraße (war aber nicht laut) und zu den naheliegenden Bergen. Die Zimmer auf der anderen Seite des Hauses dürften ab den 4. Stockwerk (von 5) zumindest seitlichen Meerblick haben, sonst sieht man nur Bäume und die anderen Hotels. Das Zimmer wurde täglich ordentlich gereinigt, wobei eine der Putzfrauen das Bett immer etwas eigenartig gemacht hat.
Wer an diesem Angebot noch etwas auszusetzen hat, der muss sich ein anderes (teureres) Hotel suchen. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig, man konnte täglich etwas anderes haben, wenn man nicht gleich am ersten Tag alles probiert hat. Auch der (Automaten) Kaffee war nicht schlecht. Beim Mittag- und Abendessen kann ich nur obiges wiederholen. Man konnte zwischen 2 verschiedene Suppen und kalten Vorspeisen wählen. Es gab täglich zwei verschiedene Sorten Fisch, einmal sogar Muscheln, auch wurden abwechselnd Schweine-, Rind-, Kalb-, und Schafsfleisch, sowie auch Huhn in verschiedenen Variationen angeboten. Auch Pizza und ein Nudelgericht konnte man haben. Für Vegetarier war auch täglich etwas vorhanden. An der Salatbar konnte man zwischen mindestens 6 verschiedenen Angeboten wählen. Getränke, wie Wasser, Wein, einheimisches Bier und Säfte wurden am Tisch serviert. Zu allen Mahlzeiten war reichlich Obst (Äpfel, Birnen, Melonen, Bananen, Weintrauben, Orangen, Pfirsich, Ananas, usw.) vorhanden. Auch eine kleine Auswahl von Desserts stand jeden Tag zur Verfügung. Der Speisesaal selbst ist fast ganz in weiß gehalten, die Tische standen etwas eng zusammen. Man konnte auch auf zwei Außenterrassen essen, die Tische waren aber etwas weiter von Buffet entfernt. An der Poolbar konnte man im Rahmen des All-inclusive-Angebotes von 9 bis 23 Uhr außer Wasser noch einheimisches Bier, Wein, Softdrinks und einige ausgesuchte Cocktails, Liköre und Schnäpse bekommen.
Solch engagierte Mitarbeiter haben wir noch in keinem vergleichbaren Hotel im Mittelmeerraum angetroffen. Das Receptionspersonal, die Kellner im Speisesaal und bei der Poolbar, die Putzfrauen, usw. waren außergewöhnlich hilfsbereit und immer im Rahmen ihrer Möglichkeiten um das Wohl ihrer Gäste bemüht; im Restaurant wurden in Windeseile die Tische abgeräumt und neu aufgedeckt, genauso in der Poolbar, die Getränke wurden bis zur Liege gebracht, immer wurde irgendwo geputzt, mehrmals täglich wurde aufgewischt oder gekehrt,
Die Transferzeit vom und zum Flughafen Podgorica beträgt ca. 1 Stunde, der Flughafen Tivat liegt zwar viel näher, aber aus Österreich werden dorthin keine Direktflüge angeboten. Da Montenegro nicht sehr groß ist, dürften alle lohnenden Ausflugsziele im Rahmen eines Tagesausfluges erreichbar sein; auch Tagesfahrten nach Dubrovnik und Albanien werden angeboten. Eine Schifffahrt in der naheliegenden Bucht von Kotor ist sehr empfehlenswert, man sollte aber trotz der viel höheren Preise auf den eigenen Veranstalter zurückgreifen, da man bei den lokalen Anbietern nur mit fremdsprachigen Reiseleitern und Mitreisenden unterwegs ist. Zum Shopping kann man leicht mit häufig (ca. alle 20 Minuten bis Mitternacht) verkehrenden Minibussen für € 1.- in kurzer Zeit nach Budva gelangen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Außer der wunderschönen Poolanlage wurden im Bereich des Indoor-Pool Wassergymnastik und gegen Gebühr verschiedene Massagen u.a. angeboten. Am Abend gab es jeden Tag am Pool Livemusik, wozu auch immer wieder Gäste aus den anderen Hotels in der Umgebung gekommen sind. Am Strand hätten wir uns gewünscht, dass im Rahmen des All-inclusive zumindest Wasser und/oder alkoholfreie Getränke angeboten würden, sodass man dorthin nicht immer Geld mitnehmen muss. Um den gepflegten Strand nicht mit Plastikflaschen zu verschmutzen, würde ich eine Art Pfandsystem, wie mit den Handtüchern, vorschlagen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Leopold |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 10 |