- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es war nach der Renovierung (letztes Jahr) unser 1. Aufenthalt wieder im Waldorf Astoria RAK. Die Erwartungen waren sehr hoch, wurden aber wegen einiger kleiner Details gedämpft. Sicherlich ist das Jammern auf ganz hohem Niveau. Alleine schon die Ankunft war absolut spektakulär, mit nichts der letzten Jahre zu vergleichen. Sämtliche Freunde und Angestellte (auch neue) der letzten Jahre haben uns bei Ankunft empfangen. Gänsehaut Pur. Beim Betreten der Lobby schweiften erstmal unsere Blicke durch den gesamten Bereich. Man konnte sofort erkennen, dass Veränderungen stattgefunden haben, aber es nun an manchen Stellen etwas kalt wirkte. So unser empfinden. Das Einchecken lief absolut perfekt ab, nur konnten wir erst nach 30min unser Zimmer beziehen. Der Grund war, dass immer mehr Angestellte kamen, um uns wieder willkommen zu heißen. Das Ganze wurde bei unserer Abreise nochmal komplett übertroffen. Unser Dank gilt dem gesamten Personal des Hotels ohne Ausnahme.
Auf die neu gestalteten Zimmer waren wir sehr gespannt. Hier allerdings gab es eine paar negative Details zu bemängeln. Anrichten und Schränke wurden nur überarbeitet und somit hingen Schranktüren runter und Schubladen klemmten. Was uns jetzt aber keineswegs störte. Das größte Manko stellten die neuen Matratzen dar, die extrem weich waren zu denen in der Vergangenheit. Hier versucht man Abhilfe zu schaffen, was auch ganz gut gelungen ist. Die Ausstattung (Nespressomaschiene, Bügelbrett, Föhn, Bademäntel, Fernseher, Minibar, Beauty Produkte und und und) ließ wie immer keine Wünsche offen. Ein riesiger Balkon mit Blick auf den Arabischen Golf war einfach nur fantastisch. Was leider nicht zu verhindern war, die gegenüber auf Marjan Island befindliche Baustelle vom neuen Wynn Hotel & Resort. Dadurch wurde die Nacht zum Tage durch dutzende von Scheinwerfern. Somit waren wir gezwungen immer die Vorhänge der gesamten Fensterfront (von ca. 10 m) zu schließen abends. Meistens wurde das von Abendliche Service Personal übernommen.
Speisen und Getränke waren in jeglicher Hinsicht absolut perfekt. Genügend Restaurants sind auch vorhanden und somit ist für Abwechslung gesorgt. Ich bin überzeugt, dass hier jeder etwas für sein leibliches Wohl finden wird. Die größte Veränderung zum letzten Jahr war das neue Dine-On-Demand Konzept, was nicht bei jedem Gast gut ankam. Das jetzt zu beschreiben, wäre zu viel. Hierzu sollte man sich im Vorfeld darüber informieren. Das eigentliche Buffet zum Abendessen wird wohl wieder ab July im Restaurant Qasr Al Bahar durchgeführt. Somit ist dann für noch mehr Abwechslung gesorgt.
Hier tun wir uns etwas schwer, die richtigen Worte zu finden. Es kann nicht mal im Ansatz beschrieben werden, wie toll der Service im gesamten Hotel war. An alle Ecken des Hotels nur freundliches und aufmerksames Personal. Es wurde nichts unversucht gelassen, uns einen unvergesslichen Aufenthalt zu bescheren.
Das Hotel liegt 98 km vom Flughafen Dubai entfernt, und ist unter normalen Bedingungen in 1 Std. zu erreichen. Die Umgebung um das Hotel wurde im Zuge der Renovierung auch mit neu gestaltet. So wurden neue Wege und Bepflanzungen vor dem Hotel angelegt. Was voll und ganz gelungen ist. Ein Golfplatz, Mall, Restaurants und Geschäfte jeglicher Art findet man auch in der näheren Umgebung. Hier fehlt es wie in der Vergangenheit an nichts.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es sind eine Menge Freizeitangebote in jeglicher Art vorhanden. Fitnessstudio, Spa Bereich und für die kleinsten gibt es auch einen Kidsclub. Die Poolanlagen waren wie immer in einem Top-Zustand. Der neu gestaltete Adult Pool machte schon richtig was her. Leider war die Beschallung durch Musik etwas zu laut. In beiden Bereichen gab es neue Auflagen für die Liegen und sämtliche Cabanas waren auch neu überarbeitet worden. Hier fehlte es an nichts. Das Team am Familien Pool unter der Leitung von KC mit seinen Wingman Thomas und Junaid waren echt unsere Helden. Was die Jungs den ganzen Tag geleistet haben bei Temperaturen um 40 Grad war echt beeindruckend. Der Bereich zum Strand wurde im Zuge der Renovierung auch neu angelegt und teilweise erweitert. Ein langer Walk verbindet jetzt die am Strand liegenden Hotels zu Fuß. Dieses neue Konzept, was dahinter steht, ist aber noch nicht fertig. So wird man sehen, wie das in der Zukunft angenommen wird. Warten wir die Fertigstellung ab.......
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcus |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Merlin, Thank you for taking the time to share your detailed feedback about your recent stay at Waldorf Astoria Ras Al Khaimah. We are delighted to hear about your positive experiences and appreciate your constructive comments, which help us continually improve our services. We are pleased that the changes post-renovation were mostly to your satisfaction, though we appreciate your feedback on the ambiance of the lobby and the delay in room availability due to the warm welcome. We aim to balance both our warm hospitality and operational efficiency, and your insights will help us improve. Thank you once again for your valuable feedback. We look forward to welcoming you back for another memorable stay. Yours sincerely, Adrian Stoppe General Manager Waldorf Astoria Ras Al Khaimah