Insgesamt war das Hotel ok, bis auf die Speisesaalsituation kann man da hin, muss man aber nicht. Das Angebot an Hotels ist so riesig, da lohnt es sich ordentlich zu recherchieren. 4 Sterne sind in Spanien in den Beetenburgen schon Standard, daher empfiehlt es sich genau zu prüfen was man alles für sein Geld bekommt.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätEher schlecht
- SauberkeitGut
Wir hatten ein Clubzimmer, das mit inkl. Spa ist, die Anwendungen kosten aber extra. Wir haben dies nicht genutzt. Das Badezimmer hat keine separaten Ablagen für Kosmetik nur eine Abstellfläche am Waschbecken. Es gibt nur eine satinierte Glastüre, was für uns als Paar nicht so schlimm war, grds. fanden wir das aber nicht so toll. Man möchte doch auch als Paar etwas Privatsphäre haben. Die Betten waren ok, wir haben gut geschlafen. Leider hatten wir ein sehr lautes Zimmer, es lag ganz aussen über der Hoteleinfahrt und neben dem Nachbar Hotel, es schallte durch die Lage den ganzen Tag die Poolanimation zu uns in den 6 Stock. Zudem hatten wir bei der Lage null Sonne und steten kühlen Wind, sodass man eigentlich bei 21 Grad dort ohne Jacke nicht sitzen konnte. Mir fehlte auch ein Garderobe, es gab nur den Schrank zum Klamotten aushängen und im Badezimmer Haken für die Bademäntel/Handtücher.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Der Speisesaal ist einfach zu klein für so ein großes Hotel. Im Aussenbereich durfte man nicht essen, obwohl hier reichlich Platz vorhanden wäre. Frühstück war immer schlimm für uns, da es von 6 Tage an 3 keine Teller mehr gab und auch keine freigeräumten Plätze. Der Service war sehr langsam und auch tw. unfreundlich. Ich kenne es von anderen Hotels, das immer direkt neu eingedeckt wurde sobald ein Gast den Tisch verlässt. Hier mussten wir uns immer alles selbst zusammen suchen. Entweder war das Personal unterbesetzt oder zu langsam. Die Essenszeiten sind großzügig mit je 3 Std pro F/M/A. An der Poolbar waren auch nur wenige Servicekräfte und diese dazu sehr langsam, wir haben manchmal bis zu 10-15 Min für 2 Getränke angestanden. Ich will nicht wissen wie das im Sommer ist, wenn das Hotel voll ist. Das Essen war ok, abwechslungsreich und man findet immer was. Die Speisen sind sehr neutral und nicht stark gewürzt, leider erleben wir das immer mehr, das es kaum landestypische Küche mehr gibt egal wo man hinfährt, alles ist nur wenig gewürzt und man will allen gerecht werden. Schade eigentlich, den wenn ich in ein anderes Land fahre möchte ich ja auch die landetypische Küche kennenlernen ohne in Restaurants ausserhalb des Hotel zu gehen.
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Wer nicht regelmässig in das Hotel fährt muss sich die Infos alle zusammen suchen. Beim Einchecken gab es nur eine Info wie wir zum Zimmer kommen und einen Zettel mit den Essenszeiten. Alles andere läuft über Barcode/Handy oder man musste über die App und Aushänge sich informieren. Der Traffic an der Reception war hoch, es kamen und gingen ständig Gäste, man wurde aber nett behandelt aber nur auf english oder spanisch, deutsch wurde weniger gesprochen. Insgesamt hatten wir nicht da Gefühl das man sich um uns bemüht, Kundenbindung ist ein Fremdwort, wir hatten keinerlei persönlichen Kontakt in den 7 Tagen aufbauen können. Meist kennt man ja seine Kellner/in im Restaurant/Pool oder Reception nach ein paar Tagen, die einem das Gefühl vermitteln das man uns wieder erkennt, das habe ich hier leider gar nicht erlebt.
- Öko-ErlebnisEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Ausgehen & Nightlife
- Sonstiges
Wandern, spazieren, Strand
Aktivitäten am Strand
- Strandspaziergang
Die Strände in Spanien/Kanaren sind öffentlich, heisst man muss immer Liegen+Schirm bezahlen. Die Preise liegen zw. 6-9 Euro. Es gibt auch sehr schöne Beach Clubs, allerdings ohne Meerzugang, zumindest in unserer Ecke. Die Strände sind sauber und in den Buchten gut zugänglich. Wir waren viel unterwegs aber hatten nur einen Strandtag gemacht, es war ein sehr kalter Wind in unserer Reisezeit, viele hat das nicht gestört, aber es war eher ruhig an den Stränden und für März übersichtlich besucht. Was etwas nervt sind die Händler, es ist ein ständiges Gebrüll von Angeboten von Essen, Getränken, Tüchern und Massage Angeboten, das gehört da wohl dazu. Kann man mit leben :-). Toiletten am Strand habe ich keine gesehen, da unser Hotel aber direkt über der Strasse lag, haben wir diese genutzt, Duschen waren reichlich vorhanden und alles sehr gepflegt.
Abendaktivitäten
- Clubs & Bars
Es ist für jeden was da, Es gibt unzählige Bars und Restaurants, auch Discos. An der Promenade gibt es wirklich viele schöne Möglichkeiten einzukehren. Vom Strand abseits ins Stadtinnere sind die Preise auch gleich mal was günstiger. Wir haben hier 0,5 l Bier für 1,50 Euro bekommen, das war schon echt billig. Auch das Einkaufen ist in den Märkten etwas abseits vom Trubel gleich um die Hälfte billiger. Wir waren viel spazieren und in Bars, die alle gut und freundlich waren. Ein sehr schönes Restaurant ist das Marina Beach am Porto Colon, am 3 Tag wurden wir schon wie Stammgäste behandelt, da hätte sich das Hotel mal was abschneiden können, was Kundenbindung angeht. Die Gastronomen bemühen sich sehr um die Gäste ohne aufdringlich zu werden und bleiben immer freundlich, auch bei einem nein.
Nur erwartete Kosten
- Nein
Für AI habe ich erwartet das ich eine Pfandgebühr für Strandtücher zahlen muss, aber nicht pro Wechsel noch 1 Euro. Das ist nicht viel, aber bei dem Reisepreis 7 Tage / 1500 p.P., erwarte ich da mehr Service. Für 10 Euro bekommt man draussen 2 Handtücher zu kaufen. Alles an Markenamen/Getränke musste bezahlt werden nur die einheimischen Marken waren AI. War ok für uns. Hatte man kein AI, waren die Getränke allerdings schon recht teuerer als ausserhalb in den Bars/Restaurants.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Urlauber |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Gast, Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Wir freuen uns zu hören, dass Sie das Hotel im Großen und Ganzen gut fanden, freuen uns aber auch über Ihre Anregungen zum kulinarischen Erlebnis und zur Zimmereinrichtung. Ihre Kommentare zur Restaurantfläche, zur Servicegeschwindigkeit und zur lokalen Küche sind wertvoll und wir werden sie bei zukünftigen Verbesserungen berücksichtigen. Wir hoffen, dass Sie trotz dieser Aspekte Ihren Aufenthalt genießen konnten. Vielen Dank für Ihren Besuch. Mit freundlichen Grüße,