Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Romina (26-30)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 3-5 Tage • StrandDas war Nix….
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Hotel auf niedrigem Niveau. Vor allem die Bereich Essen, Service und Sauberkeit nicht mehr als maximal ausreichend. Da hatten wir uns mehr erhofft. Gibt deutlich bessere Hotels in Ägypten im Preis-Leistungsvergleich. Wir haben das Hotel mit Freunden besucht, jene aufgrund einer Abgabe der Reiseleitung an einen Drittanbieter das Hotel nicht wechseln konnten. Sonach haben wir, bei Abreise unserer Freunde, unseren Urlaub in diesem Hotel auch beendet und die restlichen Urlaubstage in einem anderen Hotel erholsam verbracht. Generell wunderen uns die guten Bewertungen des Hotel hier bei HC. Wir kommen definitiv nicht wieder.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten ein Bungalow mit Meerblick gebucht. Der Meerblick aus dem Zimmer war sehr schön, kurze Wege zum Strand und Restaurant. Das war aber auch das Einzige schöne am Zimmer. Das Zimmer sehr verdreckt. Selten ein so dreckiges Zimmer bei der Anreise bekommen. Die Badezimmertür aus Glas hatte zum einen kein Schloss, konnte nicht geschlossen werden. Zum anderen war diese so stark verdreckt, das sie trotz mehrfacher Versuche nicht sauber ging. Das Zimmer wurde 3 mal gereinigt, bevor es akzeptabel war. Seifen waren angebrochen, Spiegel, Armaturen mit den Reste der Vorgänger versehen. Die Toilette und Dusche blubberte Abwasser und Unrat heraus, sehr ekelig. 🤢 Der Kühlschrank war so laut, dass man nachts Probleme beim Schlafen hatte. Die Matratze stark abgenutzt, Kopfschmerzen vom Kissen. Tücher um das Bettgestell herum waren so verdreckt, dass ich um Entfernung bitten musste. Nach mehrfachen Hinweisen, gab das Personal echt alles, aber es wurde nur wenig besser. Es kann es einfach nicht besser.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Auch hier nichts positives. Einzig und allein ein Abend war das Essen gut, der Themenabend Barbecue. Ansonsten gab es immer das Gleiche, nicht frische Essen (Reis, Gemüse, Hähnchen oder Tintenfischringe - am nächsten Tag die Reste frittiert). Salat wenig Auswahl auch wenige Saucen. Obstsalat war bereits am gehren, schmecke gar nicht. Joghurt auch nicht genießbar, auch wenn nett aussehend. Als Highlight betitelte man das Live Cooking „ Gemüse in Unmengen SojaSauce angebrannt“ oder „Pizza“. Da muss mehr gehen. Insgesamt war es für uns nicht mehr als Jugendherbergsessen.


    Service
  • Schlecht
  • Eher schlecht, kaum vergleichbar mit der bekannten ägyptischen Gastfreundschaft. Wir fahren seit Kindheitstagen mindestens 2 mal im Jahr nach Ägypten. Selten einen so schlechten Service gehabt. Das Ganze begann bereits bei der Anreise, keine Begrüßung, keine Informationen zur Anlage. Freunde mussten bei deren Anreise Stunden in der Lobby ohne Trinken warten, bis sie das Allin nutzen durften. Wir kamen Gott sei dann erst zu einer späteren Uhrzeit an. Bei der Abreise muss man gewöhnlich auch noch Geld blechen, wenn man nach 12 Uhr noch etwas trinken möchte. Kenne ich selten so aus Ägypten. Kellner vergessen im Restaurant oft Getränke, kommen nicht, auch wenn man Handzeichen gibt. In der Lobbybar ist der Service ganz Fehlanzeige.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt in Safaga, rund 45 Minuten mit dem Bus vom Flughafen entfernt. Ausflüge können zentral erfolgen. Unweit der Hotelanlage gibt es Geschäfte zum Bummeln und Cafés sowie Restaurants. Deren Umgebung ist weniger touristisch als exemplarisch in der Makadi Bay, alles verdreckt. Der Eingangsbereich des Hotels ist auch wenig einladend.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand war ein Traum, für diesen konnte das Hotel aber auch nichts. Animation gab es nicht, brauchen wir aber auch nicht. Die Pools waren eine reine Katastrophe. Die Wasserqualität des Pool des Logde war fraglich, der nutzbare Pool im Resort grün und absolut nicht besuchenswert. Nach Rücksprache mit dem Management wurde uns empfohlen den Pool im Loge zu nutzen, nicht jenen im Resort. Was für eine Antwort. Warum sieht ein Pool so aus, wie dieser?! Einfach ekelig. Massagen waren preislich gut, aber qualitativ nicht so toll. Würde es nicht wieder buchen. Das Wort „soft“ oder „it hurts“ kannte das Personal nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Romina
    Alter:26-30
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Romina, vielen Dank für Ihre Rückmeldung und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir schätzen jede Rückmeldung – insbesondere auch kritische Stimmen – sehr, denn sie helfen uns, unseren Service und unsere Qualität stetig weiterzuentwickeln. Auch wenn Ihre Bewertung von unserem Angebot abweicht, nehmen wir Ihre Hinweise mit offenem Herzen und aufrichtiger Dankbarkeit entgegen. Unser gesamtes Team setzt täglich großen Einsatz daran, die Erwartungen unserer Gäste nicht nur zu erfüllen, sondern möglichst zu übertreffen – auch unter Berücksichtigung des Preis-Leistungs-Verhältnisses, das wir stets zugunsten unserer Gäste gestalten möchten. Uns ist bewusst, dass individuelle Erwartungen variieren können, insbesondere wenn es um Luxus und Komfort geht. Daher nehmen wir es sehr ernst, wenn wir diesen nicht in jedem Fall gerecht werden konnten. Besonders bedauern wir, dass Sie in den Bereichen Sauberkeit, Service und Gastronomie nicht zufrieden waren. Wir werden Ihre Anmerkungen intern ausführlich analysieren und gezielt Verbesserungen anstoßen, damit zukünftige Gäste eine angenehmere Erfahrung machen können. Wir bedanken uns nochmals für Ihre offenen Worte und hoffen, dass Sie in Ihrem weiteren Urlaub die Erholung finden konnten, die Sie sich gewünscht haben. Mit freundlichen Grüßen Haithem Shams Lodge Team

    Offizielle Hotel Homepage