- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Hotel bietet gute Gelegenheit eine Stadtreise mit einem Strandurlaub zu kombinieren. Die Altstadt von Rhodas ist in wenigen Minuten erreichbar. Die Lage vom Hotel ist perfekt, wenn man nicht nur am Strand sein möchte. Sowohl die Alt-als auch die Neustadt sind nur ein paar Schritte entfernt.
ACHTUNG: der Grund für 3 Sterne siehe unten... Ansonsten wären es 5 gewesen. Bad etwas zu klein, für mich o aber 2 Personen wird schon eng. Wasserkocher und jeden Tag wurden Kaffee und Tee aufgefüllt!!!! Safe im Schrank kostenlos. Bequemes Bett und sehr gutes Reinigungspersonal. Kleiderschrank ohne Tür, wenig stau Möglichkeit (ich war allein daher reichte es aus, aber für 2 einfach zu klein). Ich hatte Doppelzimmer mit Meerblick in der 6 Etage mit kleinem Balkon. Allerdings tröstet der MB (direkter und seitlicher) nicht wirklich, da der Blick nach unten im Hof nicht der Hit war. Was sich dann (dazu unten mehr) ab den 15 Oktober noch verschlimmert hat. Weder das Hotel noch TUI hat mir eine Info dazu gegeben. Leider konnten wir (alle ZI mit SB oder direkter MB) ab den 15/16 Oktober den Balkon nicht mehr nutzen. DAHER NUR 3 STERNE Bei meiner Ankunft am 9.10.24 gab es eine kl. Baustelle, da war es schon sehr laut, da ein Container unten im Hof abgestellt war und die Arbeiter schmeißten im Minuten Takt Steine da rein. Nach ca. 6 Tage wurde es zu einer großen Baustelle. Das Hotel gegenüber wurde komplett renoviert und der Lärm groß. Mein ZI/Balkon schaute direkt darauf. Zwischen den Aktivitäten no Chance darauf kurz auszuruhen o. eine Kleinigkeit zu sich zu nehmen. Es wurde bis 19h ca. gearbeitet, also auch zwischen Duschen und Abendessen den Balkon nutzen kaum möglich. ZI Tausch hätte keinen Sinn gehabt, erstens weil der Lärm sehr groß war (s. Bilder) und zweites nicht genügend ZI verfügbar um alle, die auf der Seite wohnten unter zu bringen. Außerdem hatte ich noch 4 Tage und da Wechsel ich nicht. Also Tür zu und Balkon kaum genutzt seit dem 15.10. WLAN im ZI super, auf den Balkon (als ich es noch nutzte), leider nicht ausreichend und die Verbindung trennte sich immer wieder.
ACHTUNG AUCH hier 2 Sterne weniger, aber nur weil ich für meine Bedürfnisse leider Abstriche machen mussten. Wären sonst 6 STERNE. Daher Bitte nicht falsch verstehen, alles sehr lecker, ansprechend und abwechslungsreich, genügend Auswahl an Brot, Säfte, verschiedene Art von Kaffee (Americano,Espresso und Griechisch), Obst, alles mit Liebe zubereitet, wenn ich alles hätte essen können.Für Gäste, die alles essen können, keine Allergie haben oder am Morgen bereits überbackene Gerichte, gedünstete Gemüse, gebratene Pilze, überbackene Auberginen, Krokette, Wurst, Gebraten Zwiebelringe usw. Perfektes Buffet und sehr abwechslungsreich. Leider ist das Hotel nicht auf Vegetarier/Vegane oder Gäste mit Laktose Problem vorbereitet und bietet sehr wenig in dieser Richtung am Buffet. Ich habe mich vor der Buchung per Mail beim Hotel erkundigt. Es wurde mir Bestätigt, dass hierzu Angebote am Buffet zu finden sind. TUI sollte dennoch di Info vermerken, dass das Hotel nicht darauf eingestellt ist. Leider gab es, als ich am ersten Tag frühstücken wollte, mal gerade Soja Milch und mehr nicht, Rührei konnte ich nicht essen, da mit Sahne / Milch zubereitet wurde und Spiegeleier (wie sonst gewöhnlich in Hotels gibt), gab es nicht, nur hart gekochte Eiern. Alles weitere (Süße Ecke, Käse, Wurst usw. oder Warme und überbackene Speise, Überbackene Gemüse, gebratene Pilze oder Zwiebelringe, Kroketten, Wraps usw. war Tabu für mich). Ich hatte in den ersten 3 Tage nur Marmelade Brot, Müsli mit Soja Milch oder Hart gekochtes Ei und Obst, um satt zu werden. Da das Obst (alles auch die Bananen) schon mundgerecht am Buffet lag, konnte ich mir auch nicht mal wenigstens Obst mitnehmen, denn satt wurde ich nicht. Ich hatte allerdings keine Lust 16 Tag immer nur sowas zu essen. Dafür habe ich kein Geld bezahlt, zumal ich vor der Buchung mich Rückversichert hatte. Nach 1 Gespräch mit der Rezeption und Küchen Chefin, bekam ich dann Soja Joghurt und Laktosefrei Käse (zwar immer der gleiche Käse aber immerhin), hätte gerne auch mal etwas Ziegen Käse oder Mozzarella gehabt, also sehr langweilig und nicht gerade das, was wofür ich bezahlt habe… aber ok. Irgendwann mal war es möglich auch ab und an Omelette oder Rührei zu bekommen. Sogar 2-mal einen Teller mit Obst zum Mitnehmen auf Zimmer möglich. So konnte ich auch mal was anders essen.
Personal sehr hilfsbereit, freundlich und jederzeit ansprechbar. Küchen / Rest. Personal sehr freundlich trotz meine anfängliche Probleme (s. Gastro)
Nur etwa 20 Kilometer vom Flughafen. Strände, Neustadt und auch die großartige Altstadt sowie der Hafen schnell zu Fuß zu erreichen. Großartiges Wetter (24-27Grad n Oktober), Badespaß und viel Kultur. Die Fahrt inkl. div. Hotels ca. 50 Min.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt keine Animation, kein Fitness- oder SPA Bereich, das Hotel ist ein kleines Stadt Hotel. Bei der Reise Buchung, wusste ich, dass der Pool sehr klein war (max. 10-12 Liege) und teilweise im Schatten lag. Da ich viel unterwegs sein wollte war so weit ok. Allerdings will man sich trotz Schatten, nach Ausflügen o. zwischendurch am Pool legen ist es sehr unangenehm und nicht wirklich erholsam.. TUI sollte unbedingt die Info geben, dass die Küche/Rest. Bereich und der Pool (also die Liege Fläche) angrenzt. Das heißt, die ganze Zeit wird man mit Geräuschen (abräumen des Speissaal, Geschirr schepper) und Gerüchte beschallt/bestreut. Die Pool Bilder hier entsprechen nicht mehr die aktuellen, nur so zur Info
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maria |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 38 |
Liebe Maria, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es freut uns zu hören, dass Ihnen die zentrale Lage und die Nähe zur Altstadt gefallen haben und dass Sie die Freundlichkeit unseres Teams sowie die Sauberkeit und den Service im Zimmer schätzen konnten. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die durch die Bauarbeiten auf der gegenüberliegenden Seite entstanden sind. Obwohl dies außerhalb unseres Einflussbereichs liegt, möchten wir Ihnen versichern, dass die Arbeiten nur außerhalb der üblichen Ruhezeiten stattfanden, um unsere Gäste so wenig wie möglich zu stören. Ihre Anmerkungen zum Frühstück und der Auswahl für Gäste mit speziellen Ernährungsbedürfnissen nehmen wir sehr ernst. Wir bedauern, dass unser Buffet in dieser Hinsicht nicht vollständig Ihren Erwartungen entsprochen hat, und werden Ihre Rückmeldung nutzen, um unser Angebot weiter zu verbessern und die Kommunikation in diesem Bereich zu optimieren. Wir danken Ihnen nochmals für Ihr wertvolles Feedback und hoffen, dass Sie uns in der Zukunft eine weitere Gelegenheit geben, Sie bei uns willkommen zu heißen und Ihnen eine noch angenehmere Erfahrung zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Aquamare City & Beach Hotel