Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (41-45)
Verreist als Familie • August 2023 • 1 Woche • StrandWer es abgewohnt und dreckig mag ist hier richtig!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Für Badeurlaub und Familien geeignet, allerdings nicht für Kleinkinder, welch noch keine feste Nahrung zu sich nehmen könnten, da das Essen nichts für die ganz Kleinen zu bieten hat.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer (Familienzimmer) sind, bis auf das Bad, großzügig geschnitten. Allerdings sind diese teilweise stark abgewohnt und unser erstes Zimmer mussten wir gegen ein anderes tauschen, da dieses sogar unbewohnbar war. Die Sauberkeit der Zimmer lässt auch zu wünschen übrig. Beide Zimmer die wir hatten, mussten nach meiner Beschwerde 2 Stunden geputzt werden, und waren danach noch immer nicht zufriedenstellend sauber. Ich wurde als Gast gebeten, mit dem Putzteam durch die Zimmer zu gehen und jeden ohnehin öffensichtlichen Fleck und Dreck zu zeigen, der geputzt werden sollte, anstatt eine generell Reinigung durchzuführen. Ich hatte daher in diesem Bezug nicht das Gefühl Gast in einem 5 Sterne Hotel zu sein, sonder die Facility Managerin, die insgesamt 2 Urlaubstage mit der Organisation und Reinigung eines halbwegs akzeptabel Zimmers verschwendet hat. Dennoch möchte ich positiv bewerten, das meiner Beschwerde umgehend nachgegangen wurde und das Reinigungspersonal sehr bemüht war. Auch die Matratzen boten einen erholsamen Schlaf und die Bettwäsche war sauber. Die mangelde Sauberkeit und die desolaten Zimmer dürften dem Management und auch den Reiseleitern durchaus bekannt sein, da unser Reiseleiter von DerTour erst gar nicht wissen wollte, was mit unserem Zimmer nicht in Ordnung ist, sondern umgehend den Manager kontaktiert hat. Wir konnten auch während unseres Aufenthalts jeden Tag mehrere Gäste beobachten, die sich diesbezüglich beschwerten und ein anderes Zimmer verlangten. Ein Gast hatte sogar das Pech, das Zimmer 3 mal wechseln zu müssen. Diese untragbaren Gegebenheiten liegt meines Erachtens nach am Hotelbetreiber der Hotelkette Pickalbertros, der es offensichtlich nicht für nötig hält, das Instandhaltungs- und Reinigungsteam mit den erforderlichen Arbeitsutensilien, wie z.B. ordentliche Putzlappen, Wischer und Staubsauger, von dem ich übrigens keinen einzigen in der gesamten Anlage gesehen habe, auszustatten. Da helfen auch die größten Bemühungen der Hotelangestellten nicht, diese Missstände zu beseitigen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen ist O.K. AI-Einheitsessen eben. Wer al a Card erwartet, ist hier fehl am Platz. Wie bereits erwähnt, gibt es kein Nahrungsangebot für ganz junge Kinder, obwohl es Kleinkinderpools gibt und die Anlage gänzlich mit dem Kinderwagen zugänglich ist, also auch für die Jüngsten ausgelegt wäre.


    Service
  • Eher gut
  • Service der Kellner und des Managers war zumeist sehr gut. Die Rezeptionisten eher weniger. Falls ihr Fragen, Wünsche oder Beschwerden haben solltet, wendet euch lieber gleich an die Kellner, den Manager oder das Reinigungspersonal. Die Rezeption nickt nur alles ab, aber erledigt wird nichts.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nicht weit vom Flughafen, aber kein störender Fluglärm. Einkaufsmöglichkeiten gibt's im oder vor dem Hotel und die Shopping Mall ist mit dem Taxi max. 5 min. entfernt. Aber Achtung mit dem Taxianbieter vor dem Hotel. Der verlangt den Wucherpreis von 15€ hin und retur. Vorsicht ist auch bei Fahrten über Uber-App geboten. Lt. Uber sollte eine Fahrt 1,40€ kosten, der Fahrer verlangt aber dann 5€ und wenn ihr nicht drauf eingeht lässt dieser euer Uber-Konto umgehend sperren. Die Hotelanlage ist weitläufig mit verschiedenen Pools und Restaurants. Ausflüge können über die diversen Reiseveranstalter gebucht werden, sind aber über GetYourGuide teilweise viele günstiger und top organisiert. Ein Vergleich lohnt sich auf jeden Fall.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie lt. Hotelbeschreibung alles vorhanden. Die Masagen im Spa sind angesichts der geringen Arbeitslöhne allerdings sehr überteuert. Wir haben für 3x45 min. 200€ gezahlt. Die Masage war aber sehr gut und auch das extra Trinkgeld wert. Hier kann ich die Masseurin Monar sehr empfehlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(20)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1 Woche im August 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Sandra, sonnige Grüße aus dem Dana Beach Resort. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist sehr in unserem Interesse, jedem Gast einen schönen und erholsamen Urlaub zu bieten, der den individuellen Erwarten entspricht. Dass uns dies in Ihrem Fall nicht gelungen ist, bedauern wir sehr. Da wir unseren Service weiterhin verbessern und ausbauen möchten, sind wir sehr an Ihrem Feedback interessiert. Ihre Anregungen haben wir daher gerne zur Kenntnis genommen und diese direkt ans Management, zu einem entsprechenden Handeln, weitergeleitet. Abschließend hoffen wir, dass Ihr nächster Urlaub angenehmer verläuft und wünschen Ihnen noch einen schönen Tag! Liebe Grüße aus Hurghada Management Team Dana Beach Resort