Auch wenn die Bewertung möglicherweise negativer klingt als der Aufenthalt war; vieles hängt mit der Erwartungshaltung zusammen. Vorher waren wir 2x im Tui Blu sunrise Hotel, dies hat 5 Sterne und ist qualitativ ein deutlicher Unterschied zu den 4 Sternen im Iberotel. Weil die Frage des Öfteren kommt und für uns auch wichtig war; das WLAN ist nur bedingt nutzbar
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitEher schlecht
Die Hotelzimmer (hier 2047/2048) sind ausreichend groß und haben eine ebenerdige Dusche. Die Zimmer sind sehr in die Jahre gekommen und verwohnt, bei der Ankunft ging die Terrassentür nicht zu, wurde jedoch sehr schnell vom Personal behoben. Während unserer Zeit gab es 2 Stromausfälle die zur Folge hatten, dass nachts der TV ansprang. Kühlschrank im Zimmer war ein älteres und leider lautes Modell, Klimaanlage hat hervorragend funktioniert. Der Zimmerservice war nicht gut, an einem Tag kam er abends erst gegen 19h, an einem weiteren Tag überhaupt nicht. Richtig sauber war es zu keinem Zeitpunkt. Handtuchservice (für den Pool) hat jedoch problemlos geklappt. Das Bett und die Kissen sind sehr hart, an der Rezeption gibt es bei Bedarf jedoch Topper.
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Zu dem Essen wie folgt: Frühstück: Sehr gut, mit Rührei-/Omelett-Station, viele kleine süsse Teilchen, dazu französische und englische Spezialitäten und Obst. Kaffen aus dem Vollautomaten, alles prima. Mittagessen: Sehr überschaubar, hatte etwas Kantinencharakter und konnte man zumeist auslassen Abendessen: Immer mit Fisch und Fleisch in größerer Auswahl, auch Salate und Suppen vorhanden. Wenn es mal nicht geschmeckt hat gab es als "Notfall" immer die Spaghetti-Station wo man sich was zaubern lassen konnte - dies hat öfters gerettet :)
- DeutschkenntnisseEher gut
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Das Personal war (bis auf den Zimmerservice) ausgesprochen freundlich. Sei es der Poolboy, Sophie, die Gästebetreuung, die Kellner oder die Rezeption, es war immer äusserst freundlich und hilfsbereit. Das Animationsteam war ebenfalls freundlich - jedoch nur zu den französisch sprechenden Gästen (können wir), ansonsten wurde man nicht wirklich einbezogen.
Beliebt bei Kindern
- Pool
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Wellness
- Animation
- Ausgehen & Nightlife
- Verfügbarkeit der LiegenGut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Entspannen
Wassertemperatur
- angenehm
Der Kinderpool ist beheizt, dafür bereits im April unfassbar überfüllt, es gab zwar ausreichend Liegen, jedoch hat man zwangsläufig dicht an dicht gelegen. Die 3 Rutschen sind klasse, leider nur 2x2 Stunden geöffnet. Babypool ist auch schön angelegt. Der Hauptpool ist schön groß zum schwimmen, dafür jedoch unbeheizt und recht frisch. Es gibt einen Jacuzzi, jedoch erst ab 16 Jahren
- Lärmpegel im HotelEher gut
Die angebotenen Leistungen im Spa waren in Ordnung, jedoch preislich für Ägypten zu teuer.
Beliebte Animation
- Sonstiges
Die Kinderbetreuung war in unserem Fall für Kinder bis max.7 Jahre interessant, auch hier sollte man (am besten das Kind) französisch sprechen können. Abends kommt im Tageswechsel ein Sänger/Intrumentalkünstler. Das ist zur Untermalung ganz nett, mehr aber auch nicht.
Abendaktivitäten
- Sonstiges
Nur erwartete Kosten
- Nein
Enttäuscht waren wir, dass die Getränke in der Minibar (Pepsi, Schweppes etc.) zusätzlich kosten sollten; dann auch überzogene 3€/Dose. Tipp: Links vom Hotel ist ein kleiner Supermarkt, 2 Dosen 1 € Wasser gibt es 1 Flasche/Liter pro Zimmer; dies wird im Hotel aus einer Zapfanlage abgefüllt, gefühlt hätte ich dann auch aus der Leitung trinken können beim Zähneputzen, dies also auch extern gekauft.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 6 - 11 |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nils |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast! vielen Dank, dass Sie das Iberotel Casa Del Mar Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben und sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihrem letzten Urlaub in unserem Haus zu schreiben. Wir versichern Ihnen, dass wir Ihr Feedback an die zuständigen Abteilungsleiter weiterleiten werden, um Verbesserungsmaßnahmen einzuleiten. Wir möchten uns persönlich dafür entschuldigen, dass einige Aspekte nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Leider können wir Ihre Erfahrungen nicht ungeschehen machen. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Haus mit besseren Erfahrungen begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management