Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Dmitry (36-40)
Verreist als Freunde • Mai 2024 • 1 Woche • StrandLuxuriöses Hotel mit Stärken, aber auch Schwächen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein luxuriöses Hotel, welches ausgezeichnetes Essen und Abwechslung bietet. Starkes Verbesserungspotential ist jedoch beim Service in der Gastronomie vorhanden.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Schlafqualität
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut

    Die Zimmer sind grosszügig und modern designed. Problematisch bei unserem Besuch war, dass es bei Einzug kein heisses Wasser gab und der Techniker gerufen werden musste. Dafür gibt es einen Abzug.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Ambiente beim Essen

    • Schuhe & lange Hose

    Wenn man die schlechte Servicequalität ausblendet, dann kann man zum Essen selbst wirklich nur positives sagen. Sehr vielfältig und abwechslungsreich. Die Qualität vom Fleisch und anderen Speisen ist ausgezeichnet. Man erhält hier wirklich das Gefühl vermittelt, jeden Tag in ein gehobenes Restaurant zu gehen.


    Service
  • Eher schlecht
    • Deutschkenntnisse
      Schlecht

    Bester Service

    • Zimmer

    Der Service ist der grosse Kritikpunkt unserer Reise. Enorm negativ aufgefallen ist der Service der Gastronomie. Es gibt Kommunikationsprobleme, da nur ein Teil der Bedienung englisch spricht. Die Zimmernummer muss mit den Fingern erklärt werden, Bestellungen wurden regelmässig vergessen oder verwechselt. Die Wartezeiten waren meisten lang. Entweder man wartet lange auf das Essen oder auf die Getränke. Die Bedienung ist in Summe auch nicht wirklich aufmerksam. Es gibt keine Selbstbedienung in den Restaurants, da das Konzept hier vollständig a la Carte ist. Man muss wirklich Zeit einplanen und nach den ersten Tagen haben wir bereits Wetten abgeschlossen, was bei unserer Bestellung als nächstes vergessen/verwechselt wird. Ich würde nichtmal sagen, dass das Personal überfordert ist, es hatte eher den Eindruck dass es einfach schlecht/nicht geschult wurde. Beim Vergleich der Servicequalität mit anderen Hotels, wie z.b. Maxx Royal liegen wirklich Welten dazwischen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Gebirgige Lage, die jedoch durch Rolltreppen und Transport-Buggys gut zu bewältigen ist. Der Aufbau ist durchdacht, abwechslungsreich und in verschiedene Zonen unterteilt für Familie und für Paare ohne Kinder. Das Hotel befindet sich zwischen zwei anderen Hotels und liegt in einer Bucht. Abzug gibt es für den steinigen Eingang ins Meerwasser.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einiges an Aktivitäten wie z.b. Sport (Yoga, Tennis, Fitness) aber auch einen schönen Spa Bereich mit Sauna, Dampfbad, Hammam und Indoor-Pool. Einen Abzug gibt es beim Abendprogramm, welches zum Zeitpunkt unserer Reise eher rudimentär war.


    Pool
    • Verfügbarkeit der Liegen
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut

    Aktivitäten am Pool

    • Baden & Planschen
    • Entspannen
    • Poolbar

    Wassertemperatur

    • kalt

    Die Pools sind zwar beheizt, wer jedoch Badewannen Temperatur erwartet, wird enttäuscht werden. Der am besten beheizte Pool war der 16+ Indigo Pool mit ca. 29-30 Grad Wassertemperatur.


    Strand

    Aktivitäten am Strand

    • Baden & Planschen
    • Entspannen

    Im Mai ist das Meerwasser natürlich noch recht kalt. Für gelegentliches Baden war es aber geeignet. Einstieg ins Wasser ist jedoch steinig.


    Wellness
    • Lärmpegel im Hotel
      Eher schlecht

    Beliebte Wellnesserlebnisse

    • Hammam
    • Salzsauna
    • Ruheraum

    Der Spa Bereich ist ruhig und angenehm. Sauna, Dampfbad, Hammam und beheizter Indoor-Pool sind vorhanden.


    Animation

    Animation war zum Zeitpunkt Mai nicht wirklich vorhanden. Das Abendprogramm war eher rudimentär. Dafür gab es gute Musik vom DJ.


    Extrakosten

    Nur erwartete Kosten

    • Ja

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Mai 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dmitry
    Alter:36-40
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Dmitry, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen im Lujo Hotel Bodrum mit uns zu teilen. Wir freuen uns, dass Ihnen die luxuriöse Atmosphäre, die vielfältige Küche und die atemberaubende Lage unseres Hotels gefallen haben. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie beim Service in unseren Restaurants erlebt haben. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, und wir nehmen Ihre Anmerkungen bezüglich Kommunikation, Bestellgenauigkeit und Wartezeiten sehr ernst. Wir sind bestrebt, einen außergewöhnlichen Service zu bieten, und wir werden diese Probleme mit unserem Team ansprechen, um sicherzustellen, dass alle unsere Gäste in Zukunft ein reibungsloses kulinarisches Erlebnis haben. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und hoffen, Sie bald wieder im Lujo Hotel Bodrum begrüßen zu dürfen, wo wir Ihnen unseren Einsatz für Exzellenz in allen Bereichen Ihres Aufenthalts unter Beweis stellen können. Mit freundlichen Grüßen, Lujo Management

    Offizielle Hotel Homepage