Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sven und Jule (46-50)
Verreist als Familie • September 2023 • 2 Wochen • Strandnur bedingt empfehlenswert
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Die Anlage versteht sich als Viersterne-Resort. Leider ist dessen Bedeutung offenbar bei Eigentümer und Personal anhanden gekommen oder nicht vorhanden. Vielmehr folgt man der Massenabfertigung mit den bekannten Mängel. Wir waren schon in vielen Hotelanlagen auf der Welt. Diese gehört eher zu den Durchschnittlichen. Schade! Bei der Lage und Möglichkeiten wären mit Professionalität und Motivation sogar 5 Sterne drin.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Hotel besteht im Kern eigentlich aus 3 Einzelhotels, die zu unterschiedlichen Zeiten gebaut wurden. Gesteuert wird alles von einem Haus aus, so dass die Lobbys in den beiden anderen Häuser unbesetzt sind. Wir sind im "Suiten - Haus" gelandet, was vom Ansatz her, aus den 70iger - Jahren stammt. Unsere Suite war groß genug. Leider war die Ausstattung abgewohnt und die bauliche Qualität südlandisch typisch. Die Betten waren eine Katastrophe: kein Lattenrost, vergilbt, Matrazen durchgelegen, Topper fleckig. Das Bad ist zu klein und ohne funktionierende Abluft. Ebenso waren die Abflüsse ständig verstopft. Gewöhnungsbedürftig war auch die Glastür, die von der Couch aus oder beim Hereinkommen den Toilettengang beobachten lässt. Welcher Innenarchitekt denkt sich einen solchen Quatsch aus?


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Gastronomie hat leider nur Mensa-Niveau. Wenn man Glück hat, findet man etwas Qualität. Dennoch wird zu 90 Prozent Gleiches aufgetischt (mehrheitlich Fast Food, kalt oder nur lauwarm). Die Süßspeisen kommen mehrheitlich aus der Tiefkühltruhe und sehen dann auch nach dem Auftauen entsprechend aus. Wer hier von hervorragender Qualität spricht, kann entweder nicht kochen, backen oder ist anspruchslos. Leider hatten auch wir nach 3 Tagen Magen-Darm-Probleme. Wir haben dann nur Durchgekochtes gegessen und den Nachtisch weggelassen. Merkwürdig war auch das El LAgo. Hier wurde für Kaffee, Kuchen und Eis geworben. Als wir um 16:00 Uhr vor Ort waren, wurde uns mitgeteilt, dass es hier nur Kaffee gibt.


    Service
  • Schlecht
  • Leider muss man festhalten, dass der Service kaum merklich ist. Begrüßt wurden wir in einer rotzigen Art mit Berliner Dialekt, Willkommenstrunk unbekannt, um das Gepäck wurde sich nicht gekümmert, Gepäckwagen vergriffen, etc.. Hier hätte man schon umkehren sollen. In der Folge kam dann das, was in den andere realistischen Bewertungen schon dargelegt wurde. Dies können wir nur bestätigen und finden es einfach traurig. Als wir in unsere Suite kamen, hatten wir sofort bemerkt, dass sich das Fenster nicht schließen lies. Für Kleinkinder im 3. Stock ist das extrem gefährlich. Nach unserer Meldung kam dann der Hausmeister und konnte das Problem aber nicht beheben. Dann bestellte man eínen Techniker, der es ebenso wenig konnte. Im Laufe der Woche sollte dann ein Fensterbauer kommen, der aber nicht kam. Als nächstes war dann der Safe defekt, usw..


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir haben uns wegen der tollen Lage für das Hotel entschieden: direkt am sauberen Sandstrand, glasklares Wasser, sanfte Wellen und flacher Abfall. Für Kinder ist dies besonders geeignet. Alcudia ist eine Touristenhochburg: alles vorhanden, partiell aber überlaufen und mit Fakeshops überladen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für Kinder ist das Angebot gut, für Erwachense aber kaum vorhanden (Spa für die alte Anlage zu teuer, Fitnessgeräte mehrheitlich defekt, ...). Ein großes Manko sind die Pools. Diese sind zu kalt und werden kaum genutzt. Wir haben ein Foto- und Videoteam erlebt (mutmaßlich wegen Werbeaufnahmen in der Anlage), was intensiv mit den Models diskutierte, da diese wegen der Wassertemperatur nicht ins Wasser wollten ...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven und Jule
    Alter:46-50
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Sven, danke, dass Sie sich die Zeit für Ihr ausführliches Feedback genommen haben und wir möchten Ihnen auch direkt dafür danken, dass Sie einiger unserer vielen Vorteile hier erwähnen und loben. Unsere top Lage direkt am Strand wie auch unsere gepflegte Poolanlage mit großem Garten konnte bei Ihnen punkten was uns sehr glücklich machte, wir bedauern allerdings zugleich, dass wir nicht alle Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht in allen Aspekten zufrieden waren. Unser gesamtes Team ist stets bemüht, allen unseren Gästen einen wunderschönen Urlaub zu bieten, es tut uns leid, dass dies nicht der Fall war. In der Regel erhalten wir viel Lob für die Professionalität, die Mehrsprachigkeit, den Service sowie die Hilfsbereitschaft. Es tut uns auch leid, dass Sie mit dem spanischen Baustil und der Einrichtung der Zimmer nicht zufrieden waren, ebenso wenig wie mit unserem umfangreichen kulinarischen Angebot. Trotz der Frische, der Qualität und des schönen Ambientes unseres Restaurants mit der großen Glasfassade konnten wir Sie nicht begeistern, was sehr schade ist. Ihre Bemerkung zu den Zimmern werden wir aber natürlich weitergeben und verstehen auch hier Ihr Bedenken und werden die Anmerkung zur Notiz nehmen. Wir möchten Ihnen auch mitteilen, dass unser Hotel alle Voraussetzungen für 4 Sterne erfüllt, wie z.B. unser guter Service, die zahlreichen Freizeit- und Sportmöglichkeiten und die bevorzugte Lage. Abschließend bedauern wir, dass wir anscheinend nicht das Hotel waren, das Sie hier auf Mallorca gesucht haben und wünschen Ihnen alles Gute. Ihr Team vom Playa Esperanza Resort. www.playaesperanzaresort.com