Alle Bewertungen anzeigen
Tabea Raffaela (26-30)
Alleinreisend • Juli 2022 • 1 Woche • StrandVerbesserungspotenzial vorhanden, aber schöne Lage
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat eine gute Lage, ist jedoch sehr hellhörig. Die Zimmer sind völlig in Ordnung. Eine nähere Beschreibung folgt in den folgenden Abschnitten. Allgemein ist Zypern nicht günstig dort, es sind definitiv deutsche Preise.


Zimmer
  • Eher gut
  • Mein erstes Zimmer war schön, zwei Waschbecken und eine Lüftung im Bad, ein großer Balkon und auch ein Rollo. Jedoch musste ich wegen Baulärm umziehen. Ich glaube,die wussten auch nicht, dass jemand in diesem Zimmer wohnt, da mein Zimmer teilweise abgesperrt wurde und der Boden weggerissen. Deshalb bin ich auch umgezogen, da das für mich im Urlaub nicht tragbar ist. Jedoch hat sich durch dem Umzug mein Zimmer verschlechtert. (Bin es nicht gewohnt, dass sich das Zimmer verschlechtert, wenn das Hotel den Umzug verschuldet aufgrund von Baulärm bzw. einer Baustelle) Erst war ich im Raum 241 und dann in 329. Hier war das Zimmer kleiner...nur ein Waschbecken, keine Lüftung und auch generell die Badaufteilung war schlechter. Ein kleineres Bad und ich hatte täglich kleine Ameisen in meinem Bett, so zwei drei. Ich weiß nicht, ob die Laken davor irgendwo falsch gelagert wurden oder ob es einen anderen Grund hatte. Ansich sind die Zimmer aber ok und völlig aussreichend. Der Fernsehr hat auch funtioniert und ein paar deutsche Sender. Das Wasser und die Badartikel wurden bei Bedarf aufgefüllt (dafür musste aber das Schild raus, dass bitte geputzt werden soll), ansonsten kam zwar auch wer und hat dein Bett gemacht, aber nichts nachgefüllt. Die Zimmermädchen sprechen kaum Englisch und sie fangen seeeehr früh an. Ich hab um halb neun noch geschlafen und plötzlich stand die Dame im Raum und sagte: CLEANING. Dafür unbedingt, das "Bitte nicht stören" Schild am Vortag raushängen. Die Reinigung ansich könnte besser sein, mein Waschbecken wurde nie ausgewischt und auch waren oft noch Haare an gewissen Stellen. Da sehe ich definitiv noch Verbesserungspotenzial.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich persönlich kann überwiegend nur vom Frühstück sprechen. Dies war für mich sehr gut und auch lecker. Gerade auch die offenen Walnüsse, Mandeln, Cranberries etc. Dies hat jedes Müsli oder Joghurt aufgepimpt. Auch konnte man seinen Honig von einer echten Wabe streichen und es gab leckere typische Riegel zum Snacken. Es gab frisches Obst und auch guten Kaffee und Säfte. Ich hab auch einmal den frisch gepressten Orangensaft probiert (bei all Inklusive ist der gratis dabei) und der hat sehr sehr lecker geschmeckt und es war nicht zu viel Fruchtfleisch. Es gab Eier, frisches Omlett, verschiedene Brötchen usw. Ich war nur eine Woche da, also ob es recht abwechslungsreich ist, kann ich hier schecht beurteilen. Als ich zur Halbpension upgegradet wurde, habe ich mein Abendessen zum Mittagessen getauscht (dies muss man an der Rezeption machen lassen). Das dies möglich ist, finde ich gut. Hier gab es sehr leckere Salate, z.B. Feta Gurken Tomaten Salat oder einen mit Rucola, getrockneten Tomaten, Pinienkernen etc. Ich fande das sehr lecker, leckeres Tzaziki und auch bei den warmen Sachen jeden Tag etwas anderes. Es ist keine Riesenauswahl, jedoch ist es auch kein all Inklusive Bunker wie z.B. in Ägypten. Hier sollte man schon unterscheiden. Ich habe auch einmal die Rooftopbar getestet. Sehr sehr lecker und eine Herzensempfehlung. Für all Inklusivegäste ins ein Wöchentlicher Besuch dort inklusive, wir mussten zahlen. Ist nicht günstig, aber trotzdem definitiv wert. Toller Ausblick, tolles Ambiente und tolles Essen.


    Service
  • Eher gut
  • Ich selbst empfinde den Service bis auf Ausnahmen nicht so gut. Das Personal, gerade an der Rezeption, ist nicht gerade freundlich und sie zeigen auch kaum Mimik im Gesicht. Aufgrund der Strapazien die ich wegen dem Zimmerwechsel hatte, hätte ich mir dann doch einmal ein "tut mir leid für die Umstände" gewünscht, oder dass man es Ihnen im Gesicht angesehen hätte. Aber Sie hatten ständig diesen Null Bock ausdruck. Ich muss generell sagen, dass für mich die Zypernesen eher unysmpathisch sind, auch in der Stadt in den Restaurants. Die Mehrheit meint man, hat gar keinen Bock auf die Touristen oder Gäste. Sehr sehr schade. Das das Personal meiner Meinung nach nicht sehr freundlich ist im Hotel, vor allem an der Rezeption, habe ich dem Hotelmanager aber mitgeteilt. Ich hoffe, dass sie das ändern. Der Hotelmanager hat zumindest sehr nett auf meine Beschwerden im Hotel reagiert und hat Verständnis gezeigt. Dafür wurde ich auch vom Frühstück zur Halbpension upgegradet. Er war auch bemüht. Er hat es auch geschafft, dass wir einen Platz in der Rooftopbar bekommen haben, da uns von der Rezeption erst zu und dann doch wieder abgesagt wurde. Ich finde es schade, dass Gäste außerhalb des Hotels hier gleichgestellt sind, sprich dass man als zahlender Hotelgast keinen Vortritt hat gegenüber den Anderen. Ich finde, dass das Hotel hier ein Kontingent für Hotelgäste erstellen sollte. Vor allem hieß es bei uns,dass nichts mehr frei wäre etc. Als wir jedoch am Freitag Abend oben gegessen hatte, waren sehr viele Tische frei, mind. 2 stetig. Deshalb verstehe ich diesen Trubel nicht. Aber das verstärkt nur wieder meine Meinung über das Personal an der Rezeption. Natürlich, es gab Ausnahmen, aber 85 Prozent an der Rezeption sind leider negativ aufgefallen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Flughafen sind es ungefähr eine Stunde (mit dem Transferbus), erst kurz durch die Stadt und dann rein Autobahn. Die Stadt Agia Napa ist zu Fuß leicht zu erreichen, jedoch auch mit den Buslinien oder dem Taxi. Ein Taxi bekommt man für ungefähr 8 Euro, eine Fahrt. 300 Meter vom Hotel entfernt liegt ein Supermarkt. Der Strand liegt unterhalb des Hotels und ist mit einer Treppe begehbar. Hier ist es gut, wenn man keine Schwierigkeiten zu Fuß hat. Der Strandabschnitt oben gehört zum Hotel und ist ganz schön, jedoch sind hier leider sowie am Pool einige Liegen defekt. Entweder das Holz zum Einrasten der Rückenlehne ist teils beschädigt oder es schauen spitze Nägel raus. Hier sollten die Liegen unbedingt gewartet werden oder gar ersetzt. Mir ist einer dieser Rückenlehnen auf den Arm gefallen, was einen ziemlich großen Bluterguss ergab. Schade ist, dass die Liegen am Strandbereich sofort reserviert sind am Morgen. Viele reservieren sogar bereits, wenn sie vom Weggehen zurückkommen und kommen aber am nächsten Tag erst nach Mittag. Hier sollte meiner Meinung nach das Hotel reagieren und Reservierungen unterbinden. Wer eine Strandliege will, soll dort hingehen aber bitte diese dann auch sofort nutzen. Wenn man über die Treppe zum Meer runter geht, gibt es dort Liegen und Schirme zu mieten (2,50 pro Liege und Schirm). Soweit ich das richrig verstanden habe, ist dieser Abschnitt öffentlich. Hier sind am Wochenende auch einige Einheimische und der Strand und der Meerabschnitt ist voll. Auch anliegende Hotels nutzen diesen Abschnitt. Das Meer ist aber die meiste Zeit sehr schön und traumhaft türkis. Leider schwimmt aber auch ab und an Plastik im Wasser oder einige Algen. Das Plastik vermuten wir kommt von den "Party"Schiffen, die sehr nah vorbei fahren und Werbung für sich zu machen. Der Hafen liegt nicht weit entfernt. Die Schiffe steuern auch hier die "Love Bridge" an, eine Sehenswürdigkeit, die zu Fuß vom Strand nur 5 Gehminuten weit weg liegt. Der Poolbereich ist schön, aber leider waren die Temperaturen im Juli viel zu warm. Aber das könnte an der Sonneneinstrahlung liegen :-) Ende Juli war es doch sehr heiß dort unten. Ausflüge konnte man einige machen, mir selbst wurde mehrmals die Katamaran Fahrt empfohlen. Obwohl die Stadt etwas weiter entfernt ist, hört man, wenn der Wind richtig steht, die Musik am Hotel und auch im Hotelzimmer.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Hotel gibt es eig kein Entertainment. Hier hätte ich mir mehr erhofft, z.B. mal etwas Poolsport oder so kleine Angebote, wie z.B. Boccia, Wasservolleyball. Aber vll ist hier das Hotel einfach zu klein. Ich hätte mir auch mal etwas Musik am Poolbereich gewünscht. Auch abends gibt es kaum Programm. Es treten zwar Sänger auf (bin mir nicht sicher, ob täglich), jedoch singen die drinnen und nicht draußen? Ich bin doch nicht im Urlaub, dass ich mich reinsetze? Hier sollte der Auftritt draußen erfolgen! Niemand will bei angenehmen Temperaturen in Räumen sitzen, die auf 20 Grad runtergekühlt werden. Auch eine Tanzfläche dazu draußen, wäre ganz nett. Wer abends Programm im Hotel sucht, ist hier fehl am Platz. Dafür sollte man dann in die Stadt gehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tabea Raffaela
    Alter:26-30
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Tabea, Thank you for sharing your comments from your recent stay at the Grecian Sands Hotel. It was certainly a delight to read that you pleasant overall stay at our hotel and that you enjoyed our breakfast and location. Thank you for going into detail about your experience, we always welcome feedback from our guests as it helps us continue to improve our standards. We will take into consideration your comments for further improvements. We hope to have the pleasure to welcome you back to the Grecian Sands Hotel. Warm Regards, The Management Team Grecian Sands Hotel