Unmöglich finde ich, dass in keinem der Shops auf den dominikanischen Peso herausgegeben wird. Wenn ich in einem Land nicht mit der Landeswährung zahlen kann - was soll das? Jeder wollte Dollar haben, alles war auf Dollar ausgelegt und auch die Preise waren alle in Dollar angegeben. Man kann ja gerne die Zahlung in Dollar anbieten, aber wenn mir das Gefühl vermittelt wird, dass ich jetzt Umstände mache mit dem bescheidenen Wunsch in Peso zu zahlen, dann fehlt mir wirklich das Verständnis
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitGut
Das Zimmer war super, immer sauber, allerdings war die Luftfeuchtigkeit von draußen auch in drinnen und trotz Klimaanlage vorhanden, sodass nach 10 Tagen unsere Taschen und Koffer einen modrigen Geruch hatten.
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Ich find es immer wieder schade, wenn ein Hotel eigentlich vorgibt, dass in Badehosen und Badelatschen kein Zutritt gewährt wird, dies aber nicht umgesetzt wird. Das Essen am Adult All In Buffet war ok, aber nicht herausragend. Die Auswahl war eher beschränkt. Die a la carte Restaurants hatten ebenfalls eine recht begrenzte Auswahl. Manches hat nach Fertigsaucen und sogar Fertiggericht geschmeckt. Desserts sind überall gleich und werden nur anders genannt. Einzig positiv hervorheben möchte ich das Grill Restaurant mit einem köstlichen Steak. (Wobei auch hier die Beilagen und das Dessert den Gesamteindruck wieder runterziehen)
- DeutschkenntnisseSehr schlecht
Bester Service
- Zimmer
Leider hatte ich in der zweiten Hälfte des Urlaubs immer wieder das Problem, dass unsere Zimmerkarten nicht mehr gingen. Ich musste teilweise ( einmal in Badesachen und mit Handtuch umgeschlungen!) mehrmals hintereinander zur Rezeption gehen, bis eine Lösung gefunden wurde. Einmal musste ein Techniker kommen, der sich 15 Minuten Zeit gelassen hat, bis er uns vor unserem Zimmer stehend aufgesucht hat und endlich rein lassen konnte. Generell ist die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter eher durchwachsen gewesen. Deutsch konnte keiner, war mir aber auch nicht wichtig. Mit englisch kommt man überall hervorragend zurecht.
Zum Hafen von Bayahibe kommt man am Strand entlang in 15 Minuten zu Fuß. Die Stadt ist noch weiter weg und wer hier einen netten Touristenort mit Geschäften erwartet, der wird enttäuscht. Außer den wunderschönen Strand gibt es nichts in der Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Wellness
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Aktivitäten am Pool
- Entspannen
Sehr sauberer Bereich, gute Poolbars
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
Leider viel zu wenig Schirme und generell wenige Liegen, die natürlich klassisch alle ab frühen Morgen reserviert wurden. Die Knappheit wurde durch einen viel zu großen eingezäunten Premiumbereich verschlimmert, zu dem nur Premiumgäste (die einfach nur noch mal mehr Zahlen für diesen Premiumbereich und einen weiteren Pool) Zugang haben. Pure geldmacherei! Auch die Pool- und Strandbetten nahmen Platz weg und wurden nie genutzt, weil sie pro Tag noch mal 69$(!!!) gekostet hätten.
- Lärmpegel im HotelEher schlecht
Die Wellnessbehandlungen die angeboten werden sind unfassbar teuer- zu teuer für meinen Geschmack. Ich habe sie nicht gebucht.
Die Animation war für meinen Geschmack angemessen zurückhaltend. Wurde man von einem Animateur angesprochen waren sie alle samt sehr sehr nett und für mich wichtig: sie wollten einen nicht zu irgendwelchen Spielen und Aktionen überreden.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Shopping
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nathalie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |