- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben uns aufgrund der positiven Bewertungen für das Hotel entschieden und wurden nicht enttäuscht! Ein wirklich traumhaft schönes Hotel mit einem mehr als gelungenen Gesamtkonzept für Erwachsene, die Ruhe und Entspannung suchen.
Die Zimmer sind sehr groß und modern ausgestattet. Der Meerblick von unserem Zimmer im 2. Stock war ein Traum. Klimaanlage, Licht und Vorhänge lassen sich über diverse Schalter elektrisch steuern. Nachts haben uns die verschiedenen Lichtquellen im Zimmer zunächst etwas gestört, wir haben dann einfach etwas davor gestellt und dann war das auch kein Problem mehr. Die Zimmerreinigung war tadellos und wir hatten jeden Tag frisches Wasser auf unserem Zimmer. Auch Duschgel, Shampoo etc. wurde immer sofort aufgefüllt. Den Wäscheservice haben wir einmal genutzt und hat ebenfalls super funktioniert.
Das Essen ist sehr lecker und vielfältig. Beim Buffet gab es während unseres Aufenthalts morgens und abends immer eine große Auswahl. Besonders toll fanden wir morgens die Eierspeisen, die man sich an den Tisch bestellen konnte und die große Auswahl an wirklich guten Kaffeespezialitäten. Abends ist das Essen an verschiedene Themen angelehnt. Hin und wieder haben uns nur etwas die "typischen" griechischen Gerichte gefehlt. Wir hatten Halbpension Plus und somit waren Wasser und Softgetränke abends inkludiert. Zusätzlich konnten wir zwischen einer Flasche Wein pro Paar oder 2 Bier pro Person wählen. Im Anschluss hätte man noch Tee oder Kaffee bestellen können. Zusätzlich ist bei Halbpension plus bei einem Aufenthalt ab 7 Nächten je 1x Abendessen in einem der Spezialitätenrestaurants (Zypriotische Spezialitäten, asiatisch und sehr gehobene mediterrane Küche) inkludiert. Hier sollte man auf jeden Fall rechtzeitig reservieren, da die Restaurants sehr gefragt sind. Wir waren während unseres Aufenthalts in einem der Restaurants (zypriotische Küche) und das Essen war wirklich sehr hochwertig und toll angerichtet. Hier hätten wir uns vorab den Hinweis gewünscht, dass es sich um ein festgesetztes Menü handelt. Dann hätten wir nämlich gefragt, ob es eine Möglichkeit gegeben hätte, vegetarische Alternativen bei den Hauptgerichten zu bekommen bzw. einzelne Komponenten des Menüs wegzulassen. Abends sollte man auf jeden Fall die Cocktailbar besuchen. Die dort angebotenen Cocktails sind wirklich grandios. Man wird auch wunderbar beraten und die Präsentation der Cocktails haben wir auch noch nirgends so gesehen.
Der Service ist wirklich toll. Alle Mitarbeiter (egal in welchem Bereich) sind sehr freundlich und hilfsbereit. So wurde uns über die Rezeption u.a. ein Taxi für einen Ausflug organisiert. Besonders gut an dem Hotel hat uns das Konzept mit den Liegen gefallen. Man sucht sich zu Beginn des Urlaubs seine Liegen unter den verfügbaren aus und kann sie bis zum Ende des Urlaubs behalten. Sofern man zwischendurch wechseln möchte, kann man einfach die zuständigen Mitarbeiter ansprechen. Wir waren aber so glücklich, dass wir nicht gewechselt haben. Unsere Handtücher haben wir zusammen mit kleinen Wasserflaschen immer morgens vom Poolteam bekommen. Zwischendurch ist auch immer jemand rum gelaufen und hat kleine Erfrischungen (Obst, Handtücher, Eis, Mini-Smoothies) verteilt. Die Liegen sind mit einem Safe ausgestattet, wo man auch mal seine Wertsachen einschließen kann. Zusätzlich ist das Bestellen von Essen/Getränken direkt an die Liegen möglich. Wie schon erwähnt, sind alle Mitarbeiter wirklich toll gewesen, aber für uns sind einige ganz besonders in Erinnerung geblieben, die wir hier auch noch einmal gerne erwähnen möchten: Pool-Team: Mariana, Pool-Bar: Viktoria, Rezeption: Diana und Paul, Cocktailbar: Kudret.
Das Hotel liegt direkt am Meer, nur über eine Promenade vom Strand getrennt. Auf der Promenade ist immer relativ viel los, besonders abends. In beide Richtungen vom Hotel aus kann man lange Spaziergänge unternehmen, u.a. nach Paphos. Im näheren Umkreis vom Hotel gibt es auch den einen oder anderen Kiosk und kleine Tavernen. Wir sind in Larnaka gelandet und haben 1 1/2 Stunden mit dem Privattransfer zum Hotel gebraucht. Mit dem Bus dauert es dementsprechend wahrscheinlich länger. Hier noch ein kleiner Hinweis, falls man sich auf der Insel ein Auto mieten möchte: auf Zypern gilt Linksverkehr! Als Tipp können wir für Katzenliebhaber die Tierschutzorganisation "CopsCats" in Pyla (ca. 1 Stunde 40 Minuten mit dem Auto vom Hotel entfernt) empfehlen. Sie leisten wirklich tolle Tierschutzarbeit auf Zypern und haben auch ein kleines Café mit Getränken/Snacks.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr schöne Poolanlage mit einem kleineren und einem größeren Pool. Im größeren Pool zusätzlich mit Sitzgelegenheiten im Pool, sodass man hier auch direkt einen Cocktail o.Ä. trinken konnte. Abends gab es sehr gute Live Musik in der Cocktailbar. Hier haben wir abends immer gern gesessen und zugehört. Ansonsten haben wir mögliche Freizeitangebote nicht genutzt. Wer Katzen liebt, wird hier auf jeden Fall die Möglichkeit haben, mit der einen oder anderen Hotelkatze zu kuscheln. Wir fanden es schön zu sehen, dass die Katzen auf dem Hotelgelände in einem guten Zustand waren. Die Mitarbeiter sind teilweise auch sehr lieb mit den Tieren umgegangen bzw. haben sie zumindest geduldet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Nina, Thank you for taking the time to review our Hotel. It gives us great pleasure that your recent holiday was so enjoyable. Your lovely comments regarding our beautiful location, cleanliness , food and all-around service have all been passed to our great team of staff, Thank you once again for sharing your excellent holiday experience and on behalf of myself, the staff and Management of the Amavi Hotel, we are looking forward to welcome you back for another great holiday in the future. Sincerely, Marios Vassiliou General Manager