Das von uns gebuchte Hotel VIVA MICHES BY WINDHAM hatte schwerwiegende Mängel. Die nachfolgende Aufzählung ist nur ein Auszug aus den Mängeln. 1. Bei Ankunft im Hotel wurden wir recht schnell eingecheckt (positiv). Uns wurde am Empfang die grobe Richtung zum Unterkunftsblock gezeigt. Eine Begleitung zum Zimmer oder gar ein Koffertransport konnte nicht angeboten werden. Es erfolgte keine Einweisung wo, wann und wie man am nächsten morgen Frühstück bekommt. Bei einem Hotel der gebuchten Kategorie hätte man diesen Service erwarten können. 2. Der Teich am Restaurant und der Bar war augenscheinlich gekippt und verbreitete einen teilweise unangenehmen Geruch auch während des Essens bzw. auch an der Bar. 3. Das Wasser in der Poolanlage kippte während unseres Aufenthaltes, Alle Pools wurden gesperrt. Nach zwei Tagen wurde der erste Pool wieder freigegeben. Das Wasser war jedoch nicht gewechselt sondern mit chemischen Mitteln wieder geklärt worden. Der starke chemische Geruch des Wassers verstärkte die Vermutung. Der Pool an der Poolbar wurde abgelassen und konnte somit weiterhin nicht genutzt werden. Wir konnten die Pools so nicht nutzen. 3. Das angebotene Essen im Buffetrestaurant und am Pool war unter durchschnitt, teilweise kalt, nicht vorhanden oder in einem nicht mehr verzehrfähigen Zustand. Beim Frühstück gab es Wartezeiten von mehr als 30 Minuten bei den Eierspeisen, Butter oder Margarine wurden meist verspätet oder gar nicht angeboten. Kaffee wurde durch das Personal in Kannen ausgeschenkt. Die Wartezeiten auf Kaffee waren sehr unterschiedlich. Wartezeiten von mehr als 20 Minuten waren nicht selten. Es gab lange Wartezeiten bis Tische frei wurden, abgeräumt und flüchtig gereinigt wurden. Servierten, kleine Kaffeelöffel, Teller und Schalen waren oft nicht da. Der aus Karaffen angebotene Weißwein war immer warm. Pizza an der Poolbar war oft aus, die Burgerpaddies lagen, oft über Stunden, kalt im Behälter, Zutaten waren oft aus. Cocktails aus der Getränkekarte kannten die Bediensteten angeblich nicht. Die Wartezeiten an den Bars war ständig lange (mind. 20 Minuten). Cocktails wurden wild, ohne System oder Messbecher, zusammengepanscht (meist ungenießbar). 4. Pool- und Strandhandtücher standen oft erst verspätet zur Verfügung. 5. Die angebotene Tennisanlage gab es nicht. 6. An teilen der Unterkünfte wurde noch gebaut. Es gab oft bereits ab 8 Uhr Baulärm bis 20 Uhr. 7. Bereits bei Ankunft fehlten die Glühbirnen in der Zimmerbeleuchtung am Bett. Nach zwei Tagen und mehrmaligem Reklamieren wurde der Mangel erst abgestellt und wir hatten ausreichend Licht auf unserem Zimmer. 8. Toilettenpapier gab es auch nicht immer auf dem Zimmer. Leere Toilettenrollen wurden durch die Reinigungskraft weggeräumt aber nicht ersetzt. 9. Die TUI Reisebetreuung ließ sich während unseres Aufenthaltes nicht sehen. 10. Ausflüge wurden durch TUI keine angeboten. 11. Das Personal konnte kein Englisch. Die Gäste waren überwiegend Italienisch, Französisch und Spanisch und auf diese Sprachen war das Personal geschult. 12. In der Zeit von 10 Uhr bis 12 Uhr und 14 Uhr bis 17 Uhr wurde man am Pool und am Strand mit extrem lauter Musik und wildem Geschrei der Animateure beschallt. Positiv: Die Größe des Zimmers war gut. Das Angebot an Wassersportaktivitäten war, wie im Prospekt angeboten, gut. Der Strand war sauber, schön und groß. Liegen waren in ausreichender Anzahl vorhanden. Aus der Aufzählung lassen sich die Mängel des Hotels leider nur ansatzweise aufzeigen. Grundsätzlich konnte man hier nicht von einem erholsamen Urlaub sprechen. Auch die negativen Posts zum Hotel auf Facebook zeigen eindrucksvoll die Mängel des Hotels.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Urlauber |
Bewertungen: | 13 |
Lieber Urlauber, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir bedauern aufrichtig, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und bedauern, dass es zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Wir haben Ihre Kommentare zum Check-in-Service, zur Qualität des Pools und des Restaurants sowie zur Verfügbarkeit bestimmter Annehmlichkeiten zur Kenntnis genommen. Wir arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung unseres Services und Ihr Feedback hilft uns dabei, konkrete Maßnahmen zu ergreifen. Wir freuen uns, dass Sie die Größe Ihres Zimmers, die Wasseraktivitäten und den schönen Strand positiv hervorgehoben haben. Wir bedauern jedoch, dass andere Aspekte Ihres Aufenthaltes nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir werden Ihr Feedback mit unserem Team besprechen, um Verbesserungen vorzunehmen und unseren Gästen in Zukunft ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Wir freuen uns, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen und Ihren Aufenthalt noch angenehmer zu gestalten. Aufrichtig, Guest Services Staff Viva Miches by Wyndham