- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren von dem Service und dem Ambiente dieses Hotels sehr begeistert, selten sahen wir ein so stimmig gestaltetes Hotel ( sind bereits in vielen Hotels in der Welt gewesen) Man muß natürlich diese Art der Ausstattung mögen, wenn man es kühl und modern mag, dann entspricht es sicher nicht den Vorstellungen
ja, das mit dem Zimmer bei uns war so eine Sache, im Mövenpick hatte das Bad eine Badewanne mit einem sehr hohen Rand ( bin nur 158 cm groß). Leider bin ich in dieser Wanne beim Aussteigen ausgerutscht und hatte mir einen wirklich sehr großen blauen Fleck am Bein zugezogen. Aus diesem Grund( unter Angabe dessen was mir im Mövenpick passiert war) bat ich im Mirarmar beim Check in um ein Zimmer mit Dusche. Man sagte mir, daß im Hotel nur 2 Zimmer mit Dusche vorhanden sind, man mir aber entgegen kommen würde. Ich bekam zwei Zimmer vorgeschlagen zwischen denen ich mich entscheiden konnte. Das eine war mit Dusche ( im Erdgeschoß, jedoch relativ dunkel und die Terrasse direkt am Weg liegend, ) und das andere zwar mit einer Badewanne, die jedoch einen sehr niedrigen Rand hatte, aber mit Blick zum Meer und direkt am Strand ( Buchung beinhaltete ein Zimmer mit Pool bzw Gartenblick). Ich habe die Badewanne ausprobiert und sie war für mich zum ein-und aussteigen ok. So habe ich dieses Zimmer gewählt. Ich beschreibe das hier so ausführlich, weil mich das Entgegenkommen und dieser Service ( ohne taktieren) sehr beeindruckt hat. Geschlafen haben wir übrigens sehr gut.
das Essen war für uns völlig ok, wir fanden immer etwas was uns geschmeckt hat, die Auswahl war auch ok und der Frühstückskaffee aus dem Automaten war topp. Wer mit dem Geschmack des Essens bzw. mit der Auswahl hadert darf halt nicht in die arabischen Länder gehen, es ist eben nicht Europa.
Der Service generell war sehr gut, das Servicepersonal vom Kellner bis zum Zimmerservice war zuvorkommend, immer freundlich und absolut nicht aufdringlich. Man erhielt ein freundliches Lächeln auch ohne 'aufgehaltene Hand', einfach so. In der Bewertung für das Zimmer hatte ich schon beschrieben, wie mit meinem Wunsch wegen eines Zimmers mit Dusche umgegangen war, aber auch alles andere absolut topp. Die Tische wurden sofort abgeräumt, kein benutztes Geschirr blieb länger stehen und das alles , wie schon gesagt, immer mit einem Lächeln. In diesem Hotel fühlten wir uns als GAST nicht als bezahlender Kunde.
Nach einem Aufenthalt im Mövenpick Dubai kamen wir in dieses Beach Hotel zum Relaxen. Es war dafür sehr gut geeignet. Ringsherum gab es nichts weiter, aber für uns war es ok, denn Action hatten wir bereits in Dubai. Die Fahrt vom Mövenpick in Dubai zum Miramar al Aqah dauerte etwa 2 Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitness und Wellness haben wir nicht genutzt. In unserem Zeitraum ( Anfang Januar) gab es sowohl am Pool als auch am Strand immer genug freie Liegen auch noch am späten Vormittag. Es gab also keine Notwendigkeit von anderen Gästen diese vorab zu belegen .So war für uns immer eine frei. Die Musik, ausser wenn es Sport am Pool gab, war immer sehr dezent und nicht aufdringlich, was wir als sehr angenehm empfunden haben. An jedem Abend unseres Aufenthaltes spielte nach dem Abendessen ein Duo bestehend aus Sängerin und Saxofonist. Vor allen Dingen der Saxofonist hat uns beeindruckt, sein Spiel war exelent .
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 29 |
Lieber Gast Wir waren begeistert Ihre Rückmeldung zu bekommen und zu erfahren dass Sie sehr zufrieden mit Ihrem Aufenthalt in Miramar Al Aqah Beach Resort waren. Das bedeutet so viel für unser Hotelteam, wenn unsere Gäste sich Mühe geben , ihre Zufriedenheit und positive Erfahrungen teilen. Deshalb möchten wir uns bei Ihnen bedanken. Wir hoffen, dass Sie wieder unser Hotel besuchen und freuen uns darauf, Sie in unserem Resort in der nahen Zukunft wieder zu begrüssen. Mit Herzlichen Grüssen Management Team