- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Dieses Hotel hatten wir uns ausgesucht, für unseren kurzen Sommerabschluss. Aber wie sagt man, erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Das hat aber nichts mit dieser Anlage zu tun, sondern mit unserem Reiseanbieter der Pauschalreise (DERTOUR) und hauptsächlich mit der Fluggesellschaft (AirCairo). Letztere einmal und NIE wieder. Ich hoffe, dass HolidayCheck mir diese letzten Sätze nicht streicht und bei Fragen darüber kann man mich gerne anschreiben. Mehr dazu möchte ich an dieser Stelle hier nicht schreiben. Dafür wurden wir auf das Herzlichste Im Sentido begrüßt und in Empfang genommen. Es wurde sofort bemerkt, dass wir "eigentlich" schon ca. einen halben Tag früher hätten da sein sollen. Nachdem wir unser Leid geklagt hatten ( ca. 15 h ohne Essen und Trinken) hatte der Herr am Empfang ein rühriges Einsehen und gab uns schnellstens unsere Armbänder und sagte , geht bitte zuerst essen und trinken, dann kommt bitte wieder hierher, alles andere klären wir dann. Für diesen Superservice möchten wir uns von ganzem Herzen bedanken. Zudem wurde uns auch noch ein DELUXE Zimmer zur Nutzung (kostenfrei) gegeben, statt unserem Standartzimmer. Der Gästequerschnitt war zu unserer Anwesenheit sehr gemischt, besonders im Sentido. Hier waren Gäste aus dem russischsprachigen Raum eher selten. Im Akassia Swiss sah das anders aus. Hier waren aus diesem Bereich wesentlich mehr Gäste . Auch sehr viel Muslime. Ein besonders positiver Aspekt war für uns, dass wir an der Rezeption immer einen Mitarbeiter vorgefunden haben, der sehr gut deutsch sprach. Auch beim Bedienungspersonal waren Deutschkenntnisse vorhanden. Auch möchte ich die Arbeit der Gärtner loben. Es wurde immer an den Grünanlagen Verbesserungen vorgenommen, bzw. Pflege Arbeiten durchgeführt um einen guten Gesamteindruck zu erhalten.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitEher gut
- GeschmackEher gut
Wir halten es so, dass wir gleich zu Beginn der Essenszeiten anwesend waren. Ja, man wird satt, aber an den warmen Speisen ist die Auswahl sehr überschaubar. Rind, Huhn und Fisch meist in zwei Varianten, die sich sehr ähneln. Auch die beiden Suppen sind nicht der "Renner". Das Obst ist auch überschaubar. Die Süßspeisen sind sehr dekorativ gestaltet und geschmacklich gut. Selbst zum Frühstück konnte man schon Sekt genießen, wer es denn mag. Wir ziehen da lieber Kaffee vor. Die Säfte, die es gab, waren für mich auch sehr dünn. Die Pizza am Nachmittag ist sehr geschmacksneutral, egal welche Art man wählt. Aber die Smoothies, die für uns auch kostenfrei waren (gegen Gutschein) waren prima. Wir schafften es nicht, alle unsere Gutscheine einzulösen. Aber bei einigen Getränken merkt man, dass es eine andere Spirituose ist, wie der Ursprung der da eigentlich reingehört. Aber die Bedienung bereitet die Getränke auch nach persönlichen Wünschen zu.
Wir wurden an allen Bars, im Hauptrestaurant und auch im A La Carte Restaurant stehts gut und zügig bedient. Da wir unser Zimmer nach dem Frühstück verließen und erst am späten Nachmittag zurückkamen, war der Service schon durch. Es gab nichts zu beanstanden. Dafür gaben wir dem Zimmerservice gern Trinkgeld. Da möchte ich noch anmerken, man sollte doch Scheine geben. Egal ob in Landeswährung, Doller oder Euro. Ich habe mich auch hier wieder erbarmt und Euromünzen in Scheine getauscht. Ich kann es mir nicht ersparen, noch eine Bemerkung zu machen. Nach dem Abendessen haben wir den Abend auf der Außenterrasse verbracht. Da ist uns gleich aufgefallen, dass ein Gast ständig die Füße auf dem Tisch lagerte. Es muss sich wohl ein anderer Gast darüber beschwert haben, denn der Oberkellner machte ihn darauf aufmerksam, dass zu unterlassen. Dieser Gast war nicht etwa ein Gast aus dem russischsprachigem Raum, NEIN, es war ein Deutscher! Auch wird die bestehende Kleiderordnung nicht eingehalten. Das steht extra dick gedruckt auf dem Informationsblatt was man erhält. Auch nicht in den Spezialitätenrestaurants. Da sagt aber keiner was dazu, man lässt den Gast gewähren.
Durch unser verspätetes Ankommen konnte erstmal unser Dertour Reiseleiter am Flughafen mit uns nichts anfangen. Er konnte auch keinen Transfer, der inklusive war, ordern. Nach vielen Stunden in der Sonne tat er uns kund, er hat jetzt einen Bus organisiert. Diesen müssen wir aber selbst bezahlen (80 Euro). Nachdem wir uns zuerst geweigert haben, nahmen wir das Angebot an. Unser Dertour Reiseleiter im Hotel ersetzte uns später diese zusätzliche Ausgabe aber, ohne aufwändigen Papierkram. Da wir über Hurghada kamen, ist die ungefähre Anreisezeit ca. 2 h. Zu früheren Zeiten war das Sentido Akassia Beach und das Akassia Swiss Resort eine Anlage. Seit der Trennung kann man zwar beide Anlagen begehen und z.B. den Aquapark auch nutzen, aber nicht die Bars oder Restaurants. Aber wenn man schon im Sentido ist, sollte man unbedingt den Aquapark in Augenschein nehmen. Wenn man kein Taucher oder Schnorchler ist, hat man nur einen kleinen Badebereich im Meer, den auch noch die Gäste beider Anlagen nutzen. Auch kann man keine Spaziergänge entlang am Strand machen. Wir wurden vom Sicherheitsdienst zurückgeschickt. Außerdem ist es außerhalb der Anlage sehr steinig und schmutzig. Die Anlage selbst ist sehr großzügig und weiträumig angelegt, trotz der Zimmeranzahl (unter 300). Es stehen auch die Liegen in den Poolbereichen in gehörigem Abstand, was wir absolut begrüßten. Ansonsten kann man in nächster Nähe nichts machen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir können nur Angaben zum Pool machen, da wir hier gelegen haben. Dieser wurde schon sehr früh gereinigt. Sind aber immer zum Baden ins Meer gegangen. Es empfiehlt sich Badeschuhe mitzunehmen. Direkt am Strand sind die Liegen in einem wesentlich kürzeren Abstand aufgestellt. Zumal dort dann auch die Gäste vom andern Hotel sind. Die Show am Abend, naja, da haben wir auch schon wesentlich besseres erlebt und gesehen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Edda & Dieter |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 17 |
Lieber Gast, Vielen Dank für Ihren motivierenden Kommentar. Sie sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Gerne geben wir Ihr Lob und ein paar Kleinigkeiten an alle unsere Kollegen weiter und bis bald in Ihrem zweiten Zuhause Sentido Akassia Beach. Bleiben Sie und Ihre Familie gesund. Beste grüße Ihre Hotelleitung