- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Unsere Anreise vom Flughafen Dubai dauerte ca. 2 h. Wir wurden mit einem PKW abgeholt, da in unserem Flieger wohl keine weiteren Gäste für dieses Hotel waren. Der Rücktransfer ca. 1h 50 min erfolgte mit einem SUV, auch hier waren wir die einzigen Passagiere. Wir hatten diese Reise über DERTOUR gebucht. Diesen Anbieter nutzten wir das erste Mal. Leider entspricht dieser Anbieter nicht unseren Vorstellungen. Es gibt KEINEN direkten Ansprechpartner im Hotel. Man muss sich bei Bedarf über die Rezeption verbinden lassen. Die Abholung mit Uhrzeit wurde uns nur auf einer App mitgeteilt. In unserem Alter hat man lieber einen persönlichen Ansprechpartner. Im Hotel kamen wir gegen 9:30 Uhr an. Bei dem Einchecken wurde uns erklärt, wir möchten gegen 13 Uhr wieder zur Rezeption kommen, dann bekommen wir das Zimmer zugeteilt und das entsprechende Armband. Außer dem Begrüßungsgetränk sitzt man bis dahin auf dem Trockenem. Auch wir hatten Ultra Al gebucht, was in unseren Augen kein Fehler war. ABER: bislang kannten wir es so, dass in unserer Anwesenheit auch der kostenlose Besuch der Spezialitätenrestaurants zumindest einmal möglich ist. Hier leider nicht! Es müssen 50% der Speise- und Getränkekosten (die nicht im UAL enthalten sind) selbst getragen werden. So etwas sollte es nicht geben! Allein dafür habe ich einen Stern abgezogen. Auch war zu unserer Anwesenheit diese Anlage mit 90% russisch sprechenden Gästen belegt. Das hat man am Strand und zu den Essenszeiten gemerkt. Nicht alle dieser Gäste sind unangenehm aufgefallen, aber nach meiner Einschätzung doch ein nicht unerheblicher Teil. Wer aber damit ein Problem hat, für diese Menschen ist diese Anlage nicht unbedingt geeignet. Mehr dazu auch in den weiteren Kategorien meiner Bewertung. Aber die 5 Sterne, die auch dieses Hotel trägt, kann man hier nicht ansetzen. Da kennen wir Besseres !
Beim Einchecken , um 13 Uhr, wurde uns ein DELUXE Zimmer (ohne weitere Kosten für uns) zugeteilt, welches wir nicht gebucht hatten. Welch ein Unterschied zu einem Standard Zimmer (unsere Buchung)! Dafür ein ganz großes Lob! Vielen, vielen Dank! Damit hat man uns wirklich eine Freude bereitet. Dieses Zimmer ist um einiges Größer wie ein Standartzimmer. Nur der Teppich hätte schon längst einer Reinigung bedurft. Großes Bad mit zwei Waschbecken, WC, Bidet und Wanne. Wasserdruck und warmes Wasser auch immer vorhanden. Negativ und nicht mehr zeitgemäß ist für mich die Wanne (Whirlpool), die einen sehr hohen Einstieg hat von ca. 70 cm. Handtücher waren in ausreichender Zahl vorhanden, die sehr flauschig waren. Reinigung erfolgte bei uns am Vormittag. Es wurde uns jeden Tag eine herrliche Dekoration gezaubert. Das Bett, ein Bockspringbett, hatte einen sehr guten Schlafkomfort. Nur die ungeteilte Zudecke ist nicht Jedermanns Sache. Klimaanlage funktionierte tadellos, sehr Geräuscharm. Hatten wir nachts aber immer aus. Im kleinen Kühlschrank, dessen Inhalt beim Ultra Al inklusive ist, gab es 2 Dosen Bier, 2 Säfte und 2 kohlensäurehaltige Getränke. Den Flachbild Fernseher (LG) haben wir nicht genutzt. Stauraum ist auch ausreichend vorhanden. Ebenso ist neben dem großen Spiegel auch ein Vergrößerungsspiegel angebracht.
Da ich im Vorfeld schon einige Bewertungen studiert hatte, war ich doch eher angenehm überrascht. Einige Gäste hatten sich in ihrer Bewertung negativ dazu geäußert. Es gibt jeden Abend ein anderes Thema. Das sich dieser in der zweiten Woche wiederholt, ist für mich aber völlig ok. Wir standen auch immer gleich zur Öffnung "auf der Matte". Es gab immer 2 verschiedene Suppen. Das man sich mal nachwürzen muss, ist aber kein Problem. Zum asiatischen Abend gab es sogar eine dritte Suppe. Diese hat mich absolut begeistert! Einfach geschmacklich super zubereitet, Wird sogar von einem Koch extra frisch aufgefüllt. Auch die verschiedenen Brot- und Brötchensorten waren immer ganz frisch, oft sogar noch leicht warm. Und: es gab sogar Schweinefleisch! Hier stand dann ein Schild, dass speziell darauf aufmerksam machte und damit für eine bestimmte Glaubensgemeinschaft nicht gedacht war. Auch die Getränkebestellung verlief ohne Tadel. Auch die Nachbestellung klappte bei uns tadellos. Nun noch einige besondere Anmerkungen. Es stellen sich einige russisch sprechende Gäste auch für mich richtig an. Es gibt aber auch welche, die aus der entgegengesetzten Richtung ans Büfett kommen, oder sich einfach dazwischen drängeln. Nach dem auch mir das mehrfach passierte, habe ich dann meine Ellenbogen ausgefahren und auf das Ende der Schlange verwiesen. Hier möchte ich noch einfügen, dass für Ultra Al Gäste (gelbes Armband) an der italienischen Bar (La Cucina) Getränke bereits ab 9:30 Uhr erhältlich sind. Für Al Gäste (grünes Band) erst ab 10:30 Uhr. Serviert wird im Glas, sehr gekühlt! Nur an der Poolbar gibt es Plastikbecher, aber auch verständlich. Standart Bier ist Becks.
An der Rezeption sprechen mehrere Personen deutsch, oder man kann sich zumindest gut verständigen. Bei unserer sehr frühen Abreise haben wir hier am Vorabend ein Lunchpaket bestellt. Möchte noch eine Anmerkung zu den Toiletten machen. Sie wurden oft gereinigt und waren immer sauber. Aber wenn die Gäste, welche die russische Sprache als Muttersprache haben, direkt aus dem Wasser kommen, durch den Sand latschen und dann ihren Besuch dort machen, dann..............., dann ist es nicht mehr so sauber. Aber die Toiletten im Foyer sind immer sauber, mit angenehmen Duft und den Männern wird es auffallen, über den Urinals hängt ein Papierspender, den den gewissen letzten Tropfen auffängt. Nach meiner Einschätzung verdienen auch die Arbeitskräfte, welche die Grünanlagen pflegen und in Ordnung halten, ein besonderes Lob.
Wir kannten diesen Strandbereich schon aus unserem 2020er Urlaub, wo wir das Rotana gebucht hatten. Es hat sich seit dieser Zeit baulich einiges verändert, aber nicht unbedingt zum Positiven. Dagegen ist für uns das Miramar in seiner Bauweise und Farbgestaltung sehr gelungen. Der Blick vom Pool in Richtung Hadschar Gebirge ist für mich wunderschön. In der näheren Umgebung gibt es nicht viel fußläufig zu erkunden. Man kann nur aus der Anlage raus, Richtung Rotana, ein Museum, einige kleine Läden und eine Tankstelle erkunden. Natürlich auch am Strand schöne Spaziergänge nach links und nach rechts machen. Während unserer Anwesenheit kam es nur an einem Tag vor, dass ein öliges "Etwas" auf dem Wasser schwamm. Meereswassertemperatur lag bei 26°.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Volleyball Spiel besteht nur aus den russischen Gästen. Die Liegen direkt am Strand sind fest in russischer Hand und stehen auch sehr eng. Daher haben wir uns immer einen Platz am Pool gesucht. Hier kann man die Liegen bei Bedarf mehr in die Sonne, oder in den Schatten rücken. Die abendliche Unterhaltung erfolgt vor dem Eingang zum Hauptrestaurant. Hier waren wir nur einmal. Den Grund dafür kann man erahnen, wenn man diese Bewertung aufmerksam liest. Sonst haben wir uns immer ins Foyer zurückgezogen. Wesentlich angenehmer hier. Nach dem zweiten Abend kannte die Bedienung schon unsere Getränkewünsche. Die Getränke werden auch hier nach Wunsch der Gäste zubereitet. Das ist sehr zum Vorteil, da die Standartgetränke den Alkohol nur erahnen lassen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im März 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | DERTOUR |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Edda & Dieter |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 17 |
Lieber Gast Wir waren begeistert Ihre Rückmeldung zu bekommen und zu erfahren dass Sie zufrieden mit Ihrem Aufenthalt in Miramar Al Aqah Beach Resort waren. Wir sind sehr dankbar für Ihre Bemerkungen. Die werden mit unseren Teammitliedern geteilt. Das bedeutet so viel für unser Hotelteam, wenn unsere Gäste sich Mühe geben ihre Zufriedenheit und Vorschläge teilen. Deshalb möchten wir uns bei Ihnen bedanken. Wir hoffen, dass Sie unser Hotel in der Zukunft wieder besuchen. Auf diese Weise können versuchen, Ihren Aufenthalt noch angenehmer zu machen. Mit Freundlichen Grüssen Management Team