- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Sehr auf modern und stylisch getrimmt. Gerade recht anständig renoviert. ABER: Das Hotel ist mehr oder weniger zimelich drüber mit den Preisen. Jeder Handschlag wird extra und kräftig berechnet. Es gibt zwar Wasser zum auffüllen, aber das wars dann auch. Getränke, die in Ägypten das A und O sein sollten sind recht knackig im Preis. Da kann man in den Top 6 der deutschen Großstädte auch locker für was trinken gehen. Man sitzt am Abend an rießigen runden Tischen (die paar 2 oder 4er Tische sind meist besetzt) und "darf" sich mit Gästen, die da schon ewig kommen unterhalten und die einem vorschwärmen, wie toll exklusiv doch das Hotel ist und wie oft sie schon da waren. Da muss man dann einfach freundlich bleiben und das weglächeln. Wer also Anschluss suchen sollte: Da wird man zwangsverkuppelt mit fremden Leuten. Mein Fazit: Entweder man kommt immer wieder oder man kommt nie mehr wieder. Ich nehme an, dass die, die nie wiederkommen ungerne Bewertungen schreiben, weil man da regelrecht von der Fangemeinde umzingelt wird.
An den Zimmern kann man wenig beanstanden. Außer, dass wir unfreiwillig unser Zimmer aufgeben mussten und mit Upgrade (was wir gar nicht wollten) und Zimmertausch, dann plötzlich eines hatten, wo die Klimaanlage nicht optimal war, die Sonneneinstrahlung tagsüber größer war und auch die Lautstärke der Abendveranstaltungen besser ankam.
Good food - good mood? Naja. 2,5 Wochen Magen-Darm hatte ich noch nie in Ägypten. Und das, obwohl wir wirklich vorsichtig waren und die bekannten Spielregeln gründlich beherzigt haben. Haben das aber auch von recht vielen anderen mitbekommen. Good food??? Frühstück ist jeden Tag gleich und das Abendessen ist mit 3 Hauptgerichten auch eher mager. Obst und Nachtisch sind auch mehr oder weniger dauerhaft gleich. Brot und Brötchen muss man sich geben lassen und immer sehr überzeugend fragen, wenn man gerne zwei statt nur ein Brötchen haben mag. Das man das mit Käse und Wurst macht - total einverstanden... aber mit Brötchen? Naja - und hat das jedenfalls nicht überzeugt. Einziger Pluspunkt: Vegetarier finden wirklich eine angenehm erfreuliche Auswahl. Die hatten wir aber durchaus auch in anderen Hotels bereits in der Form gehabt.
Schon 10mal in Ägypen gewesen - aber das war bisher der mikrigste Service. Die Rezeption ist freundlich, lächelt alles weg, gibt aber keine sinnvolle Auskunft oder Hilfe. Das war schon schwach. Der Zimmerservice war in Ordnung. Wir hätten uns aber etwas mehr Motivation beim Bodenreinigen gewünscht. Alles andere war ok. Die Gastro ist nochmal ein ganz eigenes Thema.
Die Lage ist wirklich gut und die Tauchbasis ist wirklich in Ordnung. Das Hausriff wäre eigentlich ganz schön, wenn da nicht täglich 10+ plusX Tauchboote anlegen würden. Das Hausriff ist eine regelrechte Bootsautobahn.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ja. Die gibt es. Aber wenn man eigentlich eh nur Kiten oder nur schnorcheln oder nur tauchen mag - was nutzt das dann? Aber ja: Da gibt es Dauerbespaßung und reichlich Abendangebote für Leute, die mit sich wenig anzufangen wissen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Sandra, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast über euren Besuch im Breakers zu schreiben. Wir sind stets bestrebt unseren Gästen einen tollen Aufenthalt zu bereiten und wir bedauern sehr, dass uns dies bei euch leider nicht gelungen scheint. Eigentlich freuen sich unsere Gäste über ein Zimmer Upgrade und es tut uns leid, dass dies bei euch nicht der Fall war. Auf die Sonneneinstrahlung haben wir leider keinen Einfluss und selbstverständlich wäre es möglich gewesen euch auf die ursprünglich gebuchte Zimmerkategorie zurück zu buchen. Den Kommentar über die Motivation beim Boden reinigen können wir nicht ganz nachvollziehen, da es eigentlich nur zwei Optionen gibt: Sauber oder nicht sauber. Generell können wir sagen, dass unsere Mitarbeiter alle motiviert sind und Hospitality im Herzen tragen. Jedem unserer Mitarbeiter ist daran gelegen dem Gast eine schöne Zeit zu bereiten. Falls uns dies nicht gelungen ist, tut uns dies sehr leid. Die Ausgaben am Frühstücksbuffet durch unsere Mitarbeiter sind aus Hygienegründen eingerichtet und natürlich gibt es kein Limit an Brötchen, Käse, Müsli etc. Jeder Gast bekommt so viel er möchte. Wir haben keine Animation im Haus und dies wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Für uns ist es wichtig, dass sich jeder nach seiner Facette wohlfühlt. Ob Alleinreisend, als Paar, offen oder nicht offen für Kontakte. Abschließend entschuldigen wir uns nochmals, dass uns dies bei euch nicht geglückt ist. Sonnige Grüße, das The Breakers Team