- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Auf den ersten Blick super, auf den zweiten Blick geht so( teilweise) wurden sowohl positiv als auch negativ überrascht.
Wir hatten leider ein etwas älteres Zimmer im Gebäude 75. Lage war an sich gut, nur leider direkt den Technikraum gegenüber. (obwohl wir Pool View gebucht hatten) Das Mobiliar ist schon in die Jahre gekommen und auch die Lampen und Steckdosen haben ihre besten Tage hinter sich (unsere normalen deutschen Stecker konnte man hier ohne Probleme nutzen) Klimaanlage war relativ laut und hat nur Stufe an oder aus, ein Regler für "etwas bis viel" gibt es nicht. Der Ventilator an der Decke hatte ebenfalls nur die ein oder aus Funktion. Zusätzlich fing er nach 2 Minuten an zu klappern. Die größte Katastrophe war das Bad. Statt einer ebenerdigen Dusche ist eine Mini Wanne verbaut, die so blöd konstruiert ist, dass bei jedem Duschen Wasser auf den Boden im Bad läuft. Also haben wir entweder im Sitzen geduscht oder sehr sehr vorsichtig. Viel wassserdruck gab's eh nicht. Am Boden gab es einen türstopper dessen Abdeckung gefehlt hat und eine scharfe kante hatte. Wir haben zum Schutz den Mülleimer darauf gestellt. Shampoo und duschgel, sowie conditioner waren vom Hotel aus angeboten. Die Wände waren hellhörig, man hörte abends im Bett z. B wenn im Zimmer über uns die Toilettenspülung getätigt wurde. Betten waren bequem.
Es gibt verschiedene Buffet und a la carte Restaurants auf dem Gelände. Die Buffets sind im Grunde alle gleich, mal hier und da gibt es ein paar andere Sachen. Im großen und ganzen aber gleich von den Speisen,die sich jeden Tag wiederholen. Die orientieren sich stark an den US Amerikanern, die hier ca. 60 %aller Gäste ausmachen. Aber für jeden ist etwas dabei. Manche Gerichte waren optisch nicht so der Hit, aber geschmacklich hervorragend. Vor allem Fisch und Fleisch. Da darf man sich nicht täuschen lassen. Für die a la carte restaurants muss man entweder beim Gäste Service reservieren lassen, oder über die App. A la carte darf man sich nicht wie bei uns vorstellen. Es gibt auf der Karte mehrere vor ausgewählte Vor-Haupt und Nachspeisen, aus denen man wählen kann. Die Portionen sind recht klein, sodass man locker 2-3 Vorspeisen nehmen kann. Beim Inder war alles recht scharf und beim Asiaten gab es keine Beilage wie z. B Reis dazu. Wir waren etwas enttäuscht und haben dann nur noch Buffet essen gemacht. Die Hummer und Langusten hier auf den fotos der anderen Bewertungen sind nicht inklusive und Müssen gegen Aufpreis (ca 55$)vorbestellt werden.
Die meisten Angestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit. Viele haben stets gegrüßt. Es arbeiten sehr viele Einheimische hier in den hotels, aber oft wirken sie chaotisch und unkoordiniert. Da hier sehr viel über "Tips" also Trinkgeld läuft, sollte man ein bisschen was davon mitnehmen. Am liebsten haben sie kleine US - Dollarscheine oder Dominikanischen Peso. Worüber wir etwas enttäuscht waren, dass obwohl wir bei der Buchung angegeben haben, dass wir "Honeymoon" Urlauber sind, gab es keinerlei Aufmerksamkeit. Nicht mal ein Blümchen aus dem Garten auf dem Bett. Auf dem Gelände gab es diverse Händler die versuchen ihre Waren zu verkaufen. Die empfand ich oft als anstrengend, da dich jeder angesprochen hat und erst "Geschenke" verteilt hat, um dann hoffentlich noch mehr verkaufen zu können, oder am besten :"ist ein Geschenk für jetzt und bezahlen kannst du später" und drückt dir irgendeine Holzfigur in die Hand.
Fahrt vom Flughafen bis zum Hotel dauerte 45 min (hatten noch andere Leute dabei, die in anderen hotels abgeliefert wurden) Die Anlage ist sehr groß, da 3 Hotels direkt ineinander übergehen (Grand Palladium Punta Cana, Palace und Bavaro) man kann von jedem hotel den jeweiligen Pool, Strandabschnitt und Restaurants nutzen. Strand ist wunderschön, die angespülten Algen werden täglich weggeräumt. Anlage ist schön, mit vielen Palmen, gepflegter Garten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool, Tischtennis, Billard, Fitnessstudio etc inkl. Ansonsten laufen viele externe Anbieter umher und bieten Ausflüge an. Preise vergleichen lohnt sich! Es gibt ein extra "Spa Gebäude", das haben wir nur gesehen, nichts gebucht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im April 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Sandra, Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie Ihre Reiseerfahrung mit der HolidayCheck Community teilen. Wir haben jede Zeile des geschriebenen Textes sorgfältig gelesen und wir möchten, dass Sie wissen, dass sowohl die positiven als auch die negativen Aspekte von unserem Managementteam berücksichtigt werden, da die positiven uns helfen, uns zu motivieren und sie unter Kontrolle zu halten, und dank der negativen können wir unsere kurz- und mittelfristigen Aktionspläne zur Verbesserung unseres Produkts und der Leistung unserer Mitarbeiter insgesamt einfließen lassen und so zu den Erfahrungen unserer Gäste beitragen. Wir bedauern aufrichtig, dass wir Ihre Erwartungen in diesem Fall nicht erfüllt haben und bitten Sie um Entschuldigung. Wir träumen davon, Sie in Zukunft wieder in unserem geliebten Punta Cana begrüßen zu dürfen, mit dem Ziel, Ihre Erwartungen noch zu übertreffen. Mit freundlichen Grüßen, Y. Jiménez Hospitality Sr. Advisor