Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Carmen (41-45)
Verreist als Familie • April 2025Leider einer unserer schlechtesten Urlaube in Hurghada
3,0 / 6

Allgemein

Wir würden das Hotel vorerst nicht weiterempfehlen. Vielleicht wird es besser wenn die andere Seite fertig gebaut ist. Die befindet sich aber noch im Rohbau. Die angeblichen Familienzimmer sind eine Zumutung, nicht ausreichend Matratzen für die Poolliegen vorhanden. Bisschen unorganisiert im Restaurant. Und man kann leider das Zimmer nicht behalten, wenn man erst abends fliegt. Wir mussten im Spa duschen gehen. Was erstmal ok ist, aber man wurde dort einfach unmöglich behandelt. Man wurde erst gar nicht wahrgenommen, dann wurde voll unhöflich reagiert, hat keine Handtücher bekommen…


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher schlecht
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Eher gut

Wir haben ein Dreibettzimmer mit einem zusätzlichen Zustellbett direkt an der Straße bekommen, obwohl wir mit Gartenblick gebucht hatten. Ein Wechsel war nicht möglich, da das Hotel angeblich ausgebucht war. Die Fenster und Türen hatten so viel Spiel, sodass der Geräuschpägel extrem war. Und wir waren im 6. Stock. Durch den 3 tägigen starken Wind mussten wir die Balkontüren mit Taschentüchern und Flaschendeckeln füllen damit nichts klappert. Das Badezimmer ganz schön abgewohnt und viel zu klein für 4 Personen. Wenig Abstellflächen und der Wasserdruck aus der Dusche war sehr gering. Es gab nur einen Schrank und 2 Schreibtische mit 2 Schubladen. Bei dem Zustellbett und dem anderen Bett keine Nachtschränkchen als Ablage. Die beiden Kommoden sind fast auseinander gefallen. Der Safe war nicht fest und hätte einfach mitgenommen werden können. An den Steckdosen hatten wir ein paar Ameisen. Der Roomboy war täglich da und hat neue Handtücher gebracht und durchgewischt.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher gut

Es gibt das Hauptrestaurant in Buffetform und 3 A la Carte Restaurants wo man vorher reservieren muss. Die waren aber meist leer, so was wir das wahrgenommen haben. Das Frühstücksbuffet war gut. Es gab soweit alles was man erwartet. Omelette, Kornflakes, Toast, Croissants, Brot, Baguette, Englisches Frühstück, Salat… Beim Omelette war grundsätzlich eine Warteschlange. Nach 3 Tagen haben sie eine zweite Omlettestation aufgemacht. Bei den Kornflakes fehlten grundsätzlich Schalen. Und auch für Teller musste man erst von einem Ende zum anderen laufen. Bisschen mehr Obst hätte ich mir gewünscht. Wir haben jeden morgen einen Platz draußen bekommen ohne zu warten. Die Kellner waren alle sehr nett, aber haben es nicht mit neu eindecken und Säfteverteilung hinbekommen. Meistens haben wir uns alles selbst organisiert. Mittags waren wir nie essen. Da kann ich nichts zu sagen. Es gab neben der Bar am Pool täglich ab 11 Uhr Pommes und Hähnchenfleisch im Hotdog Brötchen, und in einer Auslage gab es 4 Tage belegte Käsebrötchen, Honigmelone und Orangen. Dann war das Ding plötzlich weg. Am Nachmittag von 15-17 Uhr gab es Eis und Waffeln. Das Waffeleisen war allerdings nach 3 Tagen kaputt. Dann gab es eine Art Schmalzkuchen. Die Schlange war so lang, dass man mindestens 30-40 Minuten auf seine Waffel oder Schmalzkuchen warten musste. Das Abendbuffet war teils abwechslungsreich. Es gab jeden Tag Nudeln und verschiedene Salate und andere Sachen. Pommes gab es nicht jeden Abend. Vorgestern gab es das einzige Mal Chicken Nuggets an der Kinderstation. Alle haben sich gefreut und zugeschlagen. Ende vom Lied war ein MagenDarm Infekt. Wie wir mitbekommen haben hat es einige getroffen. Uns auch. Getränkeservice am Abend hat auch nur semigut funktioniert. Am besten war es wenn man gleich zwischen 18 und 18:30 Uhr beim Essen war. Die Bars an den Pools waren super. Das Personal sehr aufmerksam und die Cocktails waren auch gut. Man sollte nur keinen Mojoto trinken. Die Blätter waren teils mit keinen Tierchen und Raupen versehen.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Schlecht

Erlebnistipps erhalten

  • Nein

Bester Service

  • Animation

Das Personal war durchweg nett und aufmerksam. Außer an der Rezeption. Die fanden wir sehr unfreundlich. Die Mitarbeiter im Restaurant, die Poolboys, die Lifeguards, die Roomboys waren alle freundlich. Der beste Poolboy war Wael. So ein aufmerksamer, liebenswerter Mensch.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Ausgehen & Nightlife

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr schlecht
  • Sauberkeit
    Eher gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Unterhaltung & Animation
  • Aquapark/Wasserrutschen

Wassertemperatur

  • kalt

Die Pools sind alle super. Klar könnte man hier und da etwas reparieren aber im Großen und Ganzen waren alle in Ordnung. Bei den Leitern musste man etwas aufpassen. Da waren ein paar scharfe Kanten und man hat sich die Hacken aufgeritzt. Die Liegen waren eine Katastrophe. Extrem hart ohne Matratze. Leider wurden zu wenig Matratzen für die Anzahl an vorhandenen Liegen bestellt. So mussten wir von 8 Tagen 5 Tage ohne Matratze liegen. Meines Erachtens geht das gar nicht. War man nicht frühzeitig am Pool (vor 8:30 Uhr), hat man keine Matratze mehr bekommen. Der Aquapark ist voll ok. Sehr in die Jahre gekommen aber noch in Ordnung. Die orangene Rutsche musste gesperrt werden, weil sie so schnell war, dass sich ein Erwachsener verletzt hat und sich beschwert hatte, dass sie bloß nicht von Kindern benutzt werden darf. Bei der Trichterrutsche muss man sehr dolle aufpassen. Verletzungsgefahr. Auch weil sich viele Kinder einfach dort drin aufhalten. Die Rutschen für die ganz Kleinen sind gut. Es gibt einen beheizten Pool in der Mitte des Hotels. Die anderen Pools sind nicht beheizt.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Schnorcheln
  • Strandspaziergang

Die Bucht im Gravity ist wundervoll. Es gibt im Wasser einige Wasserliegen und eine Schaumstoffmatratze. Unser Kinder hatten sehr viel Spaß. Man kann ohne Badeschuhe bis hinten zum Meer laufen. Wassertiefe nur einige cm hoch. Um aber ins Wasser zu kommen braucht man allerdings Schuhe. Es liegen viele Steine, Muscheln und Korallen herum. Hinten im Meer lädt es zum Schnorcheln ein. Sogar ein paar Nemos haben wir gesehen. Von den Liegen her waren grundsätzlich alle belegt als wir um 10:30 Uhr freie Liegen gesucht haben. Viele reservieren ab 6 Uhr morgens, weil sie zu 5t oder 6t sind. Die Liegen am Strand sind um einiges bequemer als die am Pool. Am Strand konnte man Volleyball spielen, Strandburgen bauen und Muscheln sammeln.


Ausgehen & Nightlife

Die Einkaufsmeile vor dem Hotel lädt zum Spazierengehen ein. Wir sind jeden Abend dort langgegangen. Vor jedem Laden wird man angesprochen, aber wer schon öfter in Ägypten war kennt das. Man ignoriert sie einfach oder geht auf die andere Straßenseite. Am entspanntesten kann man in dem Red Sea Basar und Cleopatra Basar einkaufen. Dort sind Festpreise und meist sogar günstiger als bei den kleinen Läden auf der langen Straße. Lasst euch bloß nicht übers Ohr hauen. Das sind alles Halsabschneider ;-) Wir haben in einem Frisörladen einen Termin mit einem Festpreis für Zöpfe flechten gemacht und als wir hinkamen war ein anderer da. Fast wären wir auf die Masche reingefallen, dass er Geld, welches wir ihm gegeben haben, verstecken wollte, um uns zu sagen, dass wir nicht bezahlt hätten. Es hat ihm nicht gepasst, dass sein Kollege uns die Zöpfe für so wenig „verkauft“ hatte (30€). Im Hotel wollen sie übrigens 75€ fürs Zöpfe Flechten, in der Senzo Mall 45€. Ständig halten Taxis neben euch, was leicht nervt, aber auch die kann man ignorieren. Die Leute, die dort mit ihrem Kamel stehen, wollen meist schon 1-2 € haben nur wenn man das Kamel streicheln möchte.


Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:6 - 11
Infos zum Bewerter
Vorname:Carmen
Alter:41-45
Bewertungen:1