Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Steffen (41-45)
Verreist als Familie • Februar 2023 • 1 Woche • StrandEntspanntes All-Inkl. + Schnorcheln am Roten Meer
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein sehr schönes All-Inclusive Hotel mit einem sehr schönen, weitläufigen Garten und vielen Aktivitäten. Sehr gut für Familien mit Kindern geeignet.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Familiensuite mit 2 Zimmern. 1 Zimmer mit einem großen Bett (180 cm mit durchgehender Matratze), Couch, Sessel, Schreibtisch, Ablage, Flachbildfernseher (10 deutsche Sender!) und überdachtem Balkon mit Balkonmöbeln. 1 Zimmer mit 2 Einzelbetten, Schreibtisch, Ablage, Flachbildfernseher (10 deutsche Sender!). 1 kleiner Durchgang (Flur) mit Kleiderschränke, Kühlschrank, Wasserkocher, Tee, Kaffee. 1 großes Badezimmer mit geräumiger Dusche, Shampoo-, Konditioner-, Duschgel- und Bodylotionspender. Die Betten waren sehr bequem. Die Bettdecken dick genug für die kühlen Nächte im Winter. Während unseres Aufenthalts wurden für das ganze Hotel neue 180x200cm Matratzen geliefert und in allen Zimmern ausgetauscht. Die 90x200cm Matratzen waren schon neu.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hauptrestaurant: Speisen wenig gewürzt. Nach 3 Tagen hat man das Gefühl, die kennen nur 3 Soßen, die sie an jedes Gericht mischen. Wenig Abwechslung, v.a. bei den Kinderspeisen und dem Nachtisch. Nachtisch war nicht beschriftet. Es ist geschmacklich also immer eine Überraschung. Auch nicht gut für Allergiker! Drin ist es sehr laut und die Klsmotten riechen danach nach Buffett. Draußen ist die Anzahl der Plätze leider nur begrenzt. Themenrestaurants: Nur teilweise und nicht täglich geöffnet. Nur mit Reservierung möglich. Teilweise extra Kosten. Einrichtung sehr kahl, z.B. das Diätrestaurant gleicht einer Mensa.


    Service
  • Eher gut
  • Die Kellner im Hauptrestaurant sind sehr unaufmerksam. Getränke haben wir uns oft selbst am Tresen holen müssen, um nicht zu verdunsten. Dafür waren die am Strand sehr schnell und haben immer wieder Cocktails geliefert. Auf sein Besteck muss man im Hauptrestaurant aufpassen. Die Tische werden sehr schnell abgeräumt und neues Besteck liegt nicht offen zugänglich bereit (außer Suppenlöffel bei der Suppe). Kleine Löffel für die Nachspeisen und das Obst gab es auch nicht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zum Flughafen Hurghada sind es nur 30 Minuten, trotzdem wird man nicht vom Fluglärm belästigt. Nebenan sind noch andere Hotels, ansonsten nur Wüste. Zu Ausflügen wie Delfinshow und Glasbodenboot sind es nur 15 - 30 Minuten. Nach Luxor auch nur 2,5h.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das kleine Riff am hoteleigenen Strand ist sehr schön. Es gibt viel zu sehen. Sogar einen Rochen! In der Hotellobby und am Strand kann man weitere Ausflüge buchen, die sich alle lohnen. Unbedingt die Programmzettel studieren, die man beim Einchecken erhält. Kinderschminken ist z.B. nur 1h/Woche und Bogenschießen ist auch nicht täglich möglich. Ansonsten ist das Programm, v.a. am Strand und abends im Theater sehr abwechslungsreich. Spa: Achtung! Die nerven den ganzen Tag am Strand und Pool. Haben sie dich einmal an der Angel lassen sie nicht locker. Preise sehr teuer (afrikanische Zöpfe flechten z.B. 100,-€ inkl. "Reparatur" am Tag vor der Abreise; Mani- + Pediküre + Gesichtsmaske/-Peeling für 1 Frau + 2× Nagellack Hände und Füße für 2 Kinder z.B. 350,-€ inkl. "Reparatur" am Tag vor der Abreise). Die "Reparatur" des Nagellacks war ein Witz. Bei den Kindern wurde der einfach nur draufgeschmiert und ging beim Baden gleich wieder ab. Die Nägel der Kinder wurden nicht mal gereinigt und gefeilt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:1 Woche im Februar 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie das SUNRISE Royal Makadi Resort als Ihr Urlaubshotel gewählt haben und für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie einen Urlaub in unserem Haus verbracht haben. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Meinung sehr ernst nehmen und uns immer über konstruktive Kritik freuen, da diese uns helfen, noch besser auf die Wünsche unserer Gäste einzugehen. Nochmals vielen Dank für Ihre Zeit und wir hoffen, Sie wieder einmal in unserem SUNRISE Royal Makadi Resort begrüßen zu dürfen. Mit sonnigen Grüβen, Ihr Hotel Management

    Offizielle Hotel Homepage