- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt erhöht mit einem wunderschönen Blick auf den Strand und das Meer. An den Strand gelangt man über Treppen. Der Strand und das Meer sind traumhaft schön.
Wir hatten ein Standardzimmer mit Gartenblick. Es gibt aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit keine Türen am Kleiderschrank. Wir hatten einen Wasserkocher und 2 Becher im Zimmer, konnten damit aber nichts anfangen, da es keinen Kaffee oder Tee dazu gab. Ein Safe war vorhanden und ein Minikühlschrank, allerdings keine Minibar, die aufgefüllt wurde und auch keine Flasche Rum oder Obstkorb zur Begrüßung. Das gab es wohl nur in höheren Kategorien, zumindest wurde uns darüber von anderen Gästen berichtet. Im Bad war ein Haartrockner vorhanden und es gab eine Regendusche. Die tröpfelte allerdings nur. Die Handbrause konnte man nicht zum Duschen einhängen, da sie nicht beweglich war. Im eingehängten Zustand konnte man nur die gegenüberliegende Wand treffen oder das ganze Bad fluten. Das war ziemlich unpraktisch. Der Safe benötigte während unseres Aufenthaltes eine neue Batterie, da er sich zwischendurch nicht öffnen ließ und „900d Batterie low“ anzeigte. Wir hatten mehrfach während des Aufenthaltes nur heißes Wasser oder auch mal gar kein Wasser. Auch die Toilettenspülung ging nicht immer und die Toilette war auch einmal komplett verstopft. Dem wurde aber zügig abgeholfen. Um das Wasserproblem zu beheben, dauerte es meistens den ganzen Tag, so dass es spannend blieb, ob man abends duschen konnte oder nicht. In der 4. Etage gab es das Problem laut anderen Gästen wohl sogar noch öfter als bei uns. Wir waren im EG. Bei uns funktionierte im Zimmer auch das WLAN problemlos. Auch das war nicht überall so auf den Zimmern. In der Lobby hingegen funktionierte es am Abend gar nicht.
Leider kann ich hier nicht viele Sonnen vergeben, denn es war wirklich nicht sehr abwechslungsreich. Ja, man weiß, dass man Abstriche machen muss, aber das es wirklich so Große sind, damit rechnet man einfach nicht. Zum Frühstück gab es immer Käse und viel Brot, später auch mal Wurst. Butter in einer Schüssel, die sich alle mit dem gleichen Messer aufs Brot schmierten. Es gab Gurke und meistens Zwiebeln. Tomaten gab es in unseren 2 Wochen nicht ein einziges Mal. Es gab eine Marmelade, Säfte, von denen nur ein bis zwei genießbar waren und zwei Stationen für Omelett, Rühr- und Spiegelei. An 2 Tagen waren keine Eier vorhanden, so dass nur Rührei aus der Packung möglich war. Es gab auch zwei Kaffeeautomaten, die allerdings nur heißes Wasser für Tee ausgaben. Kaffee wurde am Tisch eingefüllt. Mittags gab es die Möglichkeit, im Hauptrestaurant zu essen, in der Snackbar am Pool oder im La Pinta am Strand. Das Essen dort war ok, Fastfood eben. Wir haben auch einmal à la carte gegessen, es aber dann auch dabei belassen (3x wäre möglich gewesen). Aufgrund des nur zur Hälfte geöffneten Hotels, wechselte à la carte immer zwischen Snackbar und Beachbar. Hauptgetränke waren im Hotel Bier, Rum, Wasser und Cola. Richtige Cocktails haben wir in der Zeit nicht bekommen können, nicht mal einen Mojito. Es fehlten offenbar immer Zutaten. Es hieß bei Cocktailbestellungen immer nur, haben wir heute nicht. Apfelsaft oder -schorle gab es nicht, auch keinen Orangensaft. Somit blieb den Kindern hauptsächlich Wasser und Cola oder Fanta, die es aber auch immer mal wieder nicht gab. Am Strand gab es ein paar Stunden einen kleinen Stand, an dem man Getränke holen konnte. Ansonsten in La Pinta oder oben im Hotel. Im Pool gab es eine Poolbar, die aber leider nicht in einem separaten Pool war. Warum das im Laufe des Tages eher unangenehm ist bzw. sich anfühlt, kann man sich vielleicht denken. Gerade, wenn man den ganzen Tag die gleichen Gäste an der Poolbar sitzen sieht. Zur Atmosphäre kann man sagen, dass sie im Hauptrestaurant eher an eine Kantine erinnerte, an Snack- und Strandbar konnte man aber den unglaublich schönen Ausblick auf Strand und türkisfarbenes Meer genießen.
Man kann sagen, im Rahmen der vorhandenen Möglichkeiten haben sie alles versucht. Die verstopfte Toilette und das Safeproblem wurden schnell gelöst. Etwas nervig war, dass man nach Ablauf einer vorgegebenen Zeit immer neue Wifi-Zeit an der Rezeption anfordern musste. Warum ein einmaliges Einloggen und dann einfach WLAN für den gesamten Aufenthalt nicht möglich war, hat sich nicht erschlossen. Es wurde immer nur für ein paar Stunden verlängert. Die Bedienung im Restaurant und der Snack- und Strandbar war immer in Ordnung, fast alle waren immer sehr freundlich und aufmerksam.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 2 Stunden, da insgesamt 5 Hotels angefahren wurden und unser Hotel das Letzte war. Das Hotel liegt am wunderschönen Playa Esmeralda. Man sollte aber wissen, dass es kein hoteleigener, sondern ein öffentlicher Strand ist. Daher sind vor allem an den Wochenenden viele Kubaner am Strand und im Meer, die morgens mit viel Rum feiern und nachmittags unter den Bäumen Siesta halten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab am Strand die Möglichkeit, mit einem kleinen Katamaran rauszufahren, es gab auch Tret- und Paddelboote. Am Pool war Animation, die -genauso wie abends - unheimlich laut war. Abends gab es verschiedene Sachen, Klassikkonzert, Kubanische Musik, Tanzwettbewerb usw. Leider alles in einer wahnsinnigen Lautstärke, so dass währenddessen kaum eine normale Unterhaltung möglich war.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andrea |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Vielen Dank Andrea für Ihre Anmerkungen und die Bewertung mit 5 Sonnen. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Leider konnten wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen, obwohl wir unser Bestes tun, um unsere Gäste zufrieden zu stellen. Wir entschuldigen uns und hoffen, dass Sie sich das nächste Mal in unserem Hotel wohler fühlen werden. Mit herzlichen Grüssen, Belkys Reyes Hotel-Verkaufsleiterin jefe.ventas.srm@meliacuba.com