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Andreas (61-65)
Verreist als Familie • Juli 2024 • 1 Woche • StrandLeider zu viele Fehler - es könnte gut sein.......
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Schön gelegenes Hotel mit super Personal aber einigen, total vermeidbaren Mängeln. Kein 4 Sterne Standard! Nicht zu empfehlen (solange sich nichts geändert hat).


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Schlafqualität
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut

    Gute Zimmer, bequeme Betten, bodengleiche Dusche


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Ambiente beim Essen

    • Badekleid & Shorts

    Buffet ist größtenteils sehr landestypisch mit vielen Eintöpfen, wobei dann das Fleisch immer Knochen hat. Geflügel wird in der Form von Flügel und Schenkel (immer mit Knochen) dargeboten. Morgens frische Pfannkuchen, Omelette, Eier, Krapfen etc. - da mangelt es an nichts. Aber - zu wenig Sitzplätze im Restaurant - kaum Möglichkeit, draußen zu essen - Atmosphäre wie in in einer Mensa - sehr laut, unruhig und stickig - oft mussten wir auf Teller warten - dann stellt man sich z.T. an vier langen Schlangen an, bis man den Teller so zusammengestellt hat, wie es soll - jede Form von Löffel müssen dann am Platz beim Kellner bestellt werden, da diese nicht ausliegen - ev. weiteres Besteck liegt ebenfalls nicht aus, ebenso keine weiteren Servietten - da das Essen sehr salzarm ist (Pommes vollkommen ungesalzen) benötigt man Salz und Pfeffer. Das gibt es wieder nur auf Bestellung beim Kellner - zuerst gab es beim Frühstück sehr guten O-Saft, dann wurde dieser durch sehr schlechten Pulversaft ersetzt, mehrmals gab es garkeinen - Automaten für andere Säfte haben an 4 von 7 Tagen nicht funktioniert - in jedem der Essensrume gibt es einen Kaffeeautomaten, eingeschaltet sind aber weniger als die Hälfte - zu wenig Kaffeetassen vorhanden, man wartet und sucht andauern welche - Untertassen fast nicht zu bekommen - Getränkebestellung beim Kellner zu den Hauptzeiten kaum möglich, da sich ein Kellner um etwa 50 Plätze kümmern muss und somit mit Tischwechsel etc. vollkommen ausgelastet ist - zum Mittag- und Abendessen gibt es erst gar keinen Kaffee im Restaurant...... Allerdings muss ich das Personal komplett von der Kritik ausnehmen. Die machen wirklich alles, was machbar ist und sind sehr freundlich und hilfsbereit!!! Die Probleme liegen hier alle im Bereich Organisation und Management!!! Strandbar - öffnet erst um 11.00 Uhr. Einen schönen Kaffee mit Meerblick nach dem Frühstück gibt es somit nicht. - Dafür schließt sie schon um 18.00 Uhr, damit man auch in den Abendstunden keinen Blick auf das Meer hat. Zumindest nicht mit Getränk. - Getränke für den Strand in einfachsten Einwegbechern die derart dünn sind, dass man zwei benötigt . Getränke an der Bar oft ebenfalls aus Plastik. Kaum Gläser vorhanden, das Personal zapft schon in alles, was eine Öffnung hat. Und das, wo die Bar nicht mal so viel frequentiert wird! - Kaffeetassen ebenfalls extreme Mangelware - keine Möglichkeit für das Personal, etwas abzuspülen. Wo ist die Spülmaschine?? Irgendwo in einem anderen Gebäude. - Ausguss für stehengebliebene Getränke etc. nicht vorhanden, wird alles in die Anlagen entsorgt. Unmögliche Zustände seitens der Führung! Aber das Personal bleibt trotzdem freundlich. DANKE an den Service!! Hauptbars Abend sind nur die zwei Bars an den Außensitzplätzen geöffnet. Zwei Bars für etwa 300 Sitzplätze......... Das Personal schuftet wie verrückt, aber man muss sich sein Getränkt größtenteils selber holen und dann wartet man bis zu 25 Minuten, bis man an der Bar ist...... Vollkommene Fehlplanung ! Totale personelle Unterbesetzung! Wo ist da das Management?????


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal versucht wirklich alles, aber die Vorgabe des Management machen dieses alles kaputt!! Zuerst braucht man Handtücher für den Strand - gegen Pfand in Euro (10 € pro Handtuch). Schon mal sehr umständlich. Am Tag der Abreise dann Rücktausch und Auszahlung des Pfand in Dirham. Rückgabe in Euro nicht möglich! Informationen über die Öffnungszeiten unterscheiden sich von dem Zettel der Rezeption und den Infos am Umschlag der Zimmerkarte. A´la carte Restaurant können nur zu bestimmten Zeiten vor dem Restaurant gebucht werden. Wäre an der Rezeption einfacher. Was aber schlimm ist - beim Buchen muss man sofort auch das Menue auswählen. Auch OK. Allerdings steht dieses nur in den Restaurants und ist von außen nicht einzusehen Allerdings muss ich das Personal komplett von der Kritik ausnehmen. Die machen wirklich alles, was machbar ist und sind sehr freundlich und hilfsbereit!!! Die Probleme liegen hier alle im Bereich Organisation und Management!!! Daher möchte ich auch BITTE KEINEN KOMENTAR VOM HOTELIER! Die Probleme sind alle bekannt, werden sogar in Kundenumfragen abgefragt - nur ändert sich nichts....


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie bei den anderen beschrieben, direkt am Strand.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Meine Töchter waren zufrieden, wir haben es selber nicht genutzt. Der allabendliche Alleinunterhalter sollte aber gestrichen werden....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Alter von Kindern:16+
    Kinder:2
    Dauer:1 Woche im Juli 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:61-65
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie Ihr ausführliches Feedback mit uns geteilt haben. Es freut uns, dass Sie die Lage und die Bemühungen unseres Personals zu schätzen wussten. Wir bedauern die Mängel, die Sie im Bereich Management und Organisation erlebt haben. Ihre Kommentare sind äußerst wertvoll und werden uns dabei helfen, diese Probleme anzugehen. Mit freundlichen Grüßen, Guest Relation