Alle Bewertungen anzeigen
Petra W. (51-55)
Alleinreisend • Juni 2023 • 3 Wochen • StrandIch frage mich wie eine Kundenbewertung von 90 % z
1,0 / 6

Allgemein

Das positive gleich zu Beginn...ausnahmslos alle Angestellten im Hotel Diani Sea Lodge waren unschlagbar, an Freundlichkeit und Service gibt es überhaupt nichts zu bemängeln. Ebenfalls unbedingt zu erwähnen, das Essen, die täglich abwechslungsreiche leckere Auswahl, gerade für mich als Vegetarier, ist ebenso unbedingt zu erwähnen. Leider bin ich mit diesen Beiden Aspekten zum positiven Eindrücken schon am Ende angelangt. Es ist mir ein Rätsel wie dieses Hotel zu 90 % Kundenbewertungen kommen kann. Ja.... mir war bewusst das ein Hotel in diesem Preisniveau nicht unbedingt mit 5 Sterne mithalten kann, habe jedoch auch auf gute 4 Sterne gehofft. Auch die Salzwasserdusche habe ich bewusst wahrgenommen bei meiner Entscheidung zur Buchung. Welches sich gerade für mich als eines der größeren Probleme dargestellt hat. Der Duschbereich war eben aufgrund dieser Gegebenheit sehr unappetitlich... Die Armaturen waren rostig, schwarz, schimmelig. Das angebotene Duschgel und Shampoo im Pumpbehälter wirklich nicht sehr einladend da auch verschimmelt im Behältnis. Wasserdruck war nicht vorhanden...! In Verbindung mit 4-tägigen fehlen des Warmwassers, auch alles andere als angenehm. Ich selbst hatte auch direkt nach meiner Dusche in der letzten Urlaubswoche dieses Gefühl von ungepflegt und schmutzig zu sein. Besonders ekelig empfand ich (wie auch mit anderen Reisenden), die blaue Plastikflasche die täglich mit Süßwasser gefüllt und im Badezimmer aufgestellt wurde. Die Flasche war ebenso vergilbt mit Drehverschluss und einer Öffnung die der vorherige Nutzer zu 90 % auch als Urinflasche nutzen könnte. Äußert dankbar war ich um das Moskitonetz über meinem kleinen Bett. (Einzelzimmer mit Singlezuschlag selbstverständlich) dieses schien zumindest dicht, da sich keine Insekten oder Eidechsen in meinem Bett befanden, auch wenn das Mauerwerk durch die nicht abschließend eingebauten Lampen deutlich zu sehen waren. Türen und Schranktüren waren in meinen Bungalow nur unter Mithilfe von Füßen, Beinen und Hüfte zu öffnen und schließen. Gänzlich die Schranktüre war immer sehr schwerläufig und ich befürchtete mehr als einmal das diese sich von allein aus der Schiene hebeln würde. Der eingebaute Schrank war innen dann auch schimmelig und feucht, ich musste zuhause alles darin Befindliche waschen, eine Hose hatte sogar Stockflecken. Unbedingt erwähnen möchte ich hier auch die Zimmer Wände, die anscheinend aus 100 % recycelten Papier bestanden. Jegliche Unterhaltungen waren Wort für Wort vom Nachbar gut zu verstehen. Selbstverständlich auch die Tür, die morgens um 3 Uhr geöffnet wurde, oder jedes Scharnier der Kommoden beim Koffer packen morgens um 6 Uhr. Die Anlagen im Strand (Liegebereich) und Pool selbst ist klein und wirkt sicherlich gepflegt. Unterhaltung im kleinen Sinne ist vorhanden. Die Anlage wird gut überwacht, ich als Alleinreisende Frau habe mich immer sicher gefühlt. Im Außenbereich kann ich jedoch nicht dieses Gefühl bestätigen. Gerade am Strand war ein Spaziergang allein nicht möglich, selbst der kurze Weg zum Baden im Meer war ein Spießrutenlaufen und glich für mich eher als ein Bad im Haifischbecken. Ich verstehe es ist ein Business, am Strand sein Geld zu verdienen, viele der Menschen kämpfen ums Überleben. Ich fühlte mich leider mehr als einmal bedrängt, eine sehr unangenehme Situation, die mit entspanntem Shopping oder Geld ausgeben nicht viel gemeinsam haben. Mein allgemein empfinden für Diani Sea Lodge Für alle Reisenden sie dieses Hotel für einen kurzen Zwischenstopp von Safari zu Safari nutzen möchten, ist es sicherlich eine gute Alternative, für 14 Tage Urlaub kann ich es nicht empfehlen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Kinder:Keine Kinder
Dauer:3 Wochen im Juni 2023
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Petra W.
Alter:51-55
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Liebe Petra, Vielen Dank , dass Sie sich die Zeit fuer diese Bewertung genommen haben. Unser Ziel ist es, jedem einen schoenen Urlaub zu gestalten. Dieses ist uns nicht gelungen. Die Maengel an Ihrem Zimmer haetten nicht passieren duerfen und es tut uns leid, dass Sie nach unsere Wiederoeffnung nach 2 Monaten ein ZImmer erhalten haben, dass unseren Anspruechen nicht entspricht und ihnen nicht zugewiesen haetten sollen. Die Maengel an dem Zimmer wurden seitdem behoben. Wir hoffen, Sie geben uns nochmals eine Chance um dieses wieder berichtigen zu koennen. Mit freundlichen Gruessen, Das DSL Team