- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Für unsere Erkundungstour durch Marrakesch war dieses Hotel ideal für uns. Aufgrund das es etwas abseits vom Trubel liegt, konnten wir uns gut erholen. Hier und da müssen wir allerdings ein paar Abstriche machen, was unserem Urlaub aber keinen Abbruch getan hat.
Unser Zimmer war sehr sauber und schön eingerichtet. Die Größe war völlig ausreichend, genug Stauraum für Kleidung. Gereinigt wurde täglich und gründlich - Handtücher wurden bei Bedarf sofort getauscht. Leider war für unser Empfinden die Matratze und auch die Kissen sehr hart. Der Balkon war etwas klein (jedoch völlig ausreichend), aber mit einem schönen Blick Richtung Atlas Gebirge. Leider waren hier die Mauern und auch die Tür sehr verdreckt. Auch die Wäscheleine war eher schmutzig. Die Minibar war nicht gefüllt (wir sind bei All Inclusive davon ausgegangen..., das ist hier aber wohl nicht üblich), Wasserflaschen konnten von der Bar mitgenommen werden. Safe und Klimaanlage waren vorhanden. Unser Zimmer war sehr ruhig gelegen. Wir würden auch kein Zimmer mit Poolblick empfehlen.
Die Speisen wurden immer als Buffet angeboten. Für jeden Geschmack etwas dabei (es wurde sogar Schweinefleisch angeboten..). Das Essen hat uns gut geschmeckt, jedoch war besonders beim Abendbuffet das Essen oft kalt und wenn wir etwas später kamen auch einiges schon abgegrast. Leider sind die Tische im Restaurant (Terasse) fast alle beschädigt und wir hatten mehrfach verschmutzes Geschirr...
Grundsätzlich war der Service ok. Die Begrüßung an der Rezeption war sehr herzlich. Ein Mitarbeiter brachte unsere Koffer zum Zimmer, ein Hallo oder Lächeln suchte man bei ihm aber vergeblich... Das Serviceteam an der Bar und im Restaurant wirkte teilweise überfordert... auf der Terasse an der Bar wurden wir eigentlich nur am ersten Tag bedient. Danach haben wir unsere Getränke von der Bar holen müssen. Abgeräumt wurden die Tische dann eher selten und der einzige Mitarbeiter hinter der Bar hat versucht den Ansturm an Bestellungen abzuarbeiten... Im Restaurant standen unsere Teller eigentlich immer den gesamten Abend über am Tisch und wurden nicht abgeholt. Grundsätzlich waren die Kellner bemüht, aber offensichtlich waren zu wenige dort. Auch wirkten die meisten eher schlecht gelaunt. (Bis auf einige Ausnahmen) Das Animationsteam war freundlich, wir hatten aber wenig bis gar keine Berührungspunkte. Bei Fragen schien auch leider dann teilweise das Personal an der Rezeption überfordert. Es wird ein Late Check out angeboten, aber erst am Tag der Abreise (wir haben am Abend vorher nachgefragt) kann einem das Bestätigt werden...fanden wir merkwürdig. Die Mitarbeiter an der Poolbar waren sehr freundlich.
Das Hotel liegt etwas außerhalb des Stadtzentrums und ist daher sehr ruhig gelegen. Die Fahrt zum Flughafen dauert etwa 30-40 Minuten (je nach Verkehr). Zur Medina haben wir etwa 20 Minuten gebraucht. Das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttleservice ins Stadtzentrum an. Leider wird man nicht direkt an der Medina oder am Bazar raus gelassen, sondern deutlich vorher. Wir haben uns daher von einem privat gebuchten Fahrer direkt vorfahren lassen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Hier vergeben hier nicht die volle Punktzahl, da wir doch Kleinigkeiten zu bemängeln haben... Wir fanden es sehr gut, dass es einen zweiten "ruhigen" Pool ohne Animation gab. Tatsächlich wurden aber auch hier die Liegen schon früh mit Handtüchern besetzt. Leider gab es auch zu wenig Sonnenschirme, sodass die "Schattenplätze" schnell vergeben waren. Außerdem waren die Schirme teilweise defekt (zumindest musste man sie immer erstmal wieder zusammenbasteln bevor sie geöffnet werden konnten), die Lampenabdeckungen waren oft ab, die Kabelage guckte raus... An der Rezeption bekommt man Karten gegen Kaution (die Kaution bekommt man nur in Dirham zurück!!) für die Poolhandtücher, welche dann im Entertainment Center abgeholt/getauscht und zurück gegeben werden konnten. Meistens gab es aber keine frischen Handtücher mehr oder es war niemand da... Ansonsten gab es sehr viele Freizeitangebote und auch ein Spa, dies haben wir aber alles nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im März 2023 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrter Daniel, vielen herzlichen Dank für Ihre Beschreibung und die konstruktive Anmerkung. Obwohl Ihre Gesamtbewertung zeigt, dass wir uns mit unseren zahlreichen Bemühungen auf dem richtigen Weg befinden, nehmen wir auch Ihre konstruktive Anregung gerne entgegen, da wir uns nur anhand des ständigen Dialoges mit unseren Gästen auch weiterhin verbessern können. Wir freuen uns, dass Sie eine schöne Zeit bei uns verbringen konnten und hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Club Palmeraie Marrakech