- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ruhige,kleine Hotelanlage zum Entspannen welche nach einer Saison noch Verbesserungspotential hat. Man wurde sehr freundlich empfangen und die Koffer schnell zum Zimmer gebracht. Dort wurde auch alles Wichtige sehr gut erklärt
Die Zimmer sind dort wo das Bett steht recht eng,aber insgesamt gut. Matratze wie ich finde genau richtig. Mit den Kissen hatte ich so meine Probleme, auch nachdem ich ein ganz flaches benutzt habe. Kleiner Kühlschrank im Vintagestyle der einmal befüllt wird (auch mit Bier). Gegen Aufpreis ist eine erneute Befüllung möglich. Wasser gibt es jeden Tag neu. Wasserkocher für Tee und Kaffee ist auch vorhanden. Sehr gute neue Klimaanlage! Ferner haben die Nachttische eine angenehme Höhe sowie eine Schublade und Lampe mit Leselampe. Eine Seite hat einen Stromstecker, die andere zwei USB A Buchsen, sehr praktisch. Das Bad ist neu und modern mit Regendusche, aber recht klein. Wir hörten von diversen Gästen, dass es immer wieder Gestank im Bad gab und das Wasser in der Dusche stand. Diese Probleme hatten wir gar nicht. Das Wasser wurde immer schnell sehr heiß und auch der Wasserdruck war richtig gut. Wir hatten oben natürlich auch einen Balkon, der genau die richtige Größe hatte, mit Blick auf den Silentpool. So konnte man sich auf dem Balkon, hin und wieder einen Sundowner gönnen ;-)
Gute Auswahl am Büffet, allerdings oft geschmacklich fad, aber heiß. Das Fleisch und der Fisch waren meistens komplett trocken, da vermutlich die warmhalte Töpfe zu heiß eingestellt waren. Das sollte dringend verbessert werden. Es gibt auch noch eine Art Imbiss mit Burgern, Pizza,Wraps etc. vor dem Restaurant. Das Essen ist gut, aber man sitzt dort nicht sehr schön. alles recht dunkel. Das A la Carte Restaurant war auch gut. Sowohl vom Service her, als auch vom Essen. Am ersten Abend war hier nicht richtig eingedeckt (es fehlte Besteck und die Servietten), aber nun gut. Beim zweiten mal mussten alles Gäste ca.45 Minuten auf den Hauptgang warten. Immerhin hatte man dann Hunger :-). Die meisten Cocktails wurden meistens sehr gut zubereitet, auch die AI Getränkeauswahl war gut,aber gewisse Getränke haben wir vermisst (Campari/Bitter orange, Baileys). Hier muß ich das TUI Seno nennen, wo das Essen vom Geschmack her deutlich besser war, und von der Vielfältigkeit auch.
Da die Anlage unter Tui Blue Flagge erst dieses Jahr geöffnet hat, gibt es noch einiges zu tun. Die meisten waren nett, aber einige guckten sehr ernst und wirkten zunächst unfreundlich. Auf viele Dinge musste man wiederholt hinweisen. Beispiel: Kaffee mit Milch. Manchmal musste man dreimal auf die Milch hinweisen oder diese dann selber holen bevor der Kaffee kalt wird. Getränkewünsche zum Beispiel groß/klein, mit Eis/ohne Eis etc. wurden oft ignoriert. Lustlosigkeit zum Saisonende? Keine Ahnung. Draußen ist wieso auch immer nicht richtig eingedeckt. Kein Löffel, nur ein Satz Besteck, komisch. Am frühen Abend war in der Bar eine Person verständlicher Weise total überfordert, Verstärkung kam immer erst später. In den ersten Tage war das Gras sehr hoch, und die Anlage wirkte nicht sonderlich schön. Erst als von diversen Gästen daraufhin gewiesen wurde, wurde gemäht und die Pflanzen etwas geschnitten. Vielen Dinge sollten von den Angestellten selbst gesehen werden und nicht von den Gästen. Hier sind denke ich viele ungelernte Kräfte am wirken, und es muss sich noch einiges einspielen. An der Rezeption sitzt eine Dame, welche auch immer guckt als ginge die Welt unter und auch nicht gut Englisch versteht. Deutsch gar nicht. Gerade an so einer wichtigen Stelle sollte das anders sein. Aus dem Tui Blue Seno (zweimal dort Urlaub gemacht), bin ich einen ganz anderen Service gewohnt. Es war jetzt nicht wirklich total schlecht, aber trotz Trinkgeld oft nervig.
Das Hotel liegt direkt am Strand und wird lediglich durch eine Promenade von diesem getrennt. Es ist ein Sandstrand welcher gesäubert wird. In der Brandung ist dann grober Kies und danach wieder Sand, welcher aber durch Steinplatten den Einstieg ohne Badeschuhe erschwert. Danach gibt es eine tolle Sandbank,welche zum Schwimmen einlädt. Die Schirme sind leider recht klein, und lassen die Sonne durch, sollen aber wohl im nächsten Jahr erneuert werden. SUP ist gegen Gebühr möglich. Links an der Promenade entlang kann man innerhalb von ca.15 Minuten einen Supermarkt(Migros) erreichen, rechts geht es abends zu einem kleinen Nightbazaar. Viel mehr ist dort leider nicht. Der Transfer dauert ca. 45 Minuten vom/zum Flughafen Izmir und der funktionierte auch sehr gut. In der Anlage selbst, ist die ganze Zeit vom Restaurant ein lautes Brummen/Rauschen zu hören, was schon auf Dauer nerven kann. Keine Ahnung ob man hier den Abzug oder was das auch immer ist, anders ausrichten kann.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Wellness
Es handelt sich hier um ein ruhiges Hotel, mit wenig Animation. Aber das ist hier genau richtig. Sehr schöne Poolanlage und toller Wellnessbereich. Laut meiner Frau und anderen Gästen sehr gute Massagen, und toller Spabereich. Es gab tagsüber immer Boccia, Darts, Aquagym. Abends hin und wieder einige Shows, Quizabende(sehr lustig!), Karaoke etc. Allerdings ist der Barbereich gerade draußen sehr klein. Drinnen kann es aufgrund des Billardtisches recht laut werden. Gerade wenn es Livemusik gibt sollte der Billiardtisch mal gesperrt werden. Ferner gibt es keine schönen Möglichkeiten Abends in Ruhe zum Beispiel Karten zu spielen. Entweder bleibt man einfach am Restaurant sitzen oder setzt sich an die Tisch an der Poolbar. Dort ist es aber recht dunkel. Die Bar ist klein und recht laut. Evtl. sollte hier für Abends der Imbissbereich umgestaltet werden. Ein paar mehr Pflanzen und Licht, eine Bar gibt es ja dort bereits. Ein wenig Hintergrundmusik.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andy |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Andy, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr detailliertes Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Hotelanlage zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie die Ruhe und die Lage unseres Hotels sowie die Freundlichkeit unseres Empfangsteams positiv wahrgenommen haben. Auch Ihre Anmerkungen zu unserem Zimmerkomfort, der Poolanlage und dem Wellnessbereich sind für uns von großer Bedeutung. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir sowohl die Sonnenschirme bereits erneuert als auch das Brummen im Restaurantbereich unter Kontrolle gebracht haben, um unseren Gästen mehr Komfort zu bieten. Bezüglich der Speisenqualität werden wir Ihr Feedback an das Küchenteam weiterleiten, um sicherzustellen, dass sowohl Geschmack als auch die richtige Zubereitung und Präsentation weiter optimiert werden. Es freut uns zu hören, dass das À-la-carte-Restaurant sowie die Cocktailauswahl Ihnen gefallen haben. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und würden uns freuen, Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt eine noch angenehmere Erfahrung bieten zu können. Mit freundlichen Grüßen, Ihr TUI BLUE Angora Beach Management