- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein sehr schönes Hotel, dass schon ein wenig in die Jahre gekommen ist. Dieses zeigt sich in den Zimmern aber auch an der Poolanlage. Dieses Manko wird aber durch das Personal wieder wettgemacht durch ihre Freundlichkeit und Schnelligkeit. Im gesamten Hotelbereich inkl. dem El Ceiba -Restaurant in dem alle Mahlzeiten (Frühstück, Mittagessen und Abendbrot) eingenommen werden stand ein WLAN Netz zur Verfügung, es war zwar nicht das schnellste aber es hat funktioniert. Um wenigstens ein Lebenszeichen in die Heimat per WA zu schicken, telefonieren nach Deutschland mit dem Handy sollte man nur in Notfällen, da es mit ca. 6€/Min. sehr teuer ist. Als letzten Hinweis für alle die sich für das El Tucan entscheiden, unbedingt darauf achten was man bucht, wer All inclusive haben möchte und vor Ort nicht nochmal für die Getränke in der Bar oder Restaurant und Sonnenschirm und Liege am Strand bezahlen will sollte die höchste Klasse des "AI" wählen um vor Ort nicht überrascht zu werden.
Zu unserem Zimmer ist zu sagen, dass wir ein Standartzimmer zugewiesen bekommen haben, weil wir uns nicht für ein Deluxzimmer bei der Buchung entschieden haben. Das Zimmer war mit einem großen Doppelbett (fast Dreierbett) ausgestattet, welches auch in einem sehr sauberen und ordentlichem Zustand war, Matratze + Schoner (augenscheinlich neu). Täglich fand ein hervorragender Zimmerservice inkl. Reinigung und Handtuchwechsel statt. Dazu kam das nicht nur Shampoo und Seife ins Zimmer gelegt wurden, nein auch jeden 2. Tag standen 2 Flaschen Wasser zur Verfügung. Der Nassbereich war nicht ganz so schön, durch die Wärme und Feuchtigkeit haben die Metallteile wie Türbänder und Armaturen ganz schön gelitten, der Duschkopf war total verkalkt, es kam kein Wasser raus. Wurde aber nach unserer Beschwerde umgehend erneuert. Als kleines Manko wäre noch ein fehlender Kühlschrank zu erwähnen, den man natürlich für ein gewisses Entgelt bekommen konnte. Ein Safe stand für täglich 1 US Dollar im Zimmer zur Verfügung. Im Zimmer war eine gut funktionierende Klimaanlage und ein Deckenventilator und ein TV vorhanden.
Im Hotel selbst gab es 3 verschiedene Restaurants bzw. Bars, dazu kommt noch eine Sportsbar "Legends" und eine Beachbar "Kool", welche nur in vollem Umpfang genutzt werden können wenn man All inclusive Premium oder Deluxe gebucht hat, nur "All inclusive" reicht hier nicht aus. Unbedingt bei der Buchung darauf achten wer seine Getränke, Sonnenliege und Schirm nicht nochmal, trotz gebuchtem "AI" bezahlen möchte. Ein Streitthema ist immer das Essen, aber alles ist eine Geschmacksfrage, dem einem schmeckt es dem anderen nicht. Ein reichhaltigen Angebot stand immer zur Verfügung und wenn etwas alle war, wurde es sofort wieder aufgefüllt. Hier ist nochmal die Schnelligkeit und Freundlichkeit des gesamten Personals inkl. der nicht sichtbaren zu erwähnen.Die Tische waren immer sauber und aufgeräumt und mit allem Nötigen bestückt. Danke an alle für diesen hervorragenden Service.
Im gesamten Hotel wird ein Super Service angeboten, vereint mit einer absolut erlichen Freundlichkeit des Personals. Auch auf Beschwerden wurde sofort reagiert und auch agiert. Wir hatten einige kl. Probleme im Zimmer (defekte Beleuchtung, nicht funktionierende Dusche) diese Mängel wurden nach kürzester Zeit abgestellt.
Sehr gute City-Lage des Hotels, es ist alles sehr schnell und unkompliziert fußläufig zu erreichen, wie z.B. Restaurants, Bars und Souveniergeschäfte und andere Läden aber auch eine sehr gute Erreichbarkeit der dortigen öffentl. Verkehrsmittel, genannt "Colectivo". Auch zum Strand ist es nicht weit, ca. 5 Min. zu Fuß, durch die Einkaufsmeile. Oder zur Fähre, die in ca. 10 Min. Fußmarsch zu erreichen ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich muß erwähnen, dass wir "AI" gebucht haben, weil wir nicht wussten das es da noch eine Steigerung gibt und deshalb standen uns weder Sonnenliege , Schirme oder Getränke in der Beachbar unentgeltlich zur Verfügung. Haben dadurch die Koolbar nicht genutzt. Da wir bezahlen mussten , sind wir auf andere Lokalitäten ausgewichen, die wenn schon bezahlen etwas attraktiver waren. Können deshalb die Koolbar nicht bewerten. Der Pool im Hotel selbst, inkl, Jakuzzi sind schon etwas in die Jahre gekommen, was sich ganz leicht an den doch recht vielen, fehlenden Fliesen und Risse um den Pool herum erkennen lässt. Leider war das Wasser täglich auch sehr überchlort, konnte man schon riechen und eine Duche auch nach dem Poolgang war hier unvermeidlich. Geschuldet wahrscheinlich aufgrund der Größe und der Nutzung durch doch recht viele Gäste. Leider waren um den Pool herum gerade mal 12 Liegen aufgestellt, davon war 1 defekt. 4 Sonnenschirme standen auch nur zur Verfügung. Aber der Pool ist recht klein und deshalb können wahrscheinlich auch nicht mehr Liegen aufgestellt werden. Eine Dusche inkl, Fußdusche standen gleich neben dem Pool zur Verfügung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im März 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ronny |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 15 |