- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Nettes kleines Mittelklassehotel in direkter Strandlage. Etwas Abseits gelegen aber gut angebunden. Strand ok, aber gibt schönere in Nachbarorten.
Die Deluxe Zimmer mit Blick zum Meer haben circa 35 qm. Mit Balkon oder Terasse. Bequeme Betten, Ventilator oder Klimaanlage vorhanden. TV ohne deutsches Programm entweder Englisch oder Französisch. Föhn vorhanden.
Frühstück hat alles was man zum satt werden brauch, hervorzuheben die leckeren Ananas. Säfte geschmacklich etwas dünn aber ok. Kaffee in Ordnung allerdings nur aus dem Vollautomat. Beim Abendessen muss ich sagen, es ist immer Geschmackssache....tendenziell würd ich empfehlen bei den Einheimischen Gerichten bzw den Indischen Gerichten zu bleiben, die schmecken ganz gut. Solche Gerichte wie Pizza oder Kartoffelbrei...sind ok...aber die Lasagne war ein kulinarischer Alptraum, wieso die einen süßen Touch hatte erschließt sich mir nicht, sowas sollten die Köche lassen. Frisches Obst als Dessert ist die bessere Wahl, die meisten Torten und Kuchen sind nicht so pralle, entweder fehlt Süße oder die nutzen eine Cremesorte für fast alles und die ist nicht so lecker. Man wird aber gut satt und jeder sollte zwischen Suppe, Salat und mehreren Gerichten ( auch vegan/vegetarisch) was für sich finden. Wer Vögel mag wird beim Frühstück seinen Spaß haben beim beobachten. Die schwirren überall umher beim Frühstück. Aber lassen Sie Ihren Frühstücksteller nicht unbeaufsichtigt, 3 Vogelarten freuen sich sonst sehr über Brötchen und Co.
Service soweit in Ordnung, stellenweise könnte man etwas schneller agieren. Wir hatten HP und man muss nach der Bestellung von Getränken oder Mittagessen die Rechnung unterschreiben, diese zahlt man dann am Abreisetag, dabei dauert manchmal sehr lang bis dieser Zettel zum Unterschreiben bekommt. Das Hotel verzichtet komplett auf Plastik, somit gibt's auch keine einlamminierten Speise oder Getränkekarten. Am Vorletzten Tag haben wir dann auch mal rausgefunden das an der Bar ein kleiner Aufsteller mit QR Code die Getränke/Mittagspeisekarte enthält....wurde uns leider nirgends mitgeteilt, das könnte man besser den Neuankömmlingen im Hotel erklären. Beschwerden hatten wir keine, daher können wir zu dem Umgang damit nix sagen. Es gibt einen Poolhandtuchservice an der Rezeption. Einen Wäscheservice mit Preisliste im Zimmer, dieser Service klappt gut und am nächsten Tag hat man seine Kleidung frisch sauber wieder auf dem Zimmer. An Leute die der Meinung sind in der Hotelerie und Deutschen Gästen wäre deutsch voraussetzung. Da muss ich enttäuschen ohne Englisch oder Französischkenntnissen kommt man nirgends weiter....also vorbereiten.
Das Hotel liegt ziemlich am nördlichsten Punkt von Mauritius. Zur bekannten roten Kirche am Kap Malheureux sind es 20 Minuten zu Fuß, zum nächsten Supermarkt auch 20 Minuten, nach Grand Baie 3,5 km, dort gibt's dann alles an Geschäften was man braucht. 100 m vom Hotel fährt der Bus via Grand Baie bis Port Louis oder zur roten Kirche in anderer Richtung (Linie 82) (Preis bis Grand Baie 35 Rupien) Das Hotel ist nur durch die Mittelstand befahrene Küstenstreifen vom Strand getrennt, der ist klein, zum Baden langes, Schwimmen geht aufgrund der flachen Bucht weniger. Die Fahrt vom Flughafen dauert je nach Verkehrsaufkommen zwischen 60-80 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
2 Pools, ein Tennisplatz, diverse Strandaktivitäten wie Tretboot usw werden angeboten. Einen Wellnessbereich gibt's auch haben wir aber alles nicht genutzt, ausser die Pools. Die sind angenehm un etwa 1.40 tief. Schwimmen geht also. Ausser bisschen Livemusik an manch Abenden beim Essen ist uns keine Abendunterhaltung begegnet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im November 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 26 |