- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Großes Familienhotel mit Direktzugang zum kieseligen/grobsandingen Stand. Die Sauberkeit in der ganzen Anlage ist einwandfei. Selten so ein sauberes Familienhotel gesehen!
Wir waren in einen der "alten" bzw. einem der noch nicht renovierten Familienzimmer untergebracht. Das Zimmer war ok, aber halt in die Jahre gekommen. Zimmerservice war täglich da, hätte aber gerne öfters fegen oder saugen können da man doch recht viel Sand vom Strand mit in das Zimmer nimmt. Was uns gestört hat und zu den Abzügen führt: In der Dusche gab es nur eine Handbrause und keinen Duschkopf, wo man sich drunterstellen konnte. Die Klobrille hatte tiefe Kratzer was auch unangehnem war. Das Bett war für unseren Geschmack zu klein (1,40) und die Matratze deutlich zu hart. Der Zimmerservice hat morgens ab 6.30 Uhr immer die Türen laut geknallt das man davon wach wurde. Dies wurde der Rezeption mitgeteilt, geändert hat es sich leider nicht. Nun der Punkt der uns wirklich geärgert hat: Das Schließsystem der Zimmertür! Man bekommt Karten die Türen öffen sollen. Wir standen jedoch an sieben Tagen ganze 5x (!) vor verschlossener Tür weil die Karte nicht funktionierte. Am zweiten Tag wurde sogar die ganze Schließeinheit von der Haustechnik getauscht weil wir nicht in unser Zimmer kamen. Aber auch das brachte keine Besserung. Man hat uns immer wieder neu programmierte Karten gegeben. Das war schon sehr nervig.
Es gibt ein großes Hauptrestaurant in dem Frühstück und Abendessen angeboten wird. Dieses gleicht mit seiner Größe einer Markthalle und ist doch sehr laut und wuselig. Die Auswahl ist jeden Tag riesig groß und es sollte für jeden etwas dabei sein. Auch das Nachtischbuffet ist sehr gut. Es gibt noch ein kleineres Restaurant in dem es Mittag- und Abendessen gibt, dort ist aber auch die Essensauswahl kleiner. Dann gibt es noch die Tutti Frutti Bar an der man den ganzen Tag alles bekommt was der Magen begehrt (Eis, Nachtisch, Nuggets, Pommes, Nudeln, Pizza, Gyros, Salatbar, Getränke) In der Poolbar bekommt man auch den ganzen Tag Getränke. Während der Sommerzeit gibt es auch einen kleinen Wagen am Strand wo man Getränke bekommt. Eine weitere Bar bieten den ganzen Tag Waffeln, Obst, Gebäck und Getränke an. Das Hotel verfügt über einen kleinen Supermarkt wo man Kleinigkeiten einkaufen kann zu absolut vertretbaren Preisen. Auch gibt es am Pool noch einen Shop mit Souvenirs, Zeitschriften, Badekram, Taschen, Schmuck etc... Was uns geschmacklich aufgefallen ist das an den "Selbstbedienungsgetränkestationen" die dosierung der Softdrinks an jeder Station anders ist. Als Beispiel ist an der einen Station die Cola sehr Siruphaltig, an der nächsten dann aber wieder sehr wässrig.
Einwandfrei! Absolut freundlich! In allen belangen wurde sehr schnell geholfen. Barpersonal auch sehr zuvorkommend und absolut freundlich. Es wird deutsch gesprochen, mit Englisch kann man sich aber einwandfrei unterhalten. Die Sauberkeit war erstklassig. Man hat immer irgendwo Personal sauber machen oder Müll/Gläser etc einsammeln sehen. Die Toilettenanlagen wurden mehrfach am Tag sehr gründlich gereinigt.
30 min Transfer vom Flughafen zum Hotel. In Faliraki selbst ist nicht viel los, aber man ist schnell mit dem Bus oder Fähre in Rhodos Stadt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen größeren eckigen Pool und einen kleineren runden. Desweiteren ist ein Kinderpool vorhanden und einen Rutschenturm der allerdings auf der anderen Seite des Nebengebäudes liegt. Tagsüber gibt es Entertainment mit verschiedenen Angeboten (Dart, Fußballdart, Aqua Fitness, Zumba ect) Es gibt einen Kids Club und Mini Disco. Das Abendprogramm bietet jeden Abend etwas anderes zur Unterhaltung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Markus, Thank you very much for sharing your detailed feedback about your stay at Esperides Beach Resort. We are pleased to hear that you appreciated the cleanliness throughout the resort and found our staff friendly and attentive. Your comments about the room, especially the shower, mattress firmness, and door key system, are very important to us, and we sincerely apologize for the inconveniences you experienced. We will review these points carefully to improve our guests’ comfort. We are glad you enjoyed the variety of dining options and the entertainment activities offered. Your insights help us continue to enhance our services, and we hope to welcome you and your family back for an even better experience. Kind regards, Katerina Chatziioannou Guest Relations Agent Esperides Beach Resort