Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (46-50)
Verreist als Paar • Juli 2023 • 3-5 Tage • SonstigeMoskau-Flair in den VAE - kein zweites Mal mehr!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Vereinigte Arabische Emirate gebucht und in Russland gestrandet. Das Hotel wird dem Namen Hilton in keinster Art und Weise gerecht. Das schlechteste Hotel was wir je erlebt haben.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Klimaanlage in den Zimmern ist so eingestellt, dass sie direkt auf die Betten bläst. Dadurch relativ kalt in der Nacht, da die Regulierung der Anlage ebenfalls zu Wünschen überig lies....; Die Handtücher wurden täglich gewechselt, obwohl dies von uns gar nicht gewünscht war; dafür hatten wir jeden Tag eine andere Anzahl von Dusch- bzw. kleinen Handtüchern - mal 3 kleine, dafür nur 1 großes, mal umgekehrt. Machmal waren die neuen Handtücher noch nicht mal trocken, sondern hatten noch eine Restfeuchte an sich - nicht angenehm! Trotz der Hitze bekam man pro Tag auch nur 2 kleine Wasserflaschen auf das Zimmer gestellt, was vollkommen unzureichend war. Das im Zimmer befindliche "Zustellbett" - was wie ein Schlafsofa konzepiert war, glich eines Fakirbretts- nur ohne Nägel, aber genau so hart. Zum Schlafen vollkommen ungeeignet. Gut hingegen waren der Fernseher, die Dusche und das geräumig große Bett, was aber leider nur eine durchgängige Matratze und eine Decke hatte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Qualität sowie die Auswahl der Speisen entsprechen in keinster Art und Weise den Hilton-Standards!! Es ist alles auf die osteuropäische, nicht vorhandene Esskultur abgestimmt. Die Speisen waren teilweise schlecht bis gar nicht gewürzt, Salz und Pfeffer hat man in kleinen Tüten abgepackt am Buffet gefunden; vollkommen unangebracht! Die Atmosphäre im Speisesaal glich einer Bahnhofsvorhalle oder einer Werkskantine. Alles steril eingerichtet, ohne Flair - dafür mit künstlichen und verstaubten Blumen auf den Tischen.....! Dann bitte lieber gar nichts draufstellen. Man kam sich beim Essen vor wie auf dem Rummelplatz, die Russen rannten kreuz + quer durch den Speisesaal, drängten sich ohne Umschweife beim Buffet vor, sowohl die Kinder als auch die Erwachsenen hatten keinerlei Esskultur - die Teller und Gläser wurden vollgehauen, dann ein paar mal darin herumgestochert - und dann durften die armen Kellner/innen gefühlt mehr von den Tischen abräumen, als geholt wurde. Dafür waren die Tische eingesaut, da alles rechts und links von den Tellern lief. Kein Wunder, dass das Personal mit Mundwinkeln nach unten herumläuft, dass ist eine absolute Zumutung!! Bei diesem Flair vergeht einem endgültig das Essen - was aber bei der Qualität auch nicht schwergefallen ist. Zum Frühstück und Abendessen gab es noch nicht einmal eine Scheibe Käse, sondern nur Käsewürfel. Wurst und Schinken hat man ebenfalls vergeblich gesucht - es sei denn, man steht auf Mortadella - die hat es zu jedem Essen in 2-Facher Ausführung gegeben. Die Getränke im Rahmen von AI wurden alle aus Automaten gezapft. Hat man sein Wasser mal eine Weile abstehen lassen, hat es nach Chlor gerochen - sehr lecker! Weiterhin gab es eine Sorte Bier - so weit so gut; aber es war auch noch ein Dosenbier! Importiert aus Holland! Wenn man so etwas trinken will, dann macht man doch Urlaub in Amsterdam - oder?? Als i-Tüpfelchen musste man sich die Getränke auch noch selbst an der Bar holen, wo teilweise eine Schlange von bis zu 40 Russen gestanden hat - was ein Service - Willkommen im Hilton! Was den Service und das Essen also angeht hat man den Eindruck, dass das Hotel sich 3 von den 4 vorhandenen Sternen erkauft hat.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Gute zuerst: Die Serviceleute an der Bar und im Speisesaal waren sehr nett und hilfsbereit, wenn man Ihnen auch mal ein Lächeln geschenkt hat - was diese durch die meist Osteuropäische Klientel nicht gewohnt waren. Der Service im Umgang mit einer Beschwerde von uns war vollkommen daneben!! Bei uns stand eine Zimmertür mitten am Tag komplett offen, sodass jeder hineingehen konnte, um sich an den herumliegenden Gegenstanden zu bedienen....., diese Beschwerde wurde an der Rezeption lediglich mit einer plumpen Entschuldigung abgetan und dem Hinweis, dass das Personal diesbezüglich noch eine Sicherheitsschulung erhalten sollte; willkommen im Hilton!! Erschreckend war zudem die Aussage , dass das Housekeeping im Rahmen von Reinigungsarbeiten die Türen tagsüber öfter mal zum Lüften offen stehen lässt............; kein weiterer Kommentar dazu.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Vom Zimmer aus hat man daher einen schönen Blick aufs Meer. Von Dubai-Stadt bis zum Hotel hatten wir eine Transferzeit von ca. 90 Minuten. Leider ist in der näheren Umgebung des Hotels außer anderen Hotels und Wüste weiter nichts (keine Geschäfte, keine Sehenswürdigkeiten oder Restaurants) vorhanden. Die nächste Shopping-Mall liegt ca. 10 Minuten mit dem Taxi entfernt. Das Hotel bietet 1 x am Tag einen Transfer dorthin an / Abfahrt 14:00 - Rückfahrt schon wieder um 16:00 Uhr!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool war für die Masse der Gäste viel zu klein; außerdem wurde er als integrierter Kinderpool mit genutzt. Ab morgens war der Pool proppevoll mit Osteuropäern - man konnte lediglich an einzelnen Ecken noch so rumstehen - an Schwimmen war erst gar nicht zu denken. Die Abendunterhaltung war ein einziger Witz: Jeden Abend (wir waren 5 Tage da) spielten ein Saxophonspieler und eine Sängerin. Am Dritten Tag konnte man das Programm auswendig, weil es jeden Abend in gleicher Reihenfolge wieder dargeboten wurde - den Russen hats gefallen, die haben sowieso die viel zu kleine Gästeunterhaltungsecke besiedelt und sich uneingeschränkt die Birne vollgehauen! PROST! Fitness- und Wellnesbereich haben wir weder gesehen noch genutzt, da wir bei diesen Außentemperaturen auch keine Lust auf Sport und Sauna hatten...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Jörg, Vielen Dank, dass Sie eine Bewertung für uns hinterlassen haben und es ist schade von Ihren Erfahrungen waehrend Ihrem Aufenthalt zu hören. Darauf sind wir sicherlich nicht stolz und bitte seien Sie versichert, dass Ihr Feedback mit dem zu besprechenden Team geteilt wurde. Nochmals vielen Dank für das Teilen und in der Zwischenzeit bleiben Sie bitte gesund! Mit freundlichen Grüßen, Hampton by Hilton Marjan Island