- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Optisch und vom Zustand her eine sehr schöne, gute und neue Hotelanlage jedoch mit Verbesserungspotential an der ein oder anderen Service-Stelle à la "Der Teufel steckt im Detail" :-)
Unser Zimmer war optisch, vom Zustand und der Ausstattung her sehr gut. Das Bett war bequem. Der offene Schrank sehr praktisch. Allerdings waren wir ganz schön enttäuscht, dass unsere Zimmerkategorie auf der Website beschrieben wird mit "Doppelwaschbecken" und die Fotos auch ein solches offen im Raum zeigen (Dusche und WC dann links und rechts davon abgetrennt mit Türen). Jedoch hatte unser Zimmer in Wirklichkeit dann nur ein einzelnes Waschbecken und das war auch im Bad drinnen, also Dusche, WC, Waschbecken alles in einem winzigen Raum. Hätten wir das vorher gewusst, und wären nicht durch die Beschreibung auf der Website getäuscht worden, hätten wir das Zimmer so niemals gebucht. Wir können es wirklich nicht leiden, wenn sich die Toilette im selben Raum wie die Dusche und das Waschbecken befindet - und das dann noch so eng alles.
Wir hatten nur Übernachtung mit Frühstück gebucht, weil wir viel unterwegs waren. Einmal haben wir das Abendessen im Hotel gebucht in Form einer "Tapas Night - all you can eat", da war die Menge natürlich ausreichend, da selbst wählbar sowie auch sehr schmackhaft und das Personal äußerst bemüht (sobald Wein oder Wasser im Glas weniger wurden, wurde sofort nachgeschenkt). Beim Frühstücksbuffet jedoch sehen wir Verbesserungsbedarf. Hier war uns die Auswahl zu gering. Wir sind auch sonst in gleich großen (bzw. eben nicht so großen) 4-Sterne-Hotels auf Mallorca unterwegs und da geht so einiges mehr, z. B. in Sachen Wurst- und Käse-Auswahl, bzw. im Generellen an herzhaftem Frühstück (mal abgesehen von den seltsamen englischen Würstchen oder bereits kaltem Bacon). Natürlich gab es zig leckere Mini-Croissants usw. aber ich fühlte mich schon, als wäre ich nach diesem Urlaub Diabetiker ;-) ich bin normalerweise nicht so der Süß-Frühstücker. Auch der Kaffee war nicht so dolle und man musste sich ihn selbst ziehen am Automaten (aus anderen Hotels dieser Kategorie kennen wir es, dass er in einem Kännchen an den Tisch serviert wird). Die Tee-Auswahl war auch sehr spärlich, nur der Standard grün, schwarz, Pfefferminz, Früchtemix. Ich hätte mir hier mal einen Rooibos-Tee oder sonstige leckere Mischung gewünscht - in so einem "Luxus"-Resort :-)
Wir möchten den Service absolut nicht generell schlechtreden. Wenn man Fragen hatte, wurde einem geholfen, genauso wenn es Probleme gab, wie dass ständig ein Handtuch fehlte nach der Zimmerreinigung. Auch der Hoteldirektor war sehr zuvorkommend und die Rezeptionisten haben sich immer der Anliegen angenommen. Aber ich frage mich halt, warum muss es in einem 4-Sterne-"Luxus"-Resort (wie sie sich selbst betiteln) überhaupt soweit kommen? Was ist so schwer daran, einem Zimmer mit 2 Personen jeweils 2 Hand- und 2 Duschtücher bereitzulegen? Wenn man ALLE Tücher auf den Boden warf, dann hat es geklappt! Aber wenn man der Umwelt zur Liebe nur 1 kleines Handtuch auf den Boden warf, wurde es nie durch ein neues ausgetauscht. Dann jedes Mal durch die ganze Anlage wieder bis zur Rezeption zurück zu trotten (durch die man schon rein kam) und um ein lachhaftes Handtuch zu bitten ist halt einfach spätestens nach dem zweiten Mal einfach nicht mehr witzig und nicht mehr normal meiner Meinung nach.
Gute Ausgangposition für Ausflüge an wunderschöne Buchten und malerische Städte. Hierfür jedoch Mietwagen empfehlenswert (wir buchen ohnehin immer einen). Wenn man es als reinen Strandurlaub im selben Ort nutzen möchte, nicht so praktisch weil die Buchten in der Nähe alle sehr klein und unheimlich überlaufen sind. Das Hotel hat durch seine Lage natürlich einen wunderschönen Garten, da große Grundfläche aber nun mal keinen Meerblick, da die nächste Bucht ca. 300 m entfernt ist. Fußläufig in wenigen Metern eine Vielzahl an Restaurants erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jessica |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |